C 6 Grand Sport in mobile

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C 6 Grand Sport in mobile

Beitragvon Tombrider » 27.12.19, 19:19

Es kennt ja keiner aus dem Forum den Wagen, wenn man der Vielzahl der Rezessionen glauben darf ist alles mit grösster Vorsicht zu geniessen.=> Ich lass die Finger weg von dem Angebot.
Im übrigen habe ich ja durchaus Zeit.

Was mich jetzt doch interessiert:
Es wird in diversen Threads immer wieder von Wasserschäden geschrieben. Bezieht sich das auf Fahrzeuge, die tatsächlich mal geflutet wurden oder ist eine Corvette grundsätzlich gefährdet bei starken Regen undicht zu werden? Dass z.B. Steuergeräte oder durchtränkt werden können?

Man möge mir meine womöglich naive Frage verzeihen, aber es ist mir nicht so ganz klar, was damit gemeint ist
Tombrider
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.19, 11:58
Fahrzeug: C6 schwarz

Re: C 6 Grand Sport in mobile

Beitragvon Andi 68 » 27.12.19, 19:30

Also ich kenne die Wasserschäden nur von Unwetter, lasse mich aber au berichtigen.
Habe ne C6 seit 2008 un fahre au im Regen rum. Nur nicht bei Salz im Winter!!!
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C 6 Grand Sport in mobile

Beitragvon Mr.Magicpaint » 27.12.19, 19:42

Bei den sogenannten Wasserschäden geht es um Autos die mit kompletter Bodengruppe und mehr im Wasser gestanden haben.
Dadurch werden bei der Corvette halt viele Steuergeräte und Steckverbindungen feucht was zu Korrosion und früher oder später zu Kontaktproblemen sorgt.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C 6 Grand Sport in mobile

Beitragvon dersuchende » 27.12.19, 20:06

Und das geht bei Autos die nah am Boden sind eben mal schnell. Auch hier in Deutschland. Die letzte Corvette die ich kannte ist übrigens vor ein paar Jahren im Juli in Bochum Langendreer abgesoffen. In einer Garage, der Besitzer war im Urlaub.

Die Elektronikschäden treten übrigens meist später auf.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C 6 Grand Sport in mobile

Beitragvon dr.duck » 28.12.19, 09:50

C6 GS drowned.png
C6 GS drowned.png (696.73 KiB) 5141-mal betrachtet


Die "abgesoffenen" Vetten kommen übrigens nicht nur aus wassernahen Regionen, sondern häufig aus Gebieten mit starken Hurricanes wie etwa Texas. Wirklich übel wird es, wenn Salzwasser oder Schlamm im Spiel sind. Da die Folgen des Wassereinbruchs nicht absehbar sind, gehen "drowned cars" für kleines Geld über den Tresen. Die GS auf dem Bild (2011er aus Erstbesitz mit etwa 2400 miles) wurde 2017 für 10.600 $ versteigert (zuzüglich Auktionsgebühren). Der mutige Bieter hatte in diesem Fall riesiges Glück:

https://www.corvetteforum.com/forums/c6 ... buy-5.html

Stets eine trockene Vette und einen guten Übergang in das Jahr 2020!

Gruß
Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C 6 Grand Sport in mobile

Beitragvon Tombrider » 31.12.19, 19:21

...das wird langsam enorm kompliziert, wenn man sich eine Sorglosvette anschaffen möchte:-(

Im Grunde hat man fast keine Chance ohne Sachkenntnis ein seriöses Fahrzeug anzuschaffen, ausser man vertraut auf das Forum mit seine Mitgliedern hier oder Hr Moll oder Steppe.

Ich sehe schon...ich muss noch etwas sparen [smilie=smile3.gif]
Tombrider
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.19, 11:58
Fahrzeug: C6 schwarz

Re: C 6 Grand Sport in mobile

Beitragvon Tombrider » 31.12.19, 19:23

Auf jeden Fall erscheint mir das Forum eine sehr große Hilfe zu sein.

Das ist schon mal viel wert und bedarf eines grossen Dankes
Tombrider
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.19, 11:58
Fahrzeug: C6 schwarz

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste