Unterdruckschlau Klappenauspuff

Alles rund um die Technik der C6

Unterdruckschlau Klappenauspuff

Beitragvon Mr.Magicpaint » 10.08.13, 12:46

Wer kann mir sagen wo der Unterdruckschlauch für die Serienmäßige Klappenauspuffanlage beim LS 3 im Motorraum angeklemmt wird und wo diese unter dem Wagen verlegt ist?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3432
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Unterdruckschlau Klappenauspuff

Beitragvon Sundancer » 10.08.13, 15:19

Hallo,

Kann ich, da ich mir den für meinen Klappenauspuff auch verlegt hab.
Mußt allerdings das Saugrohr abbauen und den Anschluss aufbohren. Aber alles kein Akt!
Der Anschluss ist an der Hinterseite des Saugrohrs, nahe der Schottwand.

Oli
Herzliche Einladung zum Corvettestammtisch im Motorworld (Meilenwerk) Böblingen, jeden 2.Freitag im Monat! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sundancer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.13, 09:40
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, Gelb, 2008

Re: Unterdruckschlau Klappenauspuff

Beitragvon Mr.Magicpaint » 10.08.13, 21:27

Danke für die Info, ich wollte aber nix nachrüsten habe ja schon alles ab Werk verbaut, hatte aber nen Fehler drin, habe ich jetzt aber gefunden...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3432
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Unterdruckschlau Klappenauspuff

Beitragvon xx.flash » 12.08.13, 07:20

Servus Oli,

hast Du vielleicht ein Foto davon?

Danke vorab!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Unterdruckschlau Klappenauspuff

Beitragvon Sundancer » 12.08.13, 11:35

Hallo Thomas,

Werde es mal versuchen ein paar Bilder zu machen!
Kommst relativ schwer ran.

Oli
Herzliche Einladung zum Corvettestammtisch im Motorworld (Meilenwerk) Böblingen, jeden 2.Freitag im Monat! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sundancer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.13, 09:40
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, Gelb, 2008

Re: Unterdruckschlau Klappenauspuff

Beitragvon xx.flash » 12.08.13, 11:37

Oli, Du schaffst das!!! [smilie=dance4.gif]
Wenn Du nicht, wer sonst? [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Danke Dir!!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Unterdruckschlau Klappenauspuff

Beitragvon Mr.Magicpaint » 12.08.13, 12:47

Hallo Thomas

Hier ein Bild wo der Unterdruckschlauch für die Serienmäßige Klappenauspuffanlage an der Ansaugbrücke angeschlossen ist, um an dieser Stelle den Anschluss auf zubohren muss die Ansaugbrücke runter, es wird aber mit Sicherheit auch noch eine andere Stelle geben wo man sich den Unterdruck her holen kann, ich denke der Werner oder der Ingo, ( Inja ) werden dir da genaueres zu sagen können...


Da meine Klappen nicht mehr zu machten, hatte ich den Verdacht das die Leitung irgend wo undicht sei, dies war aber nicht de Fall...
Die serienmäßige Steuerung bei der Z und bei der C die so eine Anlage verbaut haben, wird durch ein kleines Magnetventil übernommen welches hinten rechts auf dem Rahmen montiert ist, wenn man die beiden rechten Rückleuchten ausbaut kommt da gut dran und kann alle Montagearbeiten durch die Löcher ausführen, und jenes Teil war bei mir defekt...
Dateianhänge
$(KGrHqN,!rUFH4Gm0F+sBR-Uhy!U+w~~60_12.JPG
$(KGrHqN,!rUFH4Gm0F+sBR-Uhy!U+w~~60_12.JPG (72.1 KiB) 6807-mal betrachtet
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3432
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Unterdruckschlau Klappenauspuff

Beitragvon xx.flash » 13.08.13, 04:28

Hallo Andreas,

auch in diesem Thread - ein vettes Merci an Dich! [smilie=drinks.gif]

Ich hoffe wirklich, dass es eine Alternative für diesen Abzweig des Unterdrucks gibt...

Viele Grüße
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste