Krümmer/Tunnel schaben
Verfasst: 13.04.19, 22:25
Ich hab seit letztem Jahr ein kleines Problem mit meinen Krümmern bei der Z. Nach dem wechsel von kupplung und ausbau vom ganzen klimbim hatte ich danach beim beschleunigen ein richtiges schlagen/vibrieren aus dem Fussbereich was sich dann herausstellte dass es die Krümmerflansche sind die oben an der tunnelplatte streifen.
ich hab dann die Flansche so gut wie möglich gedreht und es war bis auf ein paar wenige ausnahmen wieder ruhig.
Jetzt hab ich gerade die Lambdasonden gewechselt und extra beim einbau alles so gedreht daß nichts streifen sollte aber jetzt vibrierts wieder wie doof.
hatte das schonmal jemand bzw. kann es sein dass es beim ausbau vom torque tube irgendwas geändert wurde?
der Abstand ist ca 1.5-2cm zwischen krümmerflansch und tunnelplatte, sollte das ganze tiefer sitzen oder kann es evtl sein dass die motorlager den motor nicht mehr am platz halten und soviel nachgeben?
ich hab dann die Flansche so gut wie möglich gedreht und es war bis auf ein paar wenige ausnahmen wieder ruhig.
Jetzt hab ich gerade die Lambdasonden gewechselt und extra beim einbau alles so gedreht daß nichts streifen sollte aber jetzt vibrierts wieder wie doof.
hatte das schonmal jemand bzw. kann es sein dass es beim ausbau vom torque tube irgendwas geändert wurde?
der Abstand ist ca 1.5-2cm zwischen krümmerflansch und tunnelplatte, sollte das ganze tiefer sitzen oder kann es evtl sein dass die motorlager den motor nicht mehr am platz halten und soviel nachgeben?