Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Alles rund um die Technik der C6

Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon Chris-LU » 27.08.13, 21:10

Seit kurzem hatte ich das Problem dass der Starter manchmal nicht drehte. Nach 2-4x starten ging es dann.
Dachte auch, dass es normal ist wenn er so gequält leiert beim starten - trotz neuer Batterie.
Jetzt haben wir gemerkt, dass die +Leitung am Anlasser locker war. Nachdem wir sie wieder fest angezogen haben, dreht der Starter wieder problemlos und mit richtig Schmackes!
Wem es trotz voller Batterie auch so leiernd vor kommt, sollte das zuerst kontrollieren. Aber vorher Pluspol der Batterie abklemmen! Sonst knanns richtig knallen.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon Badboy1306 » 27.08.13, 22:10

danke für den tip [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8799
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon Wollis-Corvette » 28.08.13, 07:55

Das gleiche Problem hatte ich bei der C5.Da waren die Leitungen am Anlasser lose und richtig verschmort.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 530
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS 2018 rot A8

Re: Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon KalleG25 » 28.08.13, 08:00

HAllo,
hab manchmal auch das Problem bei meiner C5 dass es nur klackt.
Kann mir jemand sagen wo genau der Anlasser liegt.
Wäre goil.



Gruß
René
Gruß
René
Benutzeravatar
KalleG25
 
Beiträge: 308
Registriert: 12.07.13, 13:03
Wohnort: Blaufelden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5, 99, rot

Re: Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon blitziii » 28.08.13, 08:05

Beifahrerseite beim Klimakompressor, wenn ich mich recht erinnere. In der Nähe müsste auch der Haupt -Erdungspunkt (G106) liegen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1793
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon Chris-LU » 28.08.13, 08:27

Richtig, von unten kommt man gut dran. Ist ein Stehbolzen am Anlasser, 13er Mutter. Ca 7mm dickes schwarzes Kabel. Anlasser sieht relativ klein und unscheinbar aus, dachte wär größer.
Batterie abklemmen nicht vergessen!
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon KalleG25 » 28.08.13, 08:32

Super. Vielen Dank.

Werd ich dann mal prüfen.


GRuß
René
Gruß
René
Benutzeravatar
KalleG25
 
Beiträge: 308
Registriert: 12.07.13, 13:03
Wohnort: Blaufelden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5, 99, rot

Re: Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon Blade Z06 » 28.08.13, 08:39

Manchmal sind auch die Polklemmen an der Batterie einfach nicht fest genug angezogen, so hatte ich das schon mehrfach bei anderen Autos...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Starter dreht nicht, Relais klackt nur

Beitragvon blitziii » 28.08.13, 10:28

Jo, Hansjörg. Habe ich auch schon mehrfach bei anderen Fahrzeugen gesehen. Vor 4 Monaten am Wuppertaler Stammtisch das letzte Mal.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1793
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste