C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 09.01.20, 21:12

BOOSTI hat geschrieben:
dr.duck hat geschrieben:
3R1$C hat geschrieben:
Was denkt Ihr? Dr. Duck, was denkst du ueber diese grossartige Dokumentation?

Ach ja, und meine Frau ist Elisabeth Dodge, die kannst du hier kennenlernen


Die deutsche Übersetzung des Namens meiner Frau lautet "Gänseblümchen", sie kann auch ohne Rotor fliegen, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das jemand hier interessiert [smilie=crazy.gif]
Politische und Medienexpertisen biete ich, im Gegensatz zu gut gemeinten technischen Ratschlägen und recht zuverlässigem Informatiionen über das, was sich der General bei der Konstruktion seiner kleinen Kriegschiffe gedachtt hat (ebenso wie gelegentliche grammatikalisch/orthografische Hinweise,die in der Regel ignoriert werden [smilie=help.gif] ), nicht gegen Gotteslohn an. [smilie=bye.gif]
Ich habe jetzt einen leisen Verdacht, warum Dir der Lärmunteschied aufgrund fehlender Endschalldämpfer in der Tat nicht auffallen konnte. Daraus hätte man bei guter Beratung etwas machen können[smilie=give_rose.gif]

Schulde ich dem Forum eine Spende für Trollfüttern?



:D was stimmt bloß nicht mit dir [smilie=crazy.gif] [smilie=drinks.gif]
Ich les den Beitrag hier durch und muss ständig schmunzeln [smilie=lol.gif]



Haha, super!!! Mensch, es freut mich so sehr, dass ich euch hier nun schlussendlich noch so gluecklich erleben darf! Jetzt habt ihr final doch noch genau das Bild bekommen, dass Ihr euch so sehr gewuenscht habt!

LOL!!!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon BOOSTI » 09.01.20, 22:03

Sorry wenn das durch meine schlechten Zitierfähigkeiten so rüber kam als hätte ich dich gemeint. Nein es ist der Dr. der hier wirklich mit kabarettistischen Talenten glänzt und das mein ich losgelöst von der Sache um die es hier geht.
Und zu deiner Situation und deinem Erstellungsbeitrag kann ich nur sagen das ich mir gut vorstellen kann das man da noch mit Wut im Bauch die ganze Angelegenheit sieht. Ich freue mich auf jedenfall das du hier bist im Forum und das nicht zur Belustigung, sondern als ein aktives Mitglied der, wie jeder von uns mal damit angefangen hat.
Evtl. sieht man sich ja in Roth im September:)
Benutzeravatar
BOOSTI
 
Beiträge: 134
Bilder: 3
Registriert: 20.09.18, 19:59
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Tomhart » 09.01.20, 22:40

Oder zu Pfingsten in Suhl. [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon m4tz3 » 10.01.20, 07:45

Ich hab dieses Thema jetzt etwas verfolgt und muss leider sagen das mich manche Protagonisten hier mittlerweile leider an das blaue Forum erinnern.
Diese hochnäsige Ausdrucksweise und Besserwisserei. [smilie=dash2.gif]

Auch wenn der TE etwas falsch gemacht hat ist die Reaktion der Polizei und einiger Nutzer hier fehl platziert - als hätten wir nicht wichtigere Probleme im Land.
Früher hätte man hier gesagt "Ja Bruder kacke gelaufen das Leben geht weiter , bau die Vette eben auf Legal um und fahr weiter"
Dann wären noch ein paar nackige Frauen Fotos geposted worden und alles wäre gegessen gewesen.

Die meisten Postings hier strotzen aber nur so vor Belehrungen und herablassenden Sprüchen.
Finde ich schade, genau aus diesen Gründen (und anderen) sind "damals" (TM) so viele hier hin gewechselt. (Ich u.a. auch)


Just my 2 cents

matze
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon C7Fan » 10.01.20, 09:14

Matze was die Postings angeht bin ich genau Deiner Meinung . Was die Corvette angeht war offenbar die Auspuffanlage das große Problem wie bereits beschrieben und sollte umgebaut werden , aber dann ist doch alles gut . Was das blaue Forum angeht gebe ich Dir ebenfalls recht.
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 10.01.20, 10:13

So, Leute. Jetzt fahrt mal langsam runter sonst mach ich hier zu.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Tomhart » 10.01.20, 10:59

Die Gelben Blinker US Model Standlicht was ja Orgl. immer Leuchtet hat zur Konrtrolle geführt ,der Rest ergibt sich dann wenn man erst mal steht.
Darauf hin habe ich den Umbau ,weißes Tagfahrlicht gepostet,was der Ralf hier so schön mit viel Mühe und Aufwand im Video erklärt hat.
Einer hat auch mal was Scheinwerfer aufmachen geschrieben um die Glühbirne zu wechseln, [smilie=dash2.gif]
Ich habe den Innenkotflügel vorn gelöst und unterhalb der Standlicht Glühbirne eine kleine Öffnung geschaffen ,so kann man die sehr gut mit geeignetem Werkzeug wechseln.
Gruß Thomas
Dateianhänge
TmlOREV3T1RGaU9ETm1ZelUyWlR0cWMyVnpjMmx2Ym1sa1BVVTNOek5DUkRJMU56UkJOVFF4UXpFMU9VTTJNVFpEUlRRNFFqTkZSVVZGTFc0eExtSnpNRE5oJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDU2MjA3NTc1.jpg
TmlOREV3T1RGaU9ETm1ZelUyWlR0cWMyVnpjMmx2Ym1sa1BVVTNOek5DUkRJMU56UkJOVFF4UXpFMU9VTTJNVFpEUlRRNFFqTkZSVVZGTFc0eExtSnpNRE5oJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDU2MjA3NTc1.jpg (130.02 KiB) 11068-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon m4tz3 » 10.01.20, 16:40

Die gelben Sidemarker an der C6 dürfen aber bei uns leuchten, oder?
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Andi 68 » 10.01.20, 17:17

C7Fan hat geschrieben:Matze was die Postings angeht bin ich genau Deiner Meinung . Was die Corvette angeht war offenbar die Auspuffanlage das große Problem wie bereits beschrieben und sollte umgebaut werden , aber dann ist doch alles gut . Was das blaue Forum angeht gebe ich Dir ebenfalls recht.
Gruß
Dieter


m4tz3 hat geschrieben:Ich hab dieses Thema jetzt etwas verfolgt und muss leider sagen das mich manche Protagonisten hier mittlerweile leider an das blaue Forum erinnern.
Diese hochnäsige Ausdrucksweise und Besserwisserei. [smilie=dash2.gif]

Auch wenn der TE etwas falsch gemacht hat ist die Reaktion der Polizei und einiger Nutzer hier fehl platziert - als hätten wir nicht wichtigere Probleme im Land.
Früher hätte man hier gesagt "Ja Bruder kacke gelaufen das Leben geht weiter , bau die Vette eben auf Legal um und fahr weiter"
Dann wären noch ein paar nackige Frauen Fotos geposted worden und alles wäre gegessen gewesen.

Die meisten Postings hier strotzen aber nur so vor Belehrungen und herablassenden Sprüchen.
Finde ich schade, genau aus diesen Gründen (und anderen) sind "damals" (TM) so viele hier hin gewechselt. (Ich u.a. auch)


Just my 2 cents

matze


sehe ich au so
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon hy_bmw_freak » 10.01.20, 17:59

m4tz3 hat geschrieben:Ich hab dieses Thema jetzt etwas verfolgt und muss leider sagen das mich manche Protagonisten hier mittlerweile leider an das blaue Forum erinnern.
Diese hochnäsige Ausdrucksweise und Besserwisserei. [smilie=dash2.gif]

Auch wenn der TE etwas falsch gemacht hat ist die Reaktion der Polizei und einiger Nutzer hier fehl platziert - als hätten wir nicht wichtigere Probleme im Land.
Früher hätte man hier gesagt "Ja Bruder kacke gelaufen das Leben geht weiter , bau die Vette eben auf Legal um und fahr weiter"
Dann wären noch ein paar nackige Frauen Fotos geposted worden und alles wäre gegessen gewesen.

Die meisten Postings hier strotzen aber nur so vor Belehrungen und herablassenden Sprüchen.
Finde ich schade, genau aus diesen Gründen (und anderen) sind "damals" (TM) so viele hier hin gewechselt. (Ich u.a. auch)


Just my 2 cents

matze



[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 10.01.20, 18:05

dersuchende hat geschrieben:So, Leute. Jetzt fahrt mal langsam runter sonst mach ich hier zu.



Danke für euer Entgegenkommen!

Wenn Ihr weiter stänkern und provozieren wollt, such euch bitte eine andere Plattform!

Euer Verhalten erinnert eher an ein anderes Forum!

Beim nächsten bash posting ist der thread nicht zu sondern weg.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Tomhart » 10.01.20, 20:48

Ich habe bei meinen Vetten die vorderen Sidemarker auch beleuchtet,gab damit noch nie probleme.
Dient ja auch zur sicherheit.
Mit ner Erlaubten Glühbirne versteht sich. [smilie=rofl.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon hy_bmw_freak » 10.01.20, 21:04

Lieber deutsche Bahn fahren mit einem Schoko Ticket dann gibt es auch keinen Stress. ;-) :-)

Mich würde interessieren was jetzt an kosten alles auf dich zu kommt.
Und bezüglich deiner Fehlverhaltensweise oder wie soll man das richtig Interpretieren ist es jetzt eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat !?!?

Also wären das z. B. :
Abschleppkosten
TÜV Vollabnahme
Strafanzeige wegen Behinderung des Verkehrs und Lärmbelästigung denke ich?
Und Fahrzeug nicht Verkehrssicher da zu laut und andere Umbauten.

Beim TÜV Auto abholen nur über Anhänger weil keine Straßen Zulassung mehr, oder?

Und wie genau willst du jetzt vorgehen was ist dein nächster Schritt, zurück Rüsten und dann fertig, oder was kann man da am besten machen?
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 11.01.20, 10:59

Ich werfe da mit Sicherheit nicht den ersten Stein. Ich stelle nur wertneutral fest.

Auch meine Vette(n) entsprachen nicht dem Originalzustand. Auch waren nicht alle Eintragungen rechtskonform.

Beispiel: Ich hatte an der C5 hinten 4x EU-Rückleuchten rot/weiß. Die hatten aber eine E-Prüfnummer als Rückfahrscheinwerfer und ich musste das Leuchtmittel umarbeiten, damit ich eine gelbe Birne hinein bekommen. Letzteres ist rechtlich höchst bedenklich (erloschene Betriebserlaubnis gemäß § 19 Abs. 2 StVZO; wenigstens Anfangsverdacht wegen Urkundenfälschung gem. § 267 StGB, längst verjährt).

Man sollte sich letztlich nur der Risiken bewusst sein. Die Abwägung ist dann individuell.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Manuel c6 » 11.01.20, 17:46

Ich behaupte mal das man bei fast jedem Auto etwas findet, wenn man nur richtig sucht! Wenn man keine Probleme mit dem FC Blau weiß hat oder hatte ist das meist Glück! Wenn bei einer Kontrolle halt gleich so Sachen wie keine Töpfe oder so auffallen ist das halt dumm gelaufen! (Ich fahr selber ne Corvette mit gelb leuchtenden Birnchen und roten Blinkern usw. Bis jetzt Glück gehabt) Aber man sollte keinen belehren oder sich drüber lustig machen, weiß jeder der mal betroffen war wie schnell das einem selber passiert. Desto weniger nicht konform ist desto wahrscheinlicher das es gut geht! Allzeit gute Fahrt und das die Kontrollen glimpflich ablaufen!
No Risk no Fun
Benutzeravatar
Manuel c6
 
Beiträge: 101
Bilder: 6
Registriert: 09.12.18, 18:20
Wohnort: Dreiländereck F-D-CH (Nähe Europapark)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c6 grand sport Bj.2010 gelb

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Mr.Magicpaint » 12.01.20, 20:14

m4tz3 hat geschrieben:Die gelben Sidemarker an der C6 dürfen aber bei uns leuchten, oder?


Die müssen sogar leuchten... [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 12.01.20, 20:35

Aber nur wenn die Corvette länger als 6m lang ist. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Tomhart » 12.01.20, 21:21

Die hinteren sind Orgl.beleuchtet,die vorderen Reflektieren nur.EU versiom.
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Ralfi » 12.01.20, 22:10

So ist es Tom, Molle hat mir meine US damals genau so beschaltet.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RUBY » 13.01.20, 22:07

Tomhart hat geschrieben:Die hinteren sind Orgl.beleuchtet,die vorderen Reflektieren nur.EU versiom.

Die Hinteren sind bei der US Version rot, bei der EU Version gelb mit E Zeichen.
Grüße
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste