C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Moderator: Rocky00748
38 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
290,- am Lager in Alsdorf
-
Molle - Beiträge: 1750
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Danke Werner, aber so wie es aussieht kann ihn der Kühlerbauer "retten". Falls nicht bekommst Du bald nen Anruf
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
So beim Werner einen neuen bestellt. Prima Abwicklung...wie immer!!!!
Werner, was hast Du gemeint mit der Zange? Beim anschrauben an den Befestigungslaschen gegenhalten damit man die nicht ausbricht, oder?
Gruß Markus
Werner, was hast Du gemeint mit der Zange? Beim anschrauben an den Befestigungslaschen gegenhalten damit man die nicht ausbricht, oder?
Gruß Markus
Zuletzt geändert von schwampe am 03.07.15, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
-
Molle - Beiträge: 1750
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Werner Du bist der Wahnsinn!!!!!!! Schnell wie der Blitz....unglaublich! Danke Dir!!!!!
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Das ist Werner
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3228
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Jo so kenn ich ihn. Einfach top!!!!!!!
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8831
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
So, neuer Klima-Kondensator von Molle ist verbaut. Der alte war genau oben am Anschluss undicht (Haarriss). Hoffentlich ist jetzt Ruhe
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Molle hat geschrieben:Entweder zu viel Druck durch zuviel Kältemittel oder zu wenig.Dann regeln die Sensoren in den Luftkanälen nicht richtig.
Es sollten nur 500 Gramm eingefüllt werden!
Werner kannst du das bitte erläutern, unter de Haube (2005 C6) befindet sich einen Aufkleber und darauf steht 640 Gramm Kältemittel. Beim check vor ein paar Wochen war in meiner Anlage 570 Gramm Kältemittel also haben die 70 Gramm zugefügt.
War das falsch ..
Fred
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
-
C6NL - Beiträge: 123
- Registriert: 21.08.13, 18:22
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Das sollte die Werkstatt wissen!!
-
Molle - Beiträge: 1750
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
C6NL hat geschrieben:Molle hat geschrieben:Entweder zu viel Druck durch zuviel Kältemittel oder zu wenig.Dann regeln die Sensoren in den Luftkanälen nicht richtig.
Es sollten nur 500 Gramm eingefüllt werden!
Werner kannst du das bitte erläutern, unter de Haube (2005 C6) befindet sich einen Aufkleber und darauf steht 640 Gramm Kältemittel. Beim check vor ein paar Wochen war in meiner Anlage 570 Gramm Kältemittel also haben die 70 Gramm zugefügt.
War das falsch ..
Fred
So wie ich das kenne, wird die Klima komplett leergemacht un dann neu befüllt.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3228
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Molle hat geschrieben:Das sollte die Werkstatt wissen!!
Werner, die Werkstat hat total 640 Gramm Kältemittel eingefüllt, du schreibst "Es sollten nur 500 Gramm eingefüllt werden!".
Auf dem Aufkleber unter der Motorhaube steht 640 Gramm, meine frage an dich, sollen es jetzt 640 oder 500 Gramm sein, was ist richtig ??
Wenn 500 richtig sind, also 140 weniger wie die Werksangabe wurde es mich interessieren warum.
Gruß
Fred
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
-
C6NL - Beiträge: 123
- Registriert: 21.08.13, 18:22
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Dazu hab ich mal was im US Forum gelesen. Werksbefüllung waren 640 Gramm. Bei hohen Außentemperaturen stieg der Druck aber zu hoch in der Anlage und die Klima schaltete sich ab. Darum befüllt man die Anlage nur noch mit 500Gramm.
Ist doch richtig so erklärt, oder Werner?
Ist doch richtig so erklärt, oder Werner?
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
schwampe hat geschrieben:Dazu hab ich mal was im US Forum gelesen. Werksbefüllung waren 640 Gramm. Bei hohen Außentemperaturen stieg der Druck aber zu hoch in der Anlage und die Klima schaltete sich ab. Darum befüllt man die Anlage nur noch mit 500Gramm.
Ist doch richtig so erklärt, oder Werner?
Traurig wenn das stimmt...wer hat da schon wieder Scheisse gebaut bei GM??
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
Na ob es stimmt weiß ich nicht. Zumindest stand es so mal im US Forum
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Re: C6 Klima geht nur auf der Beifahrerseite
OK, ich habe es gefunden, es gibt eine TSB für die richtige menge Kühlmittel, 500 Gramm ist richtig laut GM. Leider nur in Englisch, aber für Leute die schlau genug sind um eine Corvette zu kaufen musste das kein Problem sein
Fred
(PS meine kühlt auch bei 37 Grad Außentemperatur einwandfrei, mit 640 Gramm)
Subject: Poor A/C Performance in Elevated Ambient Conditions - keyword charge cool HVAC leak temperature #PIC3598 - (07/01/2005)
Models: 2004-2005 Cadillac XLR
2005-2006 Chevrolet Corvette
--------------------------------------------------------------------------------
The following diagnosis might be helpful if the vehicle exhibits the symptom(s) described in this PI.
Condition/Concern:
Customers may bring in their vehicle with complaints of the air conditioning suddenly blowing hot and moist air on occasion. They may also say that the blower speed is going up and down at the same time. This can happen whether the system is in automatic or manual modes. It is likely that the vehicle will pass the standard service manual A/C diagnosis, and the dealership unfortunately has to tell the customer that there is no trouble found.
The system is experiencing a high head pressure situation. The engine control module will disengage the compressor clutch at pressures above 300 kPa (435 psi) for safety. Any time the compressor is off, the HVAC control head will return the system to outside air from recirculation mode to reduce interior cabin noise, unless the customer has manually selected recirculation mode. The sound level difference is often mistaken for a change in blower speed.
This condition is most likely seen on a hot engine re-start such as after a gas station stop, prolonged low speed driving, or vehicle idling at an elevated ambient condition. The initial spike in head pressure may be enough to disengage the compressor clutch. If the vehicle has any forward motion, the system will recover within seconds. If the vehicle is stationary or in a significant tail wind, the system can take minutes to recover after a disengagement.
Recommendation/Instructions:
After verifying that the vehicle's refrigerant pressure sensor is working properly, the solution is to reduce the refrigerant charge level from 0.64 kg (1.4 lbs.) to a new charge of 0.50 kg (1.10 lbs). Bowling Green Assembly Plant has begun to charge all of its vehicles to 0.50 kg (1.10 lbs). Recent vehicle testing has confirmed the effectiveness of this solution. The air conditioning cooling capacity is not affected. New charge labels will be available at a later date.
Please follow this diagnostic or repair process thoroughly and complete each step. If the condition exhibited is resolved without completing every step, the remaining steps do not need to be performed.
Fred
(PS meine kühlt auch bei 37 Grad Außentemperatur einwandfrei, mit 640 Gramm)
Subject: Poor A/C Performance in Elevated Ambient Conditions - keyword charge cool HVAC leak temperature #PIC3598 - (07/01/2005)
Models: 2004-2005 Cadillac XLR
2005-2006 Chevrolet Corvette
--------------------------------------------------------------------------------
The following diagnosis might be helpful if the vehicle exhibits the symptom(s) described in this PI.
Condition/Concern:
Customers may bring in their vehicle with complaints of the air conditioning suddenly blowing hot and moist air on occasion. They may also say that the blower speed is going up and down at the same time. This can happen whether the system is in automatic or manual modes. It is likely that the vehicle will pass the standard service manual A/C diagnosis, and the dealership unfortunately has to tell the customer that there is no trouble found.
The system is experiencing a high head pressure situation. The engine control module will disengage the compressor clutch at pressures above 300 kPa (435 psi) for safety. Any time the compressor is off, the HVAC control head will return the system to outside air from recirculation mode to reduce interior cabin noise, unless the customer has manually selected recirculation mode. The sound level difference is often mistaken for a change in blower speed.
This condition is most likely seen on a hot engine re-start such as after a gas station stop, prolonged low speed driving, or vehicle idling at an elevated ambient condition. The initial spike in head pressure may be enough to disengage the compressor clutch. If the vehicle has any forward motion, the system will recover within seconds. If the vehicle is stationary or in a significant tail wind, the system can take minutes to recover after a disengagement.
Recommendation/Instructions:
After verifying that the vehicle's refrigerant pressure sensor is working properly, the solution is to reduce the refrigerant charge level from 0.64 kg (1.4 lbs.) to a new charge of 0.50 kg (1.10 lbs). Bowling Green Assembly Plant has begun to charge all of its vehicles to 0.50 kg (1.10 lbs). Recent vehicle testing has confirmed the effectiveness of this solution. The air conditioning cooling capacity is not affected. New charge labels will be available at a later date.
Please follow this diagnostic or repair process thoroughly and complete each step. If the condition exhibited is resolved without completing every step, the remaining steps do not need to be performed.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
-
C6NL - Beiträge: 123
- Registriert: 21.08.13, 18:22
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red
38 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 96 Gäste