Seite 1 von 1

OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 01.04.19, 11:26
von fischbu
Hallo,
wollte heute meine OZ eintragen lassen, doch dem TÜV Prüfer hat einen Kopie eines Fahrzegscheins ( Bei dem diese genauso eingetragen waren ) und ein Festigkeitsgutachten nicht gereicht. Hat vielleicht jemand ein Teilegutachten für folgende Felgen.
OZ Ultraleggera HLT
vorne : 8,5 x 19 / ET 59 mit 245/35ZR20
hinten : 11 x 20 / ET75 mit 295/30ZR20

Gleichzeitig ist bei der ersten Fahrt auch noch folgendes Problem aufgetreten: Alle 4 Reifensensoren sind auf Fehler gesprungen. Kann das mit der Reifengröße zusammen hängen oder müssen die Sensoren erst neu angelernt werden ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG
Walter

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 01.04.19, 11:35
von BAD BOY 2015
Reifengröße interessiert die Sensoren 0
Müßen neu angelernt werden.
Prozedur einhalten.
Gruß

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 01.04.19, 14:40
von neophyte3105
Müssen per Einzelabnahme eingetragen werden..

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 02.04.19, 11:39
von Franklt
Ich bin gerade dabei Schmidt Felgen über JMS Fahrzeugtechnik zu kaufen. Habe heute kurz angerufen und gefragt ob ich vorab ein Teilegutachaten haven kann um beim TÜV vorzusprechen. War innerhalb von 5 Minuten per Mail da. Vielleicht probierst du es mal

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 27.05.19, 18:45
von Pascal78
Hallo Franklt,
Für welche Felgen hast du dich denn entschieden? Gabs Probleme mit der Eintragung? Ich selber habe eine GS mit den Chromfelgen und gucke hier und da was man so als Ersatz nehmen könnte. Wäre dann ein Winterorojekt. So richtig was gefunden habe ich allerdings auch noch nicht.
Gruß

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 28.05.19, 06:33
von Franklt
Schmidt Drago.. Ich warte aber seit 2 Monaten auf die Felgen. Liefertermin stand jetzt in der ersten Juni Woche.

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 28.05.19, 06:36
von fischbu
Habe meine OZ letzten Monat per Einzelabnahme eintragen lassen. War überhaupt kein Problem.
Reifensensoren mussten neu angelernt werden.

Gruß
Walter

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 28.05.19, 07:01
von Pascal78
@fischbu: wo hast du dein Lenkrad machen lassen?
Bei Schmidt bin ich auch schon gelandet. Die haben natürlich ordentlich ihren Preis.

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 28.05.19, 08:10
von Molle
Ich verbaue die OZ Ultraleggera vorne 19 hinten 12x20 und Hankook 285er /345er mit TÜV bis 300 km/h

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 28.05.19, 08:17
von Pascal78
Molle du bist der Beste [smilie=biggrin.gif] Früher oder später werden wir uns da wohl nochmal treffen müssen. Hast du auch noch andere Felgen oder nur die? Kannst mir auch gerne ne PN schicken. Kontaktdaten hast ja von mir.

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 28.05.19, 11:41
von Molle
Ich habe auch noch andere Felgen mit TÜV

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 28.05.19, 11:53
von fischbu
Hallo Pascal,
habe das Lenkrad über Robert Korth bezogen.
Der ist im Opel GT Forum unterwegs. Habe vorher selbst einen GT gefahren deshalb bin ich auf ihn gekommen.
Der Gt hat nämlich das gleiche Lenkrad wie die C6.
Wenn du seine Nummer brauchst sende ich dir eine PN

Gruß
Walter

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 28.05.19, 11:59
von Pascal78
@ Molle: Ich melde mich bei dir sobald ich soweit bin.
@ Fischbu: Ich habe jetzt schon mit jemand anderen Kontakt bezüglich des Lenkrades aufgenommen. Besten Dank.

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 21.01.20, 22:12
von Chris90
Hat jemand das Festigkeitsgutachten für die oben gesagten OZ Ultraleggera in 8,5x19 und 11x20?

Vielen Dank

Re: OZ Ultraleggera HT - Gutachten

BeitragVerfasst: 22.01.20, 09:10
von Chris90
Hier die Gutachten...