Hallo Friedel,
sehr gut aufgepasst
Folgende Info:Der Ring ist nicht der originale "Plastikring", sondern eine Sonderanfertigung aus dem Performancebereich.
Er ist aus glasfaserverstärktem Verbundmaterial -> lasergeschnitten.
Er hat eine superglatte Oberfläche für beste Gleiteigenschaften.
Zudem ist er microporös ohne zu quellen für gute Schmierung bzw. Notlaufeigenschaften.
Auf einen Stahlring wurde aufgrund möglichen Abriebs verzichtet.
Ring:
Zum Synco auf "Deinem" Bild ist zu sagen, dass dies der "alte"Originale ist.
Hier auf diesem Bild siehst Du den neuen mit den grünen verstärkten Federn und den neuen Billet-Gleitsteinen
Syncro:
@ Andre:
Die Ursache im Nachgang an diesen kapitalen Schaden zu finden ist sicher schwierig.
Der Kunststoffring könnte eine der ersten Auslöser gewesen sein und dann Folgeschäden an Lagern usw. Dichtungen verursacht haben.
Für mich jedoch viel erschreckender ist der Zustand der Lagersitze auf den Wellen.
Da hat sich meiner Meinung nach, nicht mehr viel in der passenden Drehzahl gedreht.
Keine Ahnung wie die Fertigungstoleranzen aus den End-80er zum Start des T56 ausgesehen haben.....
Viele Grüße
Jürgen