Tech2 GM aus China

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Tech2 GM aus China

Beitragvon peterC6LS3 » 19.09.14, 19:58

Hallo Jungs!

Hat jemand mal ein Tech2 GM aus China probiert:

http://de.aliexpress.com/item/GM-TECH2- ... 87335.html

Ich kenne die Volvo Vida Interface Nachbauten, die funktioniern bis auf die Online Verbindung zu Volvo 1:1 wie die originalen Interfaces...

Überlege mir so ein Teil für meine C6 anzuschaffen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Tech2 GM aus China

Beitragvon meisterm5 » 19.09.14, 21:24

Hallo,

ich hab so ein Teil gekauft. Allerdings im Internet bei einem anderen Anbieter. Deutsche Seite und beim Bezahlen ab auf ne chinesische Adresse.

Hab heute mal damit herumexperimentiert. Du kommst in die Steuergeräte rein, kannst Fehlercodes löschen, Bauteile prüfen usw. Klasse Teil.
Allerdings gab es die Bedienungsanleitung nur auf Englisch und das Durchzukauen war stressig. Aber wie heißt es so schön? Mit Geduld wird es
schon klappen.
meisterm5
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.14, 01:55

Re: Tech2 GM aus China

Beitragvon peterC6LS3 » 21.09.14, 07:05

Bei Audi, VW, BMW usw hatte ich immer alles am Laptop um die Fahrzeuge komplett auszulesen und programmieren - irgendwie ein gutes Gefühl wenn man das Zeug daheim hat, habs sogar meist im Kofferraum mitgehabt...

Dass das bei GM so aufwändig ist habe ich nicht gedacht.

Aktuell sollte zB mein Bremspedalgeber mal neu kalibriert werden - das würde mit dem Tech2 gleich erledigt sein... In der Werkstatt werden die mal wahrscheinlich 100€ kassieren, dann wird das Problem wieder da sein, dann neues Teil rein + wieder kalibrieren...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste