Rückenlehne arretiert nicht mehr

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon xx.flash » 02.08.13, 04:58

Guten Morgen,
gestern, auf der Nachhausefahrt vom Oberbayernstammtisch, hörte ich ein leises "tock" und meine Rückenlehne hat sich verabschiedet. [smilie=dash2.gif]
Geiles Gefühl, wenn sich bei über 240 km/h plötzlich der Rückhalt komplett verabschiedet und man unerwartet auf die Bauchmuskeln umschalten muss. Man reisst dabei fast unweigerlich am Lenkrad. "Bauch" habe ich jede Menge, ging also alles gut. [smilie=bb.gif]

Bei dieser Geschwindigkeit ein echter Adrenalinkick. Hatte ich nicht mehr seit meiner Motorradzeit. Plötzlich war ich aber sowas von hellwach.

Zuhause in der Garage habe ich dann mal getestet. Weder der Hebel für die Lehnenverstellung, noch der Hebel oben an der Kopfstütze haben noch irgendeine Funktion. Der an der Kopfstütze wackelt wie wenn gar nichts mehr von ihm gesteuert wird und der Hebel für die Lehne hat nur noch die Federspannung. Die Lehne lässt sich, egal was ich tue, frei bis zum Lenkrad nach vorne klappen und zurück bis sie hinten am Teppich anliegt. Ich komme mir vor wie ganz früher im Liegesitz mit dem Arm aus dem offenen Fenster. Ich komme dann bloß kaum noch ans Lenkrad und drüberschauen geht auch kaum noch. [smilie=biggrin.gif]

So ein Müll!

Hatte jemand von Euch dieses Problem schon mal?
Bei meinem "Fliegengewicht" dürfte so etwas doch eigentlich gar nicht passieren. [smilie=blush.gif] Und selbst bei ein "paar Kilos mehr" sollte der Fahrersitz, ALS SICHERHEITSTEIL, soetwas doch abkönnen.

Natürlich werde ich heute mal bei Steppe anrufen...

Für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon Mr.Magicpaint » 02.08.13, 07:05

Das liest sich als wenn da was ausgehängt wäre, aber du hast die Lady erst kürzlich gekauft oder irre ich mich da?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon Badboy1306 » 02.08.13, 09:59

sehe ich wie andreas ,ist doch noch garantie drauf [smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon schlabbefligger » 02.08.13, 10:28

Hallo Thomas,

die "Rastung" der Rückenlehne ist nach meinen Informationen baugleich. Die inneren Druckzylinder sind zwischen C5 und C6 kompatibel.
Das wurde vor kurzem bei mir gemacht, ich hab jetzt C6 Komponenten drin.

Bei mir war die Lehne, meist einseitig, in die nächste Raste gesprungen, meist beim Beschleunigen. [smilie=wild.gif]

So wie es sich bei Dir liest, muß der ganze Mechanismus ausgehängt oder im Eimer sein.
Wenn Du noch Garantie hast, dann sei froh!

Vette Grüsse
Reinhard
PS: Als "Hungerhaken" hätten wir die Probleme wohl beide nicht! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon xx.flash » 02.08.13, 10:57

Danke Euch!

Ja klar, ich habe bei Steppe eine 24monatige Garantieverlängerung herausgehandelt.
Mich hat nur interessiert, ob das öfter vorkommt. Bei hoher Geschwindigkeit ist das ein echtes Sicherheitsrisiko, wenn man plötzlich nach hinten klappt.

Stell Dir vor, Du fährst neben so einem Wagen her - plötzlich verschwindet der Fahrer und die Karre macht einen Haken.

Grüße
Thomas

PS.
Steppe hat inzwischen am Telefon gesagt, dass er bisher einmal eine gebrochene Mechanik und einmal eine komplett gebrochene Rückenlehne hatte.
xx.flash
 

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon dersuchende » 02.08.13, 11:34

Oh shit! Dann wird's wohl doch nichts mit einem Besuch bei BIBO! [smilie=biggrin.gif]

Ab heute nur noch Salat, Bruder!

Gut, dass Du noch Garantie darauf hast! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon Bibo » 02.08.13, 11:42

Für Thomas grille ich auch nen Salat [smilie=dash3.gif]

Aber wie weit vorne habt Ihr den Sitz, ihr Minimenschen???
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon xx.flash » 03.08.13, 07:34

Jaja, wer den Schaden hat, braucht sich um... [smilie=rofl.gif]

Wenzel, 100 kg drücken bei mir schon auf die Lehne, sobald ich die Vette nur mit der Fernbedienung aufsperre! Hahaha. [smilie=biggrin.gif]

Bibo, gegen Dich sind die meisten anderen "Minimenschen"! In Deinem Schatten habe sogar ich Platz.
Vielleicht nur knapp in der Breite, aber absolut solide in der Länge! [smilie=lol.gif]

Hab am Mittwoch nen Termin bei Steppe, Teil auf Lager (ach!), Dauer 2 Stunden. Dann ist wieder alles gut.

Könnt Ihr vergessen, dass Ihr Euch bei Bibo alleine vollfressen könnt! Ätsch!!! [smilie=laugh2.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon dersuchende » 04.08.13, 11:21

Also muß Bibo doch den Ochsen grillen! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon Badboy1306 » 04.08.13, 20:46

[smilie=dance4.gif] wann [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon Bibo » 04.08.13, 20:52

Ähhhhm hab ich was verpasst [smilie=drinks.gif]

Ihr traut Euch ja eh nicht ins outbreak [smilie=hunter.gif]
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon dersuchende » 04.08.13, 21:23

Wenn Du dich da nicht täuscht, Bibo! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon xx.flash » 05.08.13, 04:36

Bibo hat geschrieben:Ähhhhm hab ich was verpasst [smilie=drinks.gif]


dersuchende hat geschrieben:Oh shit! Dann wird's wohl doch nichts mit einem Besuch bei BIBO! [smilie=biggrin.gif]
Ab heute nur noch Salat, Bruder!


Bibo hat geschrieben:Für Thomas grille ich auch nen Salat [smilie=dash3.gif]


[smilie=laugh2.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=laugh2.gif]

Dumm gelaufen Bruder!

Hahaha.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon xx.flash » 08.08.13, 04:52

So, war gestern Abend bei Steppe.

Die Rückenlehne (GFK Formteil) war links und rechts an der Arretierung einfach abgebrochen, die Mechanik war vollständig in Takt.
Teil ca. 270,00 Euro, eine Stunde Arbeitszeit, alles auf Garantie. Nochmal Glück gehabt!!

Somit - alles wieder gut. Bild

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.08.13, 06:29

Schön zu lesen das alles reibungslos über die Bühne gegangen ist [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon Bibo » 08.08.13, 08:44

Also doch nur noch Salat [smilie=kiss3.gif]

Schön, dass Sie wieder heile ist!
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon xx.flash » 08.08.13, 18:39

Danke Euch! [smilie=drinks.gif]

Ja, ich bin auch froh!

Hab heute schon mal angefangen - Salat Herzogin. Da lag doch tatsächlich so ein Wiener Schnitzel oben drüber [smilie=biggrin.gif]
Wie hätte ich das bei diesem Namen jetzt erahnen können... [smilie=dirol.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon michinator » 08.08.13, 22:15

Du darfst dich einfach nicht mehr im "Dukes of Hazzard" Style ins Auto werfen Tom [smilie=biggrin.gif]
Schön das du wieder gerade sitzen kannst!
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon xx.flash » 09.08.13, 04:54

Verdammt Michi, musst Du mich jetzt hier verraten! [smilie=blush.gif]
OK, ich werde zukünftig elfengleich hinter mein Volant einschweben und den Sitz nur noch mit der Spitze meines Steißbeins leicht touchieren.

Hahaha, alleine dieser Gedanke treibt mir Tränen in die Augen... [smilie=lol.gif]
Hat was von einem abstürzenden Heissluftballon, irgendwie.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Rückenlehne arretiert nicht mehr

Beitragvon Bibo » 09.08.13, 05:19

Geiler Vergleich mit dem Heissluftballon.............kommt mir irgendwie bekannt vor [smilie=laugh2.gif]
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste