C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Sonny351 » 05.04.20, 10:39

Sorry wenn ich das alte Thema wird raushole, aber ich wollte jetzt wegen einer Kleinigkeit kein neues Thema erstellen. Also ich habe jetzt seit 2 Jahren auch ein Nachrüst-Radio verbaut. Allerdings habe ich keinen PAC-Adapter sondern einen von Axxess. Funktioniert auch ganz gut. Nur eine Sache stört mich. Die Pieptöne, die man z.B. beim Betätigen der Bordcomputer-Tasten am Tacho hört, werden teilweise "verschluckt", also werden nicht vollständig wiedergegeben. Manchmal hört man nix, manchmal ganz und wiederum manchmal knallt es kurz. Wenn das Radio ganz aus ist sind auch die Pieptöne aus, was mich wiederum nicht stört, weil sie dann eben nicht "falsch" wiedergegeben werden können. Das Problem besteht auch wenn man die Vette ausmacht, die Tür öffnet und dann der Piepton von der Meldung des Einbruchsensors kommt. Dann wird der Piepton auch wieder so blöd ausgespuckt.

Daher meine Frage, ob ihr die gleichen Probleme habt oder es evtl am Axxes-Adapter grundsätzlich liegen könnte oder der PAC-Adapter evtl. besser ist. Diese Pieptöne hören sich so wie oben beschrieben einfach bescheiden und unqualitiv an. Das Problem besteht erst seit Einbau des neuen Radios mit Adapter.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Pascal78 » 05.04.20, 12:41

Bei mir läuft alles ganz normal.
Benutzeravatar
Pascal78
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.03.19, 11:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Sonny351 » 05.04.20, 14:49

Hast du Axxess oder PAC-Adapter?
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Pascal78 » 05.04.20, 15:36

PAC
Benutzeravatar
Pascal78
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.03.19, 11:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Sonny351 » 05.04.20, 20:01

Aha, dann bestätigt sich womöglich mein Verdacht.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Pascal78 » 05.04.20, 20:15

Kann wohl gut sein.
Benutzeravatar
Pascal78
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.03.19, 11:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Mr.Magicpaint » 06.04.20, 07:38

Ich auch das PAC verbaut.
Um die Pieptöne zu hören wird beim PAC ein extra kleiner Lautsprecher verbaut, ich habe den garnicht drin da mir das piepen eh auf den Nerv ging.

Ich weiß jetzt aber nicht wie das bei dem Axxess ist, denke aber es wird nicht ander sein...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Sonny351 » 06.04.20, 08:34

Bei mir wird das schon noch über die normalen Lautsprecher wiedergegeben. Wie es halt original auch ist. Wenn die Pieptöne komplett weg gewesen wären, hätte ich ebenfalls sehr gut damit leben können. Entweder ganz oder gar nicht! Aber nicht so wie bei mir mal mehr mal weniger...
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon AtomicZ06 » 06.04.20, 17:02

Hallo Sonny 351
ich habe auch den Axxess GMOS-04 verbaut.
Bei mir ist die Funktion wie original.
Die Piepstöne sind einstellbar am Axxess Modul. Ich habe diese auf min. eingestellt.
Beim Einbau hatte ich auch das Problem mit den Pieptönen, aber nach dieser Einstellung war's behoben.

Gruss und viel Erfolg.

Remo
AtomicZ06
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.16, 21:56
Wohnort: Frauenfeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Atomic Orange

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Sonny351 » 06.04.20, 17:25

Hi,
ja das hört sich doch mal vielversprechend an! Werde es zeitnah ausprobieren. Muss halt wieder alles aufmachen. Ich dachte schon ich müsste mir evtl. den PAC holen um dieses Problem zu beseitigen.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 LS2 Radioumbau / Adapter

Beitragvon Sonny351 » 06.04.20, 19:17

Habe es gerade ausprobiert, hat leider nicht funktioniert. Wenn ich an dem Poti drehe, dann ändert sich nur die Wiedergabe-Lautstärke zu den Boxen.

Ich habe allerdings noch etwas ausprobiert. Wenn ich das Radio ausmache, dann ist zumindestens das laute Knacken weg, wenn ich die Tasten betätige. Das Phenomän tritt trotzdem auf. Meistens hört man den Piepton gar nicht, weil dann sonst das Knacken wäre, das Piepen hört man dann nur selten.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste