C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Alles rund um die Technik der C6

C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Andi 68 » 16.07.16, 07:44

Hallo an alle, ich habe seit kurzem ein blinkendes Klimabedienteil.
Ich habe eine C6, EU Model, Bj. 2005
Es ist voll funktionell, nur blinkt es. Wenn ich starte habe ich eine normale Anzeige. Nach ca. 15 sec. (manchmal auch etwas später) fängt das Display an zu blinken und hört damit nicht mehr auf, bis die Zündung wieder aus ist.
Zündung an, wieder das gleiche Spiel.
Massepol der Batterie habe auch schon kontrolliert. Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte???
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3052
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Andi 68 » 16.07.16, 16:07

Hab heute mittag Mittelkobsole ausgebaut, damit ich an das Klimabedienteil komme. Stecker gezogen und wieder draufgesteckt. Zündung an, und Zusammengebaut. Bis jetzt kein blinken der Anzeige. Mich freut´s richtig, dass das Bedienteil nicht mehr blinkt, aber das ist doch nicht normal, oder doch???
Wenn ich die Batterie abklemme ändert sich nix, und wenn ich die Stecker ziehe ist danach alles OK. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3052
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Alex05 » 16.07.16, 17:06

hattest vielleicht einen Wackler! oder schau mal nach den Lüftungsschlitze beim Temperatursensor rechts unter dem Lenkrad.
Grüße
Benutzeravatar
Alex05
 
Beiträge: 36
Bilder: 17
Registriert: 24.04.16, 09:55
Wohnort: Ketsch zwischen MA und HD
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2008 Schwarz

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon schwampe » 16.07.16, 22:15

Hi Andi, gerade mal im US Forum danach gesucht. Scheinbar passiert das öfter.....so wie es aussieht wird es früher oder später wieder kommen. Falls ja, so schreiben die dort, hilft nur der Austausch des Bedienteils.....leider.
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Andi 68 » 17.07.16, 08:00

Hi Markus, das ist au leider meine Befürchtung, nur vielleicht kann man das aktuelle reparieren???
Das blinken ist mir aber am Rothsee sowas von egal [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Freu mich Dich zu sehen

Alex05 hat geschrieben:hattest vielleicht einen Wackler! oder schau mal nach den Lüftungsschlitze beim Temperatursensor rechts unter dem Lenkrad.
Grüße

das mit dem Wackler ist so ne Sache, wenn es immer kurze Zeit nach Zündung an zu blinken anfängt???
Oder Batterie abklemmen das gleiche
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3052
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Drahtzieher » 17.07.16, 11:32

Vielleicht hilft es das Teil zu öffnen und sämtliche Lötstellen nach zu löten.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon schwampe » 17.07.16, 12:40

Jo Andi.....i gfrei mi a scho [smilie=bb.gif] [smilie=dance4.gif]
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Andi 68 » 18.07.16, 08:20

Drahtzieher hat geschrieben:Vielleicht hilft es das Teil zu öffnen und sämtliche Lötstellen nach zu löten.

Das ist eine gute Idee Daniel, das wird dann ein Winterprojekt
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3052
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Drahtzieher » 18.07.16, 20:03

Obs hilft weiß ich nicht aber probieren sollte man es...
Risiko und Kosten sind minimal.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon LDB » 19.07.16, 08:13

Bitte berichten :)
Meins blinkt auch ab und zu. Nach Neustart ists aber meistens weg.
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 812
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Andi 68 » 19.07.16, 11:17

LDB hat geschrieben:Bitte berichten :)
Meins blinkt auch ab und zu. Nach Neustart ists aber meistens weg.

Wie oft und wann fängt es an zu blinken?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3052
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon LDB » 19.07.16, 11:27

Nicht wirklich oft. Auf den letzten 3tkm innerhalb der letzten 2-3 Wochen evtl. 2-3 mal.
Dann blinkt es schön vor sich hin, oder zeigt gar nichts an und es lässt sich nichts einstellen. Stell ich den Wagen kurz ab und starte wieder neu ists gleich wieder ok.
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 812
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Andi 68 » 05.08.16, 16:12

War in der Schweiz, Italien, Österreich und Lichtenstein, und dann hat mal geblinkt, mal nicht. Wie´s gerade lustig war.
Zuhause vom Urlaub, war´s wieder normal ohne blinken.
Warum war das so?
-Funkwellen
-Wärme
-Erschütterung schlechter Strassen
-Elektrosmog
Das ist doch ein wenig komisch, oder?

Daniel hat ja geschrieben Lötstellen nachlöten
Markus hat ia geschrieben, da hilft nur das Bedienteil auswechseln

Ich lass es mal wieder blinken wenn´s will, ....... macht mir kein Rohr oder iss mir egal.

Wollt nur mal bericht abgeben wie versprochen

Nice Weekend
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3052
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon CORONER » 19.06.20, 22:40

Hallo Andi,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid alle wohlauf in diesen verrückten Zeiten - sorry, wenn ich diesen alten Thread jetzt noch einmal aufgreife aber ich habe seit Beginn dieser Saison im April jetzt auch dieses Phänomen einer blinkenden Klima-/Temperaturanzeige mit teilweise zusätzlichen "Hieroglyphen" in dem LCD-Display des Klimaanalagenbedienteiles, das Ganze blinkt dann fröhlich vor sich hin und beim Neustart hat es dann seltsamerweise wieder normal funktioniert.
Nachdem das in den letzten Tagen immer öfter passiert ist und zwischendurch dann auch überhaupt nichts anzeigt würde mich interessieren wie sich dieses Problem bei euch weiterentwickelt hat bzw. vielleicht auch gelöst wurde.

Würde mich freuen von euch zu hören und hoffe wir können uns dieses Jahr beim Rothsee-Treffen sehen.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
CORONER
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.16, 17:32
Wohnort: Schwabach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, 2005, magnetic-red, C7 Cabrio, 2015, fusion-gray, Camaro 2.0, 2019, stellar-black

Re: C6 Blinklicht der Klimaanzeige

Beitragvon Andi 68 » 20.06.20, 06:41

Moin Thomas, ich hab immer noch das gleiche Display drin. Ich weis nicht an was es liegt, dass es manchmal blinkt. Bei mir ist es nur manchmal bei grosser Hitze.
Blinkt max 10 mal im Jahr, vielleicht au gar net.

Un ausser dem blinken geht´s uns gut [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] un liebe Grüsse au von Katja an Euch un wir hoffen, dass es euch au gut geht
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3052
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste