Seite 1 von 2

Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 13:37
von Flex
Head up Display hat sich gelöst, ich schätze mal, das ist beim überfahren eines Brückenabsatzes passiert. Jedenfall vibriert die Anzeige beim Fahren. Auch lässt sich die Anzeige nicht mehr in der Höhe einstellen.
wer weiß wie hoch der Aufwand ist, an das Display zu kommen?

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 13:56
von Badboy1306
Ganze amaturen brett muss raus sau arbeit

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 14:00
von Flex
Mist! Das dachte ich mir. Vielleicht hat jemand einen Plan dafür, wie ich da genau vorgehe.

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 14:11
von MarcelR
Flex hat geschrieben:Mist! Das dachte ich mir. Vielleicht hat jemand einen Plan dafür, wie ich da genau vorgehe.



Viel Lesen .... 47 Seiten

http://www.keystonestatecorvetteclub.co ... ev%202.pdf

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 14:48
von michinator
Gab's da nicht mal einen Bericht im Blauen von einem Kasseler mit roter C6 [smilie=sorry.gif]

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 14:52
von Flex
Danke Marcel!

Michi, was war da der Fall?

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 16:26
von KSamanek
Es geht auch einfacher. Im US Forum habe ich einen Bericht gesehen, wie man es einfacher rausbekommt. Muss dafür aber einen Luftkanal durchsägen oder mit einem Lötkolben durchschmoren und am Ende mit Panzertape wieder zusammenkleben. Auch die Reparatur selbst des HUD ist dort beschrieben, geht relativ einfach, muss ein Halter geklebt und verstärkt werden. Aber eine Aktion für einen ganzen Nachmittag ist es schon !!
Gruß, Karl

Nachtrag: ist nicht im Forum, sondern auf Youtube , ein 17 Minuten langes Video, welches es sehr schön zeigt.

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 18:52
von Mr.Magicpaint
michinator hat geschrieben:Gab's da nicht mal einen Bericht im Blauen von einem Kasseler mit roter C6 [smilie=sorry.gif]


Das war der TommiRS4, ich weiß das er es wieder heile hat, nur ob er es selbst gemacht weiß ich nicht, der ist ja auch hier on Bord, einfach mal ne PN schreiben, der hilft bestimmt gerne...

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 19:17
von Drahtzieher
Danke für das Dokument, Marcel. So spare ich mir einen eigenen Thread auf zu machen.
Ich habe mir nämlich ein HUD einbauen lassen, als ich meine Scheibe wechseln musste.
Jetzt muß es nur noch angeschlossen werden. In dem Dokument ist das hervorragend beschrieben [smilie=good.gif]

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 19:29
von michinator
Danke Andreas, genau er wars [smilie=good.gif]

Soweit ich weiß hat er es selbst erledigt mit einer Anleitung wie das Armaturenbrett raus geht.

Wie Andreas schon sagte frag ihn mal [smilie=biggrin.gif]

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 19:39
von tommirs4
michinator hat geschrieben:Gab's da nicht mal einen Bericht im Blauen von einem Kasseler mit roter C6 [smilie=sorry.gif]


Der Rote bin ich [smilie=biggrin.gif]

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 19:40
von Mr.Magicpaint
Habe gerade mit Tommi telefoniert, der schreibt noch was dazu...

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 19:58
von tommirs4
Habe grad den Fred gesucht im blauen Forum [smilie=dirol.gif] der iss wech [smilie=cray.gif]

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 20:01
von tommirs4
Hab mal schnell die Fotos raus gesucht [smilie=biggrin.gif]

Bild

Hier sieht man die gebrochenen Halterungen die den Spiegel halten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe einfach mit Unterlegscheiben und einem kleinen Stück Blech die Schrauben wieder montiert.

Und siehe da, der Spiegel dreht sich wieder.

Aber um an das HUD dran zu kommen, muss wie schon gesagt das Amaturenbrett zu mindestes soweit gelöst werden, dass du an die Schrauben dran kommst.

Man braucht viel gedult. Ist ganz schön fummelig.

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 20:24
von Der Graue
Tommy, [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Echte Hilfe. [smilie=drinks.gif]

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 21:01
von tommirs4
Das hoffe ich doch

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 24.06.15, 22:38
von Badboy1306
Danke tommy

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 25.06.15, 10:03
von Flex
Herzlichen Dank dafür!
Leider sieht das nach wirklich viel Arbeit aus und hoffe das ich alles so hin bekomme!
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 25.06.15, 19:07
von Andi 68
Der Graue hat geschrieben:Tommy, [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Echte Hilfe. [smilie=drinks.gif]

Tommy [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Re: Head up Display hat sich gelöst

BeitragVerfasst: 27.06.15, 07:30
von CCRP
Armaturenbrett ist in weniger als einer Stunde draussen, da würd ich nichts sägen.....