Importeur meiner Vette finden

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Importeur meiner Vette finden

Beitragvon Sonopanic » 27.10.19, 21:21

Hallo,

kann ich anhand der Fin rausfinden, wer das Kfz. ursprünglich in 2008 importiert hat ?

Ich bin der 3. Halter und jemand hat gefragt ob das Auto ein deutsches oder ein EU Modell sei.
Ich wollte erst schreiben, dass es nur eine EU Variante im Gegensatz zur US Variante gibt, aber ich frag hier lieber nochmal.
Vielleicht gibts ja auch noch eine Version speziell für den deutschen Markt...
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2007, schwarz

Re: Importeur meiner Vette finden

Beitragvon dr.duck » 28.10.19, 07:17

Sonopanic hat geschrieben:Hallo,

kann ich anhand der Fin rausfinden, wer das Kfz. ursprünglich in 2008 importiert hat?


Eindeutiges Nein.

Aber wenn Du in das Handschuhfach guckst, findest Du dort einen Aufkleber mit den Ausstattungscodes ab Werk. Anhand derer lässt sich bei Deiner Vette, anders als noch bei der C5, aber auch nicht erkennen, ob diese für den Export in den Markt eines speziellen europäischen Staates vorgesehen war. Selbst dann, wenn ein Fahrzeug beispielsweise den Ländercode für Belgien hatte, bedeutet das jedoch , dass es auch dort erstmals zugelassen wurde. Also kommt man bei der Suche des Importeurs ohne Originalrechcnung, Scheckheft o.ä. nicht wirklich weiter.

Was für Dich wichtiger sein dürfte: Vergleiche die Ausstattungscodes Deines Fahrzeugs mit der Liste unter dem folgenden Link:

https://www.corvetteactioncenter.com/sp ... 8rpos.html

Du kannst dann anhand bestimmer Codes sehen, ob das Fahrzeug ab Werk für den europäischen Markt ausgerüstet wurde bzw. bestimmte Merkmale für die Auslieferung in den Bereich der EWG aufweist. Rückschlüsse auf einen einzelnen europäischen Staat, in den das Fahrzeug zum Export vorgesehen war, lassen sich anhand der RPO-Codes bei Deiner Vette nicht (mehr) ziehen.
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Importeur meiner Vette finden

Beitragvon Molle » 28.10.19, 08:46

Da muss ein Code im Sticker stehen MAE
Dann ist es ein EU Modell
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Importeur meiner Vette finden

Beitragvon dr.duck » 28.10.19, 09:19

MAE = Marketing Area Europe

Außerdem noch europaspezifische Codes:

EE4 - Emission System EEC (Europäische WirtschaftsgemeinschaftZL) 05

NP7 - Steering Column EEC approved

JAF - Brake Provisions Europe

UL2 - Frequencies European (Europäische Radiofrequenzen
[smilie=drinks.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Importeur meiner Vette finden

Beitragvon Sonopanic » 28.10.19, 23:03

Danke für die Antworten.
Es war aber einfacher. Ich hab das Scheckheft gefunden und da steht (unter anderem) die Anschrift des Erstbesitzers und die
Erste Inspektion bei 20km drin.

Meine C6 ist von Autohaus Steppe.

PS :
Einige Codes hab ich, EE4 und NP7 fehlen aber.
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2007, schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste