Re: Welche Ventilfedern im LS3?
Verfasst: 08.03.16, 13:08
So sollte es nicht aussehen denke ich ;-)
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RainerR hat geschrieben:Öfter mal Ventilfederbrüche bei der C5? Hab ich bis jetzt noch nicht gehört,
die ersten gelben beim LS3 waren eigentlich die LS6 Federn
my 03 ls6 broke a spring, dropped the valve, ruined the head, put a hole in the piston, and cracked the cylinder. this happened on june 28th of last year, about 2 miles after i filled up with premimum at a country gas station. at first i thought they sold me water, but after about a mile i knew it was much worse, but it was way too late by then.
Na zum Glück hab ich mit dem LS7 ein super zuverlässiges Triebwerk und muss mir keine Gedanken machen
peterC6LS3 hat geschrieben:Na zum Glück hab ich mit dem LS7 ein super zuverlässiges Triebwerk und muss mir keine Gedanken machen
... das ist ja mal ein geiler Satz
Es soll ja nur diskutiert werden was ein Risiko darstellt und was nicht - es kommt ja immer auch auf die Investition an.
Ein paar Hundert zu investieren um einen Motorschaden zu verhindern ist absolut zu vernachlässigen, ein paar Tausend für einen neuen Motor muss man erst mal haben bzw. es muss einem erst mal Wert sein. Ein Bekannter hat auch eine originale Z06 mit LS7 ohne gemachte Köpfe - seit 2007 auch völlig problemlos. Für ihn exisitieren die LS7 Probleme nicht, die mit Motorschäden können das Fahren nicht (seine Aussage)... ich bin am überlegen ob ich die kaufe - falls JA, würde ich sie sogar am Hänger nach Graz transportieren