Seite 1 von 1

Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand

BeitragVerfasst: 26.04.18, 12:17
von JuergenD
Hallo Zusammen,

meine Klappen schließen im heißen Zustand nicht mehr, weder automatisch noch manuell mit der Fernbedienung.

Wenn die Anlage im Stand wieder abgekühlt ist, funktioniert zu Beginn der Fahrt wieder alles so wie es soll. Nur wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist, bleiben die Klappen offen.

Gestern war ich bei ACP und alle beweglichen Stellen der Anlage wurden mit einem extrem temperaturbeständigen Schmiermittel (bis 1400 Grad) bepinselt. Das hat aber leider auch nicht abschließend geholfen. Ich hatte danach zwar den Eindruck, daß es etwas länger dauerte, bis die Klappen dauerhaft auf blieben und einmal wo sie stehen geblieben sind, konnte ich sie mit der FB auch nochmal schließen, aber danach war es wieder genau so wie vorher.

Wie bekomme ich das wieder in den Griff bzw. was ist zu tun?

Viele Grüße

Jürgen

Re: Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand

BeitragVerfasst: 26.04.18, 12:30
von Badboy1306
Ausbauen Bischen mit Schmirgelpapier bearbeiten. Und alles geht wieder

Re: Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand

BeitragVerfasst: 14.07.19, 19:54
von JuergenD
Es lag an dem Stecker, da war die Klammer abgegangen.

Bild

Re: Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand

BeitragVerfasst: 14.07.19, 19:56
von JuergenD
Zuletzt bleiben die Klappen auch direkt nach dem Start im kalten Zustand offen.

Mit dem Bild habe ich leider ein bißchen Probleme. An den Stecke kommt man wenn man die beiden rechten Rücklichter ausbaut.

Re: Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand

BeitragVerfasst: 15.07.19, 06:19
von Mr.Magicpaint
Ist das Problem denn jetzt gelöst?

Re: Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand

BeitragVerfasst: 21.07.19, 08:36
von JuergenD
Ja, jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.