Head up Display hat sich gelöst

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon Flex » 28.06.15, 13:53

CCRP hat geschrieben:Armaturenbrett ist in weniger als einer Stunde draussen, da würd ich nichts sägen.....


Hervorragende Aussage, nur ungeübten Schrauben, wie mir, wird es wohl nicht so schnell von der Hand gehen [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon andree » 17.07.15, 15:13

Aber lieber 3 Stunden Schrauben, als auch nur eine Minute an der Vette herumsägen [smilie=dash3.gif]

Lg...
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon MeinSebastian » 24.01.24, 09:05

Hallo Flex,

es tut mir leid zu hören, dass dein Head-up-Display sich gelöst hat. Es scheint, als könnte dies aufgrund des Überfahrens eines Brückenabsatzes passiert sein. Die Vibrationen während der Fahrt und die Unfähigkeit, die Anzeige in der Höhe einzustellen, deuten darauf hin, dass möglicherweise einige Halterungen oder Befestigungen beschädigt wurden.

Der genaue Aufwand, das Display zu erreichen und zu reparieren, kann je nach Fahrzeugmodell variieren. In den meisten Fällen erfordert dies jedoch, dass Teile des Armaturenbretts oder der Verkleidung entfernt werden, um Zugang zu den internen Komponenten zu erhalten. Da das Head-up-Display eine empfindliche Technologie ist, wäre es ratsam, dies von einem qualifizierten Fachmann überprüfen und reparieren zu lassen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Es wäre auch sinnvoll, sich an die Werkstatt oder den Kundendienst des Fahrzeugherstellers zu wenden, um genaue Informationen zum Reparaturprozess und den voraussichtlichen Kosten zu erhalten. Sie können dir auch professionelle Ratschläge geben, wie du vorübergehend die Vibrationen minimieren kannst, bis das Problem behoben ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur deines Head-up-Displays!
Freiberuflicher Research Analyst tätig. Nur als Info. Hier arbeite ich viel Datenbasiert. Auch Power Bi Developer werde ich genannt.
MeinSebastian
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.24, 07:43

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon Flex » 24.01.24, 09:26

MeinSebastian hat geschrieben:Hallo Flex,

es tut mir leid zu hören, dass dein Head-up-Display sich gelöst hat. Es scheint, als könnte dies aufgrund des Überfahrens eines Brückenabsatzes passiert sein. Die Vibrationen während der Fahrt und die Unfähigkeit, die Anzeige in der Höhe einzustellen, deuten darauf hin, dass möglicherweise einige Halterungen oder Befestigungen beschädigt wurden.

Der genaue Aufwand, das Display zu erreichen und zu reparieren, kann je nach Fahrzeugmodell variieren. In den meisten Fällen erfordert dies jedoch, dass Teile des Armaturenbretts oder der Verkleidung entfernt werden, um Zugang zu den internen Komponenten zu erhalten. Da das Head-up-Display eine empfindliche Technologie ist, wäre es ratsam, dies von einem qualifizierten Fachmann überprüfen und reparieren zu lassen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Es wäre auch sinnvoll, sich an die Werkstatt oder den Kundendienst des Fahrzeugherstellers zu wenden, um genaue Informationen zum Reparaturprozess und den voraussichtlichen Kosten zu erhalten. Sie können dir auch professionelle Ratschläge geben, wie du vorübergehend die Vibrationen minimieren kannst, bis das Problem behoben ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur deines Head-up-Displays!


Willkommen im Forum Sebastian [smilie=bye.gif]
Ein kleiner Tipp: Neben dem Namen steht das Datum, von wann der Post ist. Das hätte Dir einiges an Schreiberei erspart [smilie=crazy.gif]
Wie Du DIr vorstellen kannst, ist es schön längst bheoben. Letztenendes musste das Dashboard komplett raus.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon neophyte3105 » 28.01.24, 20:19

Die KI treibt jetzt auch schon in Foren ihr Unwesen? [smilie=rofl.gif]
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon Flex » 29.01.24, 07:13

[smilie=biggrin.gif] Aber immerhin hat es mich hierhin zurückgetrieben.
Da soll noch einer sagen, KI ist zu nichts zu gebrauchen.... [smilie=laugh2.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon dersuchende » 29.01.24, 20:19

Flex hat geschrieben:[smilie=biggrin.gif] Aber immerhin hat es mich hierhin zurückgetrieben.
Da soll noch einer sagen, KI ist zu nichts zu gebrauchen.... [smilie=laugh2.gif]


Du nutzt ja nicht mal NI. [smilie=dirol.gif] Und bist noch freundlich. [smilie=laugh2.gif]

Aber immerhin bist du wieder hier. [smilie=biggrin.gif] [smilie=give_rose.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon Flex » 30.01.24, 00:04

dersuchende hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:[smilie=biggrin.gif] Aber immerhin hat es mich hierhin zurückgetrieben.
Da soll noch einer sagen, KI ist zu nichts zu gebrauchen.... [smilie=laugh2.gif]


Du nutzt ja nicht mal NI. [smilie=dirol.gif] Und bist noch freundlich. [smilie=laugh2.gif]

Aber immerhin bist du wieder hier. [smilie=biggrin.gif] [smilie=give_rose.gif]


Nur damit Du mir über WhatsApp nicht mehr so viel auf den Sack gehst [smilie=crazy.gif]
By the way... was ist NI...? [smilie=flirt.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon dersuchende » 30.01.24, 07:05

Natürliche Intelligenz [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=give_rose.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon Flex » 30.01.24, 07:51

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Head up Display hat sich gelöst

Beitragvon dersuchende » 30.01.24, 08:46

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste