Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon LaRassa » 29.09.13, 08:42

Hallo zusammen,
da bei mir offenbar der Laser/Abtaster der Navi-Einheit nicht mehr funktioniert, suche ich jemanden der das reparieren kann.

Folgender Fehler kommt beim starten des Navi`s "Bitte eine Karten DVD einlegen". Die DVD ist selbstverständlich drin und läuft auch in einer anderen Navi-Einheit.

Die Navi-Einheit ist ausgebaut, liegt hier und kann verschickt werden.

Oder gibt es eine Plug/Play Lösung für eine andere Einheit ? Also einfach einstecken festschrauben und fertig. Da ich ja nicht so der "Show and Shine driver" bin habe ich auch keine Lust durch halb Deutschland wegen der Navi zu fahren.

LG Thomas
Dateianhänge
IMG_0663.JPG
IMG_0661.jpg
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon LaRassa » 29.09.13, 15:20

Ok, Danke Wenzel, habe Tom V eine PN geschickt.

LG Thomas
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon Blade Z06 » 29.09.13, 15:37

Du könntest ansonsten bestimmt auch mal den Carsten (Carakustik) fragen...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon KnightRainer » 29.09.13, 17:54

den Carsten würde ich auch als erstes fragen und ggfls. auf was Sinnvolleres umrüsten.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon 19corvette92 » 29.09.13, 20:43

Ich habe noch ein funktionierendes Navi zu verkaufen, nur das Display ist gebrochen, aber das Laufwerk geht, könntest du als Teilespender nehmen.
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon LaRassa » 30.09.13, 04:03

Besten Dank für die Antworten. Das Navi geht jetzt nach Mülheim und wird repariert.

LG Thomas
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re:

Beitragvon Tom V » 07.10.13, 17:06

speed300 hat geschrieben:Frag mal den Tom V ob er das reparieren kann.....


Bekam heute die Info dass man wissen wollte ob ich das machen kann....

Nein, leider... mache ich nicht....
Grund:
das sind alles in allem ca. 2h Arbeit das Ding zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, da das Navi Laufwerk
unter dem CD Laufwerk montiert ist.
Reparieren kann man an dem Laufwerk auch nicht viel, also nur austauschen!
Da kommen dann schnell 150-200 Euro zusammen wenn ich das machen würde.

Wenn man sich die Gebrauchtpreise anschaut, lohnt das nicht (meiner Meinung nach)
Tom V
 

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon Badboy1306 » 07.10.13, 17:40

danke thomas,das laufwerk kostet mit einbau 350 euro bei der reparatur firma die comand repariert [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon Tom V » 07.10.13, 18:21

beim Reiner Zschieschack (ARS - Essen)?

Guter Mann.... wir sind in Essen zusammen aufgewachsen
Tom V
 

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon Tom V » 07.10.13, 18:42

Wenzel, also im C6 Navi konnte ich keine Batterie ausmachen.... hab meins ja komplett zerlegt und wieder zusammengebaut (und ja, CD und DVD Laufwerk gehen noch [smilie=biggrin.gif] ).... das ist ein fiese Arbeit und man kann schnell mal was kaputt machen
Tom V
 

Re: Wer Repariert mir die Navi-Einheit ?

Beitragvon Badboy1306 » 07.10.13, 19:00

die war wohl zumspeichern der daten wenn die autobatterie leer war
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste