Bremslichter hinten leuchten immer

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Bremslichter hinten leuchten immer

Beitragvon Klaus aus Bayern » 14.08.17, 11:18

Hallo zusammen,
ob der Fehler schon länger besteht ist mir nicht 100%ig bekannt ! Denke aber nicht !!!
Wurde gestern von einem Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen.
C6 Z06
Da meine Bremsen mit Beläge ???? Immer vorallem bei langsamer Fahrt bis zum Stillstand gequitsch haben (sehr laut) habe ich am 04.08.17 vorne EBC Beläge rot verbaut
hinten die ich noch hatte denke Originale (Farblos in der mitte eine Schlitzung und auf der Rückseite ein Pad denke ANTIQUITSCH.)

Quitschen komplett weg !!!

Nun mein Problem :

OHNE das Bremspedal zu drücken leuchten die Bremslichter.

Wenn die Birnen leuchten und man betätigt kurz die Bremse gehen diese aus und nach ca. 2 bis 5 Sekunden leuchten dann wieder die Bremslichter.

Bei leichten betätigen der Bremse leuchtet das Bremslicht nicht ! Muss schon etwas drücken ! Habe, dass auch schon bemerkt, wenn der Tempomat aktiviert ist musste ich richtig auf die Bremse treten,
dass der Tempomat aus schaltete.

Was ist da los ??? Wo sitzt der Bremslichtschalter ?
Bitte um Hilfe.

Gruß Klaus

Der Bremsflüssigkeitsstand ist I.O. Max Füllstand. Werde aber noch etwas Flüssigkei absaugen wegen Ausdehnung (Hitze).
Klaus aus Bayern
 
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: 28.06.17, 09:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06 Gelb

Re: Bremslichter hinten leuchten immer

Beitragvon Hughes500 » 15.08.17, 05:09

Hallo zusammen

@ Klaus Hatte das Problem an meiner C5 auch . Bei der C5 sind die Schalter unter dem Brems und Kupplungspedal. Es handelt sich um ganz einfache Kontaktschalter. Der Ausbau ist liegend auf dem Rücken möglich. Wenn du den oder die Schalter ausgebaut hast, öffne sie ( ganz einfach ) und siehe dir das Innenleben an. Kontakt etwas nachbiegen und gut ist. Sind ganz einfache Schließer.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 98
Bilder: 15
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible

Re: Bremslichter hinten leuchten immer

Beitragvon Klaus aus Bayern » 15.08.17, 11:03

Also, habe mal zur Sicherheit einen bei GM bestellt. Bekomme ich morgen kostet 19,06 Euro.
Ausbau Easy .
Hade den Schalter bzw die Gabel die am Bremspedal sitzt (Kunststoff) ausgehängt und mit der Hand bewegt, würde dann wieder alles funktionieren.
Denke im innenleben des Schalters verschleißen die Kontakte.
Mach mir da keinen Kopf mehr, morgen sollte wieder alles funktionieren.

Ist ja klar ! ! ! Dannstimmt ja garnichtsmehr ! Tempomat keine Funktion, Aktiv Händling Reparieren usw. Wenn dauernd den Steuergeräten vorgegauckelt werden,
dass ich auf der Bremse stehe denken die sich auch ach leck mich........

Gruß Klaus
Klaus aus Bayern
 
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: 28.06.17, 09:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06 Gelb

Re: Bremslichter hinten leuchten immer

Beitragvon Klaus aus Bayern » 22.08.17, 16:38

Also,
neuen Schalter verbaut. Keine Veränderung.
Zum freundlichen Händler um die Ecke gefahren, der Repariert sehr viele US-Cars da 12 Km entfernt Hohenfels US-Training Area ! Auch Corvetten.
Steuergerät ausgelesen mit einem "SnapOn" Tool.

Drei Fehler im Speicher:
1, einmal Misstet Fire also Fehlzündung.
2, einmal Aktivkohlefilter.
3, drei mal Bremslichtschalter.
alle gelöscht.
Bremslichtschalter angelernt, (eingelernt) aber micht mit Bremse los und Bremse gedrückt . Es gab nur einen Punkt ???? Brake Light Switch.

Jetzt Kommt´s !!!

Alles funktioniert wie es soll !!! HAPPY !!!
No more Aktive Handling Reparieren, keine Störung "Anzeige" . Tempomat Funktioniert 100%ig. Ca. 30 mal Ein - Aus über Schalter oder Kupplung oder Bremse !!!
Gute 30Km die Vette um die Ecken geprügelt, kurz Quer den Berg rauf usw.

Alles Super.

Dann bei einem Freund vorbei gefahren auf nen Plausch.
Ins Auto und nach Hause und !!!!!

Die gleichen Fehler wie Stunden zuvor !!!!!!!!! [smilie=dash2.gif]

Werde jetzt noch zu einem GM Händler Fahren und dort mal Programmieren lassen.

Gruß Klaus.

PS: ausbauen der Bremslichtschalters,
gleich den ganzen Halter, der diagonal mit zwei denke M5 Schrauben befestigt ist, dann Schalter am Halter tauschen und wieder rein.
Klaus aus Bayern
 
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: 28.06.17, 09:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06 Gelb

Re: Bremslichter hinten leuchten immer

Beitragvon Klaus aus Bayern » 24.08.17, 20:24

Corvette Steuergerät Auslesung03.JPG
Hallo gestern nochmal bei meinem Mechaniker meines Vertrauens gewesen.
Spezielle Vorgehensweise beim Programmieren vorgenommen !!!!

UND

heute funktionierte alles immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit. "G l ü c k l i c h" !!!
Grüssssle Klaus

Corvette Steuergerät Auslesung03.JPG


Corvette Steuergerät Auslesung02.JPG
Klaus aus Bayern
 
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: 28.06.17, 09:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06 Gelb


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste