Hallo Vettendoktor,
entweder
1. Prüfzeichen E11, ist nicht gegeben nur DOT (Department Of Transportation)
2. Prüfungen gibt es nur für serienmäßiges OEM (Orignal Equipment Manufacturers) siehe
https://datenblattzentrale.com/lichttec ... -gutachten. Fertige Gutachten gibt es aber nur für OEM, bei Zubehör für die C6 ist die Menge zu gering als das da was passieren würde.
3. oder ein eigenes Lichtechnisches Gutachten, wenn zwar DOT aber nicht vom Hersteller, da ist der Aufwand und das Geld enorm
. Die Scheinwerfer im C7 Style für die C6 sind von Morimoto (glaube aus Taiwan) über Ebay zu beziehen, dann aber nur über Container da der Zoll ohne E11 gerne mal zurücksendet (Amtshilfe KBA!)
. Diese so beschafften Muster müssen eingereicht werden und dann befindet eine Prüfstelle darüber, mit ungewissem Ausgang, braucht aber trotzdem ein paar T€ um sich zu bewegen.
. (In Deutschland wird alles generell kompliziert gehandhabt, die Österreicher sagen generell wenn DOT Zertifikat dann auch bei uns OK)
Wenn es eingetragen wird, aber nicht den Bestimmungen entspricht, dann kann dich die Rennleitung trotzdem raus ziehen. Die Umrüstung während der Kontrolle ist schwer also wird dann eingezogen.
Kannst aber die originalen mit LED-Birnen deutlich verbessern, da gibt es aber deutliche Qualitätsstreuungen, wenn dich das interessiert dann via PM. Sind bei Kontrolle auch besser zu korrigieren..
Auf dem Land fahren manche die Morimotos, aber in den Ballungsgebieten würde ich das lassen, da erhält die Sondereinsatztruppe inzwischen wohl Kopfprämien für jede Stilllegung.
Molle hat mal da etwas C7 Style sogar zugelassen bekommen bei einem seiner Totalumbauetn, aber nicht erklärt woher und wie. Wenn er das übernimmt dann gib alles in seine
Hand und frag nicht wie sondern sag einfach Danke. Und ob er das macht oder nicht ist alleine seine Entscheidung und dann nicht Gegenstand fürs Forum.
Gruß
Ralf