Z06 Mufflermod

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Z06 Mufflermod

Beitragvon Stook » 10.10.13, 08:01

Guten Morgen allerseits [smilie=bye.gif]

Da ich bei meiner Z06 gerne den Mufflermod machen lassen würde, suche ich nun eine Werkstatt welche das bereits einmal gemacht hat .. Ich gebe meine Z nur in Hände welche Erfahrung haben, auf das Rasseln nach dem Umbau o.Ä verzichte ich gerne [smilie=hunter.gif]

Deshalb nun die Frage .. Kennt jemand eine Garage im Raum Schweiz / Schweiz - Deutschland Grenze welche diesen Umbau bereits zur vollen Kundenzufriedenheit durchgeführt hat? [smilie=dance4.gif] Ein paar KM sinds mir allemal wert, wenn die Arbeit gut durchgeführt wird [smilie=drinks.gif]

Bin für jede Info dankbar! [smilie=help.gif]

Gruss
Manuel
Stook
 
Beiträge: 72
Bilder: 13
Registriert: 19.08.13, 10:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, 2008, Schwarz

Re: Z06 Mufflermod

Beitragvon michinator » 10.10.13, 08:17

Ich habs bei KFZ Holzer in Altötting machen lassen.

sollte man aber am besten zu zweit sein wenn man das Absenken der HA vermeiden will.

Rohr hab ich mitgebracht und mitgeholfen. Preis war super! Kann aber eigentlich jede Werkstatt machen...
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Z06 Mufflermod

Beitragvon milti Z » 10.10.13, 13:27

Hallo Michael

Ich hab den besten Mann für dich, nicht nur ein super Mech, sondern
ein echten Künstler!!!

Der Matze macht's, sende dir seine Nummer [smilie=blind.gif]


LG, Milti [smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Z06 Mufflermod

Beitragvon Dieter L. » 10.10.13, 17:23

Hallo Manuel,

Die Mod. durchzuführen ist keine Kunst. Es sollten nur 2 wesentliche Punkte beachtet werden

1. HA absenken. Wenn das nicht gemacht wird, sind Schäden vorprogrammiert. Da hilft auch der 2. Mann nicht.
2. Verstärkungen in den Schotten zur 1. und 3. Kammer; dann gibt es auch kein "Rasseln".

Wenn Du zusätzlich den Sound im Bereich von Leerlauf bis 3500 U/min. noch optimieren willst, unsere Mod. mit A.- Bolzen mit einbauen. Ist ein Kinderspiel, wenn die ESD ausgebaut sind.
http://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=36

Bebilderte Anleitung für die ESD- Mod. liegt dann auch mit bei.
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 408
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: Z06 Mufflermod

Beitragvon Stook » 11.10.13, 13:30

Danke für die Antworten und Infos! Ich werde nun auf die Nummer ( Schweiz? ) von Milti warten und es dort dann versuchen.
Wäre die von euch genannten Adressen nicht 4 Std + pro Weg entfernt, hätte ich wohl schon dieses Weekend einen Termin gemacht .. Wenn es das Wetter zulässt [smilie=hunter.gif]

PM / Mail Milti [smilie=help.gif]

Trotzdem danke nochmals! [smilie=drinks.gif]

Gruess
Manuel
Stook
 
Beiträge: 72
Bilder: 13
Registriert: 19.08.13, 10:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, 2008, Schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste