Fehler Code P 0455

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Fehler Code P 0455

Beitragvon BjörnZ » 29.07.13, 18:23

Mahlzeit
Ich habe eben mal meine Fehler Codes ausgelesen da die Motor Leuchte jetz schon etwas länger brennt
Der Fehler P 0455 Dampfauslass Steuersystem - Leckage wird angezeigt.
Im US Forum steht das viele das Problem gelöst haben indem der Tankdeckel festgedreht wurde.
Hatte das hier schon mal jemand ? Das kommt mir zu einfach vor.

Gruß Björn
Benutzeravatar
BjörnZ
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: 25.07.13, 15:58
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ2008 schwarz

Re: Fehler Code P 0455

Beitragvon Molle » 29.07.13, 19:51

Hallo Björn,so banal wie das klingt,es kann vom Tankdekel kommen.
Die Corvette hat einen Drucksensor für das Tanksystem und merkt wenn sich der Unterdruck verflüchtigt.
Gruß Molle
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Fehler Code P 0455

Beitragvon BjörnZ » 29.07.13, 21:15

Hi Werner.

Dann werde ich morgen mal den Deckel abschrauben und die Dichtfläche reinigen und den Deckel wieder festdrehen.
Den Fehlercode lösche ich danach mal und dreh mal ne Runde, mal sehen ob der Fehler noch mal Eintritt.
Benutzeravatar
BjörnZ
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: 25.07.13, 15:58
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ2008 schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste