FW-Umbau - Anregungen?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon DJ_Miracle » 03.09.13, 08:12

@ Blitzii

So nicht ganz richtig, die Schrauben mit den aufvulkanisierten Tellern bekommst Du natürlich einzeln ;)

@ Matze

Vorne wie hinten ist es gleich.....ausbauen musst Du die Teile natürlich zum kürzen....hierzu habe ich bei mir stabi und Querlenker ausgehängt, sonst kommen die Verstellschrauben nicht raus.
Bin im Moment am basteln von Variante zwei...PU Teller mit nem Überzug aus Silikon Kautschuk...mal schauen obs funktioniert :)
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon tommirs4 » 03.09.13, 08:12

Meine Empfehlung: Original Schrauben runten drehen, B6 Stossdäpfer von Bilstein, Spur einstellen und Hankook EVO1S2 montieren.

Du hast jede Menge Spass damit......glaube mir [smilie=dirol.gif]
Viel Grüße
Tommy

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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Badboy1306 » 03.09.13, 10:19

m4tz3 hat geschrieben:Also kann ich hinten nun die dinger kürzen oder nicht? Geht das in eingebautem Zustand???



man kann alles ob es aber gut ist bezweifel ich sehr [smilie=drinks.gif]
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon DJ_Miracle » 03.09.13, 10:46

@ Dirk

Die Lösung ist echt besser als die Gechichte mit den Nachrüst-Schrauben. Du schwächst ja damit nichts, wird lediglich kürzer :)
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Badboy1306 » 03.09.13, 10:52

diese tieferlegungssätze kämen bei mir eh nicht rein ,kannte mal ne gelbe c6 die hatte das extrem tief ,wie er schnell gefahren ist war mir ein rätsel .die ganze aeorodynamik stimmt dann nicht mehr
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon blitziii » 03.09.13, 11:14

DJ_Miracle hat geschrieben:@ Blitzii
So nicht ganz richtig, die Schrauben mit den aufvulkanisierten Tellern bekommst Du natürlich einzeln ;)


Ich meinte die Originalschrauben. Die aus dem Zubehör haben ja bei mir keine 2000km gehalten [smilie=shok.gif]
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon DJ_Miracle » 03.09.13, 11:54

Laut GM gibet die original auch einzeln [smilie=crazy.gif]
Haben sie mir zumindest gesagt.....
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon SRT8-OL » 07.01.14, 22:53

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Möchte gerne mein standard Z51 Paket an der C6 auch runterschrauben lassen, sollen ja bis zu 2 cm möglich sein.

Hat das jemand schon gemacht und kann mir berichten, welche Auswirkungen das auf das Fahrverhalten hat? Spureinstellung ist logischerweise nötig.
Gruß Patrick
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon zenzi » 08.01.14, 04:27

Moin.

Ich werde diese Mode demnächst durchführen.
Zum Tieferlegen habe ich Stellschrauben mit Teflontellern entdeckt.
Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig darüber, ob die originalen Dämpfer bleiben sollen.

Mittlerweile stehen folgende Dämpfer zur Auswahl:

- Z06 Dämpfer
- Bilstein B6
- Koni FSD

Die Hankooks liegen schon bereit. Zur Spur muss ich dann wohl lt. Andreas nach MG.
Mein Reifenfuzzi hatte zwar die Werte von Dirk, aber besser wurde es nur minimal.

Gruß, Chris.
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 08.01.14, 10:13

Zeig mal die Stellschrauben mit den Teflondeckeln [smilie=biggrin.gif]
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon blitziii » 08.01.14, 10:17

SRT8-OL hat geschrieben:Hat das jemand schon gemacht und kann mir berichten, welche Auswirkungen das auf das Fahrverhalten hat? Spureinstellung ist logischerweise nötig.


Bei mir hat sich an der Spur nix verändert. Aber Kontrolle ist besser, von daher würde ichs trotzdem machen lassen.
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon m4tz3 » 08.01.14, 10:46

Ich fahr folgendes setup:
- Vorne tiefer mit den tellern aus eBay, hält bisher für den normalen Straßenverkehr
- hinten bisher noch original Teller weil ich bisher zu faul war was zu machen.
- Bilstein Dämpfer statt der z51
- 20 mm spurplatten pro Rad
- Spur und Sturz nach den vorgaben die hier im forum rumgeistern einstellen lassen
- rund herum noch alte EMTs die aber demnächst gewechselt werden

Fazit: Das Fahrverhalten der c6 ändert sich durch diese relativ billigen Mods sehr(!!!) zum positiven, ich fahre viele schnelle runden hier im Schwarzwald bei denen die Vette auch ordentlich ran genommen wird.
Bisher klappert nix, das einzige was ab und an schleift ist die komische Plastik Lippe vorne aber das ist halt weil sie vorne recht tief ist.
Ich kann das jedem nur wärmstens empfehlen, das auto ist danach nicht wieder zu erkennen und macht deutlich mehr Spaß.

Gruß

Matze
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon RainerR » 08.01.14, 11:48

Also kontaktiere mal Molle, da bist du sicher daß nichts schief geht,

Gruss RainerR
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 08.01.14, 12:11

Gibt es denn empfehlenswerte aftermarket Puffer / Teller ? [smilie=bb.gif]
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.01.14, 12:36

Ja von Pfad

Vom absägen der original Stellschrauben halte ich persönlich nix, denn diese Teile haben am eine dünne Tevlonscheibe welche dann nämlich nicht mehr vorhanden ist, also reibt nur das Gummi auf dem Querlenker, der Verschleiß ist also vorprogramiert, und meines Wissens nach gibt es die original Stellschrauben nur in Verbindung mit der Blattfeder und nicht wie hier geschrieben einzeln...

@ Zensi
Eine sehr gute alternative zum Spureinstellen zu MG wäre der Aron ( Powerette ) der kann auch vor Ort die gewünschten Teile umbauen, wenn meine Lady rollt wollte ich dort auch hin zum vermessen...
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon zenzi » 08.01.14, 13:49

Who the fuck is ZenSi ???


Andreas, na das könnten wir ja machen, dort zusammen aufschlagen.

Die Stellschrauben mit Teflonteller gibt es beim IMC in Kölle und sollen runde 100,- kosten.

Hat denn noch niemand etwas von den KONI FSD gehört? Viele sind auch von den originalen Z06 Dämpfern begeistert.
Wenn ich mich nicht irre, dann hat der Dirk die Pfadt Dämpfer gegen Z06 Dämpfer getauscht, weil er mit denen unzufrieden war.
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 08.01.14, 14:00

wo kann man die Pfadt Teile beziehen ? [smilie=biggrin.gif]
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Chiado » 08.01.14, 15:53

Tobi,

möchte jetzt nichts falsches behaupten aber die Z kann man schon ordentlich tiefer drehen mit den original Schrauben.
Das Z Fahrwerk ist performanceseitig schon ein gutes Stück entfernt vom C6 Z51 Fahrwerk.

ich glaube nicht, dass Du da diese anderen Schrauben benötigst zumal Du ja auch noch Rennstrecke fahren willst.

Das Z Fahrwerk soll auf der Rennstrecke schon gut funktionieren. Für den ambitionierten Hobbypiloten dann eher komplett auf o´conel Fahrwerk (Dämpfer + rollbars) oder Profifahrwerke
von Pfadt, bilstein umrüsten.

Bevor Du jetzt Teile kaufst. Erstmal auf die Strecke und ausprobieren

KHH und Eddy können Dir da sicherlich Tipps geben.
Cheers, René

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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Corvalex » 08.01.14, 15:57

Hat einer mal ein Bild, wie tief es mit den originalen Tellern geht? Das gleiche gilt auch für die C6, oder?
Gruß Alex
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Chiado » 08.01.14, 16:06

Z06, glaube aber nicht bis Anschlag runtergeschraubt (Wagen so gekauft). Mir reicht das aber...

Z_Garage.JPG

Z_Hinten.JPG

Foto 3.JPG
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