FB Klappensteuerung Fehler BF-Airbag LS3

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

FB Klappensteuerung Fehler BF-Airbag LS3

Beitragvon zenzi » 06.10.13, 07:50

Hallo.

Wer kennt dieses Problem?
Als ich meine LS3 kaufte, erzählte mir der Vorbesitzer, erst hätte nur die Sicherung der Klappensteuerung entfernt.
Tatsächlich war jedoch eine Steuerung dieser mit FB montiert und die FB lag im Handschuhfach.
Auf jeden Fall leuchtet die Kontrollleuchte des Beifahrerairbags im Rückspiegel und ich weiß nicht, ob dieser noch aktiv ist oder nicht.
Wäre gut zu wissen, wenn meine Frau mit mir fährt und der Airbag nicht funktionieren sollte.

Danke vorab und viele Grüße, Bruder Zenzi. [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: FB Klappensteuerung Fehler BF-Airbag LS3

Beitragvon Dieter L. » 06.10.13, 10:01

Hallo Zenzi,

schnapp Dir mal Deine Bedienanleitung > Sitze und Rückhaltesysteme > gibt mehrere Möglichkeiten, warum die Kontrolllampe an bleibt. Eine ist u. a., dass der Beifahrersitz selten oder gar nicht belastet wurde!
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 408
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: FB Klappensteuerung Fehler BF-Airbag LS3

Beitragvon Badboy1306 » 16.10.13, 07:40

und geregelt christian [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: FB Klappensteuerung Fehler BF-Airbag LS3

Beitragvon 454Big » 16.10.13, 08:11

Öhm, man kann den BF Airbag doch auch per Schlüssel ausschalten? Im Handschuhfach sitzt doch das Schloss dazu......
Vielleicht ist dieser einfache Kunstgriff des Rätsels Lösung?
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: FB Klappensteuerung Fehler BF-Airbag LS3

Beitragvon Molle » 16.10.13, 08:25

Nö,
das Ausschalten ging nur bis 2005,ab da ist eine automatische Beifahrersitzerkennung verbaut.
Wenn Die Frau sich draufsetzt sollte das Symbol wechseln.
Von Airbag mit Kruez auf Airbag ohne ein Kreuz im Ballon!
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: FB Klappensteuerung Fehler BF-Airbag LS3

Beitragvon 454Big » 16.10.13, 09:55

Aha, dann hab ich wohl letztens mal wieder in der CE gesessen...... [smilie=biggrin.gif]
Bei der GS mache ich das Handschuhfach ja kaum auf, Saison ist ja schon fast wieder vorbei...... [smilie=scare.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste