Welche Rückleuchten habt ihr?

Alles rund um die Technik der C6

Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon michinator » 24.08.13, 19:57

Hab momentan noch die EU Leuchten welche meiner Meinung nach gar nicht gehen, was habt ihr verbaut?

Hab bisher zwei Lösungen gesehen die mir sehr gefallen, einmal die von DLP und eine von einem Bekannten.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Flex » 24.08.13, 20:11

Ich habe auf US rückgebaut.

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2270
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon michinator » 24.08.13, 20:27

Rot blinkend? Will halbwegs ohne Probleme durch den Tüv...

Aber 4* US ist schon das Schönste [smilie=good.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Bibo » 24.08.13, 20:33

Hab auch 4 mal US drauf. Die Blinker sind in die Rückfahrscheinwerfer verlegt. War schon vom Vorgänger so und der ist ohne Probleme durch den TÜV!

[smilie=bye.gif]

Bibo
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon michinator » 24.08.13, 20:42

Bibo das hab ich ja noch nie gehen [smilie=shok.gif]

Warst du mit ihr in Dachau? Würde ich gerne mal live sehen!
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Flex » 24.08.13, 20:59

Es kommt natürlich auf den Prüfer bzw. die Prüfstelle an. Ich hatte keine Probleme damit. In Hamburg ist es auch so, dass die Polizei sehr US car-freundlich ist. Für mich die beste Lösung.
Bibo, Blinker in den RFL würde ich auch mal gerne sehen. Vielleicht schaffst Du es ja ein Video hier einzustellen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2270
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon 19corvette92 » 24.08.13, 21:10

Bin ich dieser ominöse Bekannte? [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Bibo » 24.08.13, 21:17

Michi, in DAH hatte ich Die noch nicht. Ich denke ein Video hier einzustellen bekomme ich nicht hin, hab ja schon mit Bildern so meine Probleme [smilie=dash2.gif]
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Wollis-Corvette » 24.08.13, 21:25

Ich habe doppel EU und eine mini Nebellampe mit E-Kennung mittig über den Auspuffrohren.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 530
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS 2018 rot A8

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Badboy1306 » 24.08.13, 21:35

also von marcel sehen auch gut aus ,ungefähr wie dieter l der sie vertreibt [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
Dateianhänge
bri.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8799
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Flex » 24.08.13, 21:38

Badboy1306 hat geschrieben:also von marcel sehen auch gut aus ,ungefähr wie dieter l der sie vertreibt [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]


Wenn die LEDs durchgehend beleuchtet wären, würden sie mir gefallen. Aber diese einzel leuchtenden Dioden mag ich nicht.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2270
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Badboy1306 » 24.08.13, 21:49

hier von dieter l
Dateianhänge
dlp.jpg
dlp.jpg (87.24 KiB) 15691-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8799
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Sundancer » 24.08.13, 22:59

Hallo,

Ich hab mir welche aus den Staaten geholt und ein wenig modifiziert, damit sie für den deutschen Markt passen!
Hier mal der link:

http://www.ecklerscorvette.com/corvette ... -2012.html

Oli

Ist natürlich immer Geschmacksache!
Hatte auch nie Probleme mit dem TÜV.
Herzliche Einladung zum Corvettestammtisch im Motorworld (Meilenwerk) Böblingen, jeden 2.Freitag im Monat! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sundancer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.13, 09:40
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, Gelb, 2008

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon blitziii » 24.08.13, 23:13

Mich würden weniger die Probleme mit dem TÜV sondern vielmehr die Probleme mit der Versicherung bei einem Auffahrunfall abschrecken.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1793
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Wollis-Corvette » 25.08.13, 00:23

Richtig,deswegen ist ja meine Version legal.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 530
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS 2018 rot A8

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon DJ_Miracle » 25.08.13, 01:38

HI Jungs,

meine kennt ihr ja schon zur Genüge :)

Bild

In der Mitte sitzt aussen eine orange-farbene LED (Blinker) und innen eine rote LED (Nebel).
Die Lösung von Dieter L. sind quasi primär normale US Leuchten welche mittig mit einem von Dieter entwickelten LED "Ring" zum Blinken gebracht werden.

Die einzig tatsächlich legale Lösung sind Serien EU Leuchten oder ein Nachbau mit Hella LED Elementen, diese besitzen (bei korrektem Einbau) ein E Prüfzeichen, sind aber leider zu klein für die Vette (die Elemente werden auch im Geiger Heck verbaut). So habe ich mal für mein EX Auto Leuchten gebaut, welche ich aus den originalen mit GFK abgeformt habe.

Alles andere ist NICHT legal!!
Sofern man die StVZO zu Rate zieht werden die einzelnen Bestimmungen zur Beleuchtung an Kraftfahrzeugen ersichtlich, u.a. Abstand der Leuchtmittel, Abstrahlwinkel zwei-achsig, Leuchtfarbe etc. pp. also ne ganze Menge. Nur weil ein Prüfer etwas abnimmt heisst das noch lange nicht dass dies vor einer zweiten Instanz bestehen kann ;)

Grüssle
DANIEL aka. Marcel [smilie=pardon.gif]
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 477
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Heddesheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon xx.flash » 25.08.13, 06:15

Sorry Michi, falls ich Dich mit meinem Schmarrn "angefixt" habe... [smilie=blush.gif]

Gestern sind die Rücklichter von DLP gekommen, zusammen mit weißen SIdemarkers und weißen Standlicht-LEDs.
Jetzt hoffe ich, dass Chris (alte Brennerei Germering) sie sauber einbauen kann, dann komm doch einfach mal vorbei und guck sie Dir live an.

Haltet mir bitte die Daumen, dass beim Einbau alles glatt geht und nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. [smilie=good.gif]

Viele Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 25.08.13, 06:48

Habe auf US zurück gerüstet, Nebelschlussleuchte wurde mittels Sperrdiode auf der linken Seite in den inneren Scheinwerfer integriert, bis jetzt keinen Stress mit TÜV oder der Rennleitung gehabt [smilie=biggrin.gif]
Dateianhänge
Vette 47.JPG
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3432
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Dieter L. » 25.08.13, 08:36

xx.flash hat geschrieben:Gestern sind die Rücklichter von DLP gekommen, zusammen mit weißen SIdemarkers und weißen Standlicht-LEDs.
Jetzt hoffe ich, dass Chris (alte Brennerei Germering) sie sauber einbauen kann, dann komm doch einfach mal vorbei und guck sie Dir live an.
Haltet mir bitte die Daumen, dass beim Einbau alles glatt geht und nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. [smilie=good.gif]
Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,
das wird schon klappen ...... wenn nicht, machst Du einen schönen Ausflug zu uns ins Rheinland!
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C7 Z06, 2016, Racing Yellow

Re: Welche Rückleuchten habt ihr?

Beitragvon Chiado » 25.08.13, 09:48

Doppel EU mit rot lasierten Blinkern. Hatte der Vorbesitzer verbaut.

Eventuell mal Umrüstung auf LED von Dieter.
Cheers, René

1422
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 967
Bilder: 11
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste