Gaspedal Box
Moderator: Rocky00748
Gaspedal Box
Schaut mal hier.....hat das einer von Euch?
Ist das sinnvoll?
http://www.ebay.de/itm/Pedalbox-fur-Cor ... 5aea0fe6f9
Ist das sinnvoll?
http://www.ebay.de/itm/Pedalbox-fur-Cor ... 5aea0fe6f9
Viel Grüße
Tommy

Tommy

-
tommirs4 - Beiträge: 670
- Bilder: 4
- Fahrzeug: C6, 2005, Rot
Re: Pedalbox
tommirs4 hat geschrieben:Ist das sinnvoll?
Nein.
![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
- UncleRobb
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Die Box verfälscht ja nur das Signal vom Gaspedal, heißt, du musst das Pedal weniger durchtreten wie vorher um die gleiche Leistung ab zurufen, kann aber aber dazu führen das man ungewollt zuviel Leistung abruft und dann...

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Was soll das bringen?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
O.K., das lass ich gelten, wenns einem wichtig ist,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Letztendlich wird die EGas Kennlinie verändert und man nimmt sich die Dosierbarkeit die über den gesamten Pedalweg gegegben ist :(
Vollgas ist auch ohne Box Vollgas :)
Grüssle
Daniel
Grüssle
Daniel
Grüssle Daniel

-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
-
Andi 68 - Beiträge: 3288
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
DJ_Miracle hat geschrieben:Letztendlich wird die EGas Kennlinie verändert und man nimmt sich die Dosierbarkeit die über den gesamten Pedalweg gegegben ist :(
Grüssle
Daniel
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
powerette - Beiträge: 144
- Bilder: 1
-
tommirs4 - Beiträge: 670
- Bilder: 4
- Fahrzeug: C6, 2005, Rot
...wenn man elendslange Arme und Stummelbeinchen hat, dann könnte das schon Sinn machen. ![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
- xx.flash
Ich hatte zum Test eine in meinem Volvo S60 2,4D da der Händler gerade eine liegen hatte.
Aber bei dem Auto ist es eine Wucht....gerade das mühsame Anfahren ist total weg und er ist spürbar spritziger, unter Volllast ist er natürlich genau so träge wie ohne Box. Aber man merkt es extrem. Ich hab sie aber trotzdem nicht genommen, da ich es viel zu schnell gewöhnen würde und da der S60 meine Alltagsgurke ist wo ich nur Reparaturen investiere....
Beim Renault Megane RS den ich getestet habe, kann man es am Display auch einstellen (Gaspedalkennlinie) - das fährt sich auch wie Tag und Nacht...
Bei der C6 wäre es mal interessant das zu testen, man kann ja verschiedene Stufen einstellen während der Fahrt oder sie auch ganz deaktivieren (zB Regen). Da war beim Volvo die Fahrfreude wieder weg als ich sie ausgeschaltet habe![lazy2 [smilie=lazy2.gif]](./images/smilies/lazy2.gif)
Aber bei dem Auto ist es eine Wucht....gerade das mühsame Anfahren ist total weg und er ist spürbar spritziger, unter Volllast ist er natürlich genau so träge wie ohne Box. Aber man merkt es extrem. Ich hab sie aber trotzdem nicht genommen, da ich es viel zu schnell gewöhnen würde und da der S60 meine Alltagsgurke ist wo ich nur Reparaturen investiere....
Beim Renault Megane RS den ich getestet habe, kann man es am Display auch einstellen (Gaspedalkennlinie) - das fährt sich auch wie Tag und Nacht...
Bei der C6 wäre es mal interessant das zu testen, man kann ja verschiedene Stufen einstellen während der Fahrt oder sie auch ganz deaktivieren (zB Regen). Da war beim Volvo die Fahrfreude wieder weg als ich sie ausgeschaltet habe
![lazy2 [smilie=lazy2.gif]](./images/smilies/lazy2.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Ne, bei meiner X³ auch
allerdings ist es nicht eben mal getan und die Gefahr das was in die Luft fliegt, besteht auch!
Aber es geht![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Aber es geht
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Ich mache vielleicht demnächst einen Werbespot für die Pedalbox.
Hatte gerade ein Casting dafür.
Dann werde ich wohl etwas flunkern müssen, wie geil das Ding angeblich ist...![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Hatte gerade ein Casting dafür.
Dann werde ich wohl etwas flunkern müssen, wie geil das Ding angeblich ist...
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
LG
Hansjörg

Hansjörg

-
Blade Z06 - Beiträge: 1544
- Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl
Wie sieht dieser Spot aus?
"Auch der nette Polizist von nebenan empfiehlt die Pedalbox!"
So in der Richtung?
Grüße
Thomas
"Auch der nette Polizist von nebenan empfiehlt die Pedalbox!"
So in der Richtung?
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Grüße
Thomas
- xx.flash
Eben gerade wollte ich dieses Teil in meine LS3 einbauen. Ist für einen großen Menschen kaum möglich, an den Stecker dranzukommen. Als ich endlich den originalen Stecker vom Gaspedal abgezogen hatte, kam die Ernüchterung: Weder Stecker noch Buchse von dem Teil passen zu meiner C6 Modell 2009. Natürlich hatte ich bei der Bestellung alles korrekt angegeben. Steht auch so auf der Rechnung. Alles Verrenken umsonst. Habe jetzt den Verkäufer diesbezüglich kontaktiert. Weiss jemand, ob es je nach Modelljahr verschiedene Stecker am Gaspedal gab?
Leider hängt die LS3 Automatik sehr, sehr träge am Gas, das kenne ich von anderen Supercars ganz anders. Man muss sehr weit reintreten, ehe was geht. ist sicherlich der Sicherheit, Umwelt und Spritverbrauch geschuldet, aber ein spritzig am Gas hängendes Auto macht ungleich viel mehr Spaß. Wer darüber nörgelt, dass jemand so etwas einbauen will, der ist wahrscheinlich noch keine Vette mit Automatik gefahren.
gruß, Karl
PS: halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht mit der Angelegenheit
Leider hängt die LS3 Automatik sehr, sehr träge am Gas, das kenne ich von anderen Supercars ganz anders. Man muss sehr weit reintreten, ehe was geht. ist sicherlich der Sicherheit, Umwelt und Spritverbrauch geschuldet, aber ein spritzig am Gas hängendes Auto macht ungleich viel mehr Spaß. Wer darüber nörgelt, dass jemand so etwas einbauen will, der ist wahrscheinlich noch keine Vette mit Automatik gefahren.
gruß, Karl
PS: halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht mit der Angelegenheit
-
KSamanek - Beiträge: 156
- Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz
Hallo,
wenn schon, dann würde ich an deiner Stelle das rein Softwaremäßig machen.
Vor allem auch in Verbindung mit einer Schaltzeitenoptimierung, was sowieso mehr bringt.
Geh zum Till, sag ihm was du willst, und du bekommst alles aufeinander abgestimmt nach deinen Wünschen.
Alles andere ist meiner Meinung nach Murks.
Ich bin auch jemand, der immer alles selbst macht und nie jemanden anderes an meine Autos lasse.
Aber von solchen Sachen halte ich noch weniger wie von Massen-Chiptuning.
Es gibt nichts besseres als den Wagen individuell auf seine Wünsche auf einem Prüfstand (oder Rennstrecke) sauber einstellen zu lassen.
Lg. Andrè
wenn schon, dann würde ich an deiner Stelle das rein Softwaremäßig machen.
Vor allem auch in Verbindung mit einer Schaltzeitenoptimierung, was sowieso mehr bringt.
Geh zum Till, sag ihm was du willst, und du bekommst alles aufeinander abgestimmt nach deinen Wünschen.
Alles andere ist meiner Meinung nach Murks.
Ich bin auch jemand, der immer alles selbst macht und nie jemanden anderes an meine Autos lasse.
Aber von solchen Sachen halte ich noch weniger wie von Massen-Chiptuning.
Es gibt nichts besseres als den Wagen individuell auf seine Wünsche auf einem Prüfstand (oder Rennstrecke) sauber einstellen zu lassen.
Lg. Andrè
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2089
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Ach komm, das ist ja extrem ärgerlich Karl...
Ich kann mir das bildlich vorstellen, erst ein ewiges Geficke bis der Stecker ab ist und dann dieses unsäglich ätzende Gefühl der Ernüchterung. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das passende Teil noch bekommst und damit auch den von Dir gewünschten Effekt erzielst!
Ein "Fahrmodi-Schalter", wie er selbst in den kleinsten BMWs seit vielen Jahren Usus ist, wäre ein Stück wirklich sinnvolle Elektronik für die C6! Im Gegenzug würden mir sicher ein Dutzend elektrische Bausteine einfallen, die man dafür durchaus mechanisch darstellen könnte...
Viel Glück!
Grüße
Thomas
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Ich kann mir das bildlich vorstellen, erst ein ewiges Geficke bis der Stecker ab ist und dann dieses unsäglich ätzende Gefühl der Ernüchterung. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das passende Teil noch bekommst und damit auch den von Dir gewünschten Effekt erzielst!
Ein "Fahrmodi-Schalter", wie er selbst in den kleinsten BMWs seit vielen Jahren Usus ist, wäre ein Stück wirklich sinnvolle Elektronik für die C6! Im Gegenzug würden mir sicher ein Dutzend elektrische Bausteine einfallen, die man dafür durchaus mechanisch darstellen könnte...
Viel Glück!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Grüße
Thomas
- xx.flash