Reifendrucksensor - der Richtige ?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon TonyM2C » 04.07.23, 15:09

Hallo, ich habe mir soeben auch einen Satz Schrader RDKS von Rockauto bestellt, da dieser Schwachsinn hier existiert: https://reifenpresse.de/2019/10/30/inve ... in-europa/ und ich anders keine 315 MHZ RDKS bekomme, es sei denn ich fahr den weiten Weg nach Stuttgart oder sonst wohin :D

Wie ist das mit den 250 km/h? Das steht ja auch bei den originalen von GM in der Beschreibung bei Rockauto. Gibts mittlerweile schlechte Erfahrungen mit den Schrader RDKS in der Hinsicht?
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon braunschweiger » 04.07.23, 16:45

Keine Probleme damit
hatte diese in meiner C6Z06 und waren auch bei über 300kmh funktionsfähig.

Grüße Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon TonyM2C » 04.07.23, 19:58

Super, danke [smilie=biggrin.gif]
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon Traumtänzer » 05.07.23, 09:45



Interessant, das würde zur Folge haben das man kein US Modell mehr legal betreiben dürfte.
Es gehen nur die 315mhz Sensoren, welche verboten sind. Ohne Sensoren darf/kann man die Autos auch nicht betreiben.

Ich vermute mal da sollte eine Ausnahmegehmigung greifen nach §70, da es unsinnig ist die schwachen Sensoren der RDKS umzubauen. Die schaffen es ja gerade bis zum Empfänger im Auto zu senden.
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon braunschweiger » 05.07.23, 16:48

Ja, es ist Schwachsinn und auch schon ein paar Jahre so. Aber mal ehrlich was ist nicht alles Schwachsinn was so alles politisch manifestiert wird

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon TonyM2C » 05.07.23, 19:04

Tatsächlich könnte ich sie aber bei Electronicx abholen. Das geht wiederum. [smilie=dash2.gif]
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon Marvin » 06.07.23, 01:09

Molle = Sorglos und dann noch einen Spezialisten unterstützt
Rockauto = wenn es nicht passt viel Papierkram oder 1x Zoll abschreiben. (Hatte 1x entsprechenden Tausch bis es geklappt hat)

315 MHz: Imho, das Auto ist so mal zugelassen worden, also nicht viel grübeln sondern OK und fertig. Der TÜV zieht zum nachschauen auch nicht die Reifen von der Felge und einen
Funkempfänger haben die auch nicht.
Natürlich kann man sich schlaflose Nächte machen weil da wieder eine Paragraphensackgasse existiert, oder sich selbst stellen "Herr Wachmeister ich bin ein böser Funkfrevler"
oder einfach, wegen der minimalen Sendeleistung, damit Leben.
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon TonyM2C » 10.07.23, 17:34

Ich hätte da noch ne Frage zu den Dingern. Ist das Datum an der Seite der Verpackung das Herstellungsdatum? Ich frage wegen der Batterie. Nicht, dass die jetzt zwei Jahre hält und dann war’s das. Herstellungsdatum ist zwar bei allen am 20.4. diesen Jahres ( ein Schelm wer Böses denkt ) , aber die Batterien können natürlich noch älter sein. Kann man die vielleicht auch wechseln? Rockauto hab ich schon geschrieben, aber ich denke ich kriege hier schneller Antwort.

Gruß
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 10.07.23, 18:57

Batterie kannst du nur mit sehr viel Aufwand wechseln da diese fest vergossen ist. Aber so ein Sensor arbeitet nur wenn sich das Rad dreht, somit sollte die Batterie auch noch frisch wein wenn so ein Sensor was älter ist.

@Marvin
Hatte bisher null Probleme mit Reklamationen bei RA, musste kein zweites mal Zoll oder sonst irgendwas
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon Marvin » 10.07.23, 23:24

@ Magicpaint
RA ist sehr kooperativ, denke es war das ich die Kreutzchen bei der bestellung nicht optimal gesetzt hatte und die Zollrückvergütung für die Rückläufer an mir hängen blieb.
Und ich hasse inzwischen Formulare und Papierkrieg.
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Reifendrucksensor - der Richtige ?

Beitragvon Tiziana » 14.07.23, 05:40

Ich habe dies Sensoren gekauft. Set ist aus 8 Teile. 4xSensor mit black und 4xTeile mit silver. Denke wegen Farbe von den Felgen zum wählen ? Gibt 433megaherz Frequenz für Euro und 315megaherz Frequenz für US da zu kaufen. Packung kostet bei Am.... 79,99 inkl.Post war nach 3 Tagen da. Lernen mit dem Tool dauert 60sec.für alle Reifen. Garantie ist 24 Monate. Ein Zettel mit Datum ist dazu. Ich habe 2 Set bestellt. Eine für die neuen Reifen und eine in Reserve. Teufel ist Eichörnschen. Nur bitte diese Lithium-Mangandioxid-Batterie in Kühlschrank legen. Dann ist auch nach mehre Jahre keine Abnahme der Power zu merken. Nicht verwechseln mit Lithium-Ionen Akku das ist eine andere System.

Heute ist hier Regen ich mache die Montage von diesen Eliminator für Lenkerschloss ! Habe ich von eine Corvette Shop in Luxemborg bestellt (war glaube um 95 Euro mit was und 5 Tage Post) ist winzig klein und mit Video und Bilder bekommen wie ich einbauen kann und die Werkzeug die ich nehmen soll. Ich habe alle Werkzeug in meine Kiste. Ich kann das Easy selbst !
Dateianhänge
IMG_0921.JPG
IMG_0923.JPG
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 162 Gäste