LS3 Sportauspuff Berlin

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

LS3 Sportauspuff Berlin

Beitragvon StevesLounge » 19.06.15, 11:09

Hallo,

ich habe eine Liebschaft zu einer C6 mit dem LS3 Motor und Schaltgetriebe BJ 2008.

Sie hat die Standard Abgas-Anlage drunter. Das Ansauggeräusch ist ja ganz niedlich, aber natürlich fehlt ihr der eigentliche Klang. Da das Auto mein Drittfahrzeug ist, fährt die Corvette nicht viel. Entsprechend ist mir das Thema Alltagstauglichkeit (z.B. dröhnen bei bestimmter Drehzahl) halbwegs egal. Ich brauche auch keine Klappen-Lösung.

Bezahlbar mit TÜV und lautstärkemäßig gern die rechtlichen Möglichkeiten ausgereizt – am liebsten mit dem herzhaften Abtouren-Spratzeln. Wenn's geht mit individuellem Endrohr.

Ihr wisst, was ich meine? Was würden die Profis vorschlagen? Und: kennt jemand eine Werkstatt in (oder um) Berlin, die sich damit auskennt?

Beste Grüße
Steve
Benutzeravatar
StevesLounge
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.14, 23:52
Wohnort: Bernau
Fahrzeug: Corvette C6, 2009, schwarz

Re: LS3 Sportauspuff Berlin

Beitragvon kallec6r » 19.06.15, 12:54

Im Autohaus Kramm bist du in super Betreung , spreche am besten mit Herrn Ritter
Wegen Soundcheck komme doch einfach zum Stammtisch in Berlin zum Corvette Club, schau mal auf der Homepage
Benutzeravatar
kallec6r
 
Beiträge: 284
Bilder: 0
Registriert: 04.10.13, 18:31
Fahrzeug: nicht der Rede wert

Re: LS3 Sportauspuff Berlin

Beitragvon Sledge Hammer » 19.06.15, 17:18

Wenn du keine Fächerkrümmer drin hast, kauf eine Borla Stinger [smilie=dirol.gif] kostet rund einen Riesen [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: LS3 Sportauspuff Berlin

Beitragvon schwampe » 19.06.15, 20:36

Ohne Klappen, laut und mit TÜV gibt es nicht! Falls doch sind das halbseidene Geschichten und halten keiner! halbwegs fundierten Verkehrskontrolle statt.
-Mit TÜV,top Sound aber kostspielig:Klappenanlage(am besten IDP)
-ohne TÜV,dröhnen,aber absolut geiles "spratzeln" und heftiger Sound: B&B Bullet
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: LS3 Sportauspuff Berlin

Beitragvon Tulaven » 06.07.15, 08:56

Hallo,

ich habe diese hier:

http://shop.bbexhaust.com/C6-Bullet-Qua ... R-0415.htm

der absolute Hammer, ich werde überall angesprochen. In Boxberg kamen sogar andere Vetten Fahrer auf mich zu und konnten nicht glauben, daß dies nur Endtöpfe sind. Einer meinte ich hätte da wohl ganz schön Geld unter der Haube vergraben. Jeder sagt mir er hätte noch nie so einen geilen Sound aus einer Corvette gehört.
Tüv gibt es natürlicht nicht, ich hatte vorher eine modifizierte Geiger drunter, aber die sind alle zu leise.

So klingt sie innen: https://www.youtube.com/watch?v=xPsRRX6rIrs

Man muss natürlich seinen Fahrstil dem Dröhnen etwas anpassen [smilie=biggrin.gif]

Liebe Grüße

Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: LS3 Sportauspuff Berlin

Beitragvon Sledge Hammer » 06.07.15, 10:34

Aber nur ohne Fächerkrümmer und X-Pipe, sonst wirst du erschossen [smilie=hunter.gif]
Abartig laut
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: LS3 Sportauspuff Berlin

Beitragvon SRT8-OL » 09.07.15, 00:09

Stimmt, mit anderen Krümmern und Sportkats hört sich die Bullet dann so an... es ist in live aber wirklich UNFAHRBAR!
geil war es trotzdem unter der alten [smilie=biggrin.gif]


Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 101 Gäste

cron