Seite 1 von 2

Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 07.06.19, 07:13
von Mr.Magicpaint
Nach doch recht zügiger Landstraßenfahrt auf zum Teil nicht gerade top gepflegten Straßen und fast schon Alpenpass Stil habe auf der Vorderachse bei fast vollen Lenkeinschlag immer so ein knacken wenn ich von Vorwärts und Rückwärts wechsel oder umgekehrt.
Man hört es und spürt es auch bei den Füßen.
Jemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 07.06.19, 11:50
von Sonopanic
Bei mir ähnliches Bild, Knacken bei Lenkeinschlag z.B. im Korkenzieher im Parkhaus.

Das waren die Querlenker.

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 07.06.19, 12:17
von Mr.Magicpaint
Okay was hast gemacht ,neue oder kann man da was tauschen

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 08.06.19, 17:14
von daniel1406
Bevor ich an die Querlenker denken würde, wären die Radlager mein erster Gedanke. Stell dich mal drunter hör am Rad ob du Mahlgeräusche hast beim schnellen drehen. Auch die können recht starke Vibrationen erzeugen.

Gruß Daniel

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 09.06.19, 11:25
von 19corvette92
Sind PU Buchsen verbaut?

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 09.06.19, 13:05
von Molle
Lenkgetriebe lose???

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 09.06.19, 14:33
von Mr.Magicpaint
Also Radlager sind io, PU Buchsen sind keine verbaut, alles original.
Was mir aufgefallen ist das die rechte Spurstange zum Lenkgetriebe hin Spiel hat.

Ob das Lenkgetriebe nicht richtig fest ist müsste ich prüfen.

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 10.06.19, 11:15
von Molle
Fang damit an die Schrauben vom Lenkgetriebe nach zu ziehen.
Schau auch mal nach den Schrauben/Excenterversteller der unteren Dreiecklenker.

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 10.06.19, 11:18
von Mr.Magicpaint
Alles klar Werner, danke für die Tips werde ich diese Woche noch in Angriff nehmen

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 10.06.19, 11:37
von Blackvette
Ich hatte bei meiner C5 das Problem das mein vorderer Stabi nicht ganz fest war
das Auto machte beim ein und ausparken und zum Teil beim anfahren ein ganz komisches knax
Geräusch gemacht.
Verursacht wurde es weil der Stabi durch die Gummis gerutscht ist.

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 10.06.19, 18:58
von Molle
Ich vermute der Fahrer hat Übergewicht!!!! [smilie=blind.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 08:38
von fenne
hallo,was war es denn jetzt
danke für nne info
grüße fenne

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 08:59
von Mr.Magicpaint
Habe die rechte Spurstange getauscht, Schrauben an die ich ran kam alle auf festen Sitz geprüft, die waren aber alle bomben fest, man kommt aber nicht so ohne weiteres an alle dran.

Ich bin seid dem nicht mehr großartig gefahren von daher kann ich noch nichts genaues sagen

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 09:54
von Waldkater
Evtl. Deine kniegelenke schmieren.
Die sind beim Fahren auch weiter vorn.

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 12:02
von Sledge Hammer
Oder das mechanische Gehirn [smilie=biggrin.gif]

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 12:11
von Waldkater
Grundsätzlich eine Idee, Sledge [smilie=biggrin.gif] [smilie=blind.gif]

Aber bedenke bitte, das er sagte, dass es von vorne kommt und in den Füssen spürbar ist. [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif]
Somit bleiben Knie oder Fußgelenke als Ursache. [smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 14:18
von Mr.Magicpaint
Bin heute 300 KM gefahren, bis jetzt ist Ruhe im Karton

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 14:38
von dersuchende
Immer im Kreis durch Lindlar, Andreas? [smilie=biggrin.gif]

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 14:57
von Mr.Magicpaint
Du glaubst garnicht wie viele Kreisel die haben [smilie=derisive.gif]

Re: Knacken an der Vorderachse

BeitragVerfasst: 16.06.19, 15:09
von Sledge Hammer
Hatte ich übrigens auch, musste die rechte Spurstange tauschen lassen und es war wieder Ruhe.
Allerdings erst nach 200 Tsd km.
Jetzt ist dafür totale Ruhe, die Karre ist Schrott.