Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon Marvin » 26.08.19, 23:55

Mit Angeln meinte ich nach Metallspänen im Öl zu angeln um zu wissen ob sich da schon etwas zerlegt.
Aber da, wie Molle geschrieben hat, da schon ein eingebauter Magnet die Partikel einfängt ist diese Diagnosemethode hinfällig.

Was den Blechdeckel betrifft, da hat Heinz auch recht, da sieht man nicht ins Diff rein. Meine Erinnerung war neben dran,
der Blick ins Werkstattbuch ernüchternd. Das Ding muß wirklich raus wenn man was sehen will, sorry für diese Irreführung.

Also bleibt nur: nicht weiterfahren sondern richtig untersuchen, sonst bleibt nur noch Schrott übrig.

Gruß Ralf
Auch das noch!
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon LDB » 27.08.19, 07:38

Danke für die Kommentare und die Infos [smilie=drinks.gif]
Der Wagen kommt aufm Hänger in eine Werkstatt und dann sieht man was vom Getriebe/Diff zu retten ist..

Gibt es Empfehlungen was dann evtl. direkt verbaut werden sollte wenn man alles überholt?
Z.B. 3.73 Übersetzung im Diff..

Viele Grüße
Vadim
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon Molle » 27.08.19, 07:41

3.73er Übersetzung für Z06 Diff ist zur Zeit nirgendwo lieferbar.
Einige Anbieter machen da verwirrende Aussagen.
Ich hatte das auch für meine C5 Z06 mit C6 Z06 Diff gesucht.
3.90 und 4.11 sind meist lieferbar
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon CCRP » 27.08.19, 08:27

ich hab ein von Gspeed neu revidiertes RPM stage3 mit 3.73 für Z06..............................for Sale in einer Woche
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon Molle » 27.08.19, 11:30

Hallo!!!!! das habe ich ewig gesucht
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon milti Z » 27.08.19, 11:47

Sorry für das Pech, Vadim !

Kann man davon ausgehen mit einen 3,73 (3,90, 4,11?) Diff, in der Praxis alle Gänge um ca. 10% kürzer zu übersetzen?

Könnte zu einer, von Haus aus "lang" übersetzten C6 Z06, sehr gut stehen! [smilie=good.gif]

Wo stehen die Kosten bei so einen "Switch"?

[smilie=bye.gif]
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Schöne Grüsse, Milti
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon BAD BOY 2015 » 27.08.19, 12:25

Mit ner 3,73 Übersetzung wird es schwieriger die Kraft ohne Burn-out auf die Straße zu bringen.
Hab ne 3,73 Übersetzung ihn unseren Shelby....... is mit Vorsicht zu geniesen.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon LDB » 27.08.19, 17:32

Hallo Zusammen,

@Heinz
Danke für das Angebot, ich lasse aber meins erst inspizieren. Denke auch der Werner hat sich dass eh schon reserviert :)

@Milti, BadBoy
Kosten habe ich gerade keine im Kopf, habe aber die Kits für ca. 1000 Dollar gesehen. Wenn es die richtigen waren.
Aber ich denke Heinz oder Werner könnten evtl. eine ungefähre Summe nennen für einen Switch(3.42 auf X) bei einem funktionierenden Diff. Bei einem kaputten muss man es erst zerlegt haben, das ist klar.
3.73 wäre wohl noch die Beste Lösung, vor allem wenn man etwas mehr Leistung hat wie original. Alles andere, vor allem 4.10 klingt schon fast nach dem nächsten Defekt (Verschleiss) in absehbarer Zeit wenn man die Amis anhört. Aber die verbauen fast nur dass für den Drag Strip.
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon Molle » 28.08.19, 06:30

Ich bleibe beim 3.42
Habe keine Lust mehr umzubauen.Komme eh nicht zum fahren.
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon CCRP » 28.08.19, 07:39

wir fahren jetzt 3.90 am Ring, auf der Strasse rate ich von 3.90 poder 4.11 stark ab. Gerade bei viel HIgh speed auf der Autobahn halten diese Übersetzungen nicht sehr lange weil die Zähne schon sehr dünn werden.

3.73 ist der beste Kompromiss
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Re: Antriebsstrang singt/jault, Tacho springt

Beitragvon frame77 » 28.08.19, 19:31

CCRP hat geschrieben: 3.73 ist der beste Kompromiss

Liegt bei mir im Keller. Für c5 halt [smilie=cool.gif]
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