C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RUBY » 01.02.20, 23:40

RainerR hat geschrieben:Ich würde diejenige Partei wählen,
Gruss RainerR

Die gibt es. fängr mit "A" an. Nur ob man die wählen sollte?
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon C7Fan » 02.02.20, 08:12

Ruby die verbieten wenigstens nicht alles und glauben nicht jedem Pseudoklimatiker .
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon CCRP » 02.02.20, 11:07

wenn ich das so lese was bin ich froh in A zu leben...............hier wird Leben und Leben lassen noch praktiziert.

bis 6db drüber kleine Strafe, ab +12db sofortige Kennzeichenabnahme und §56 Vorführung zur Neuzulassung, nachdem alles korrigiert wurde und halt Geldstrafe

in Wien beginnt es zwar langsam mit Planquadratkontrollen aber da legen es die "toooooner" ja auch drauf an, also selber Schuld. Dummheit kann nur mit Strafe bekämpft werden.

ich verstehe aber den Unmut in manchen Städten in DE, vor zwei Jahren sassen wir während des TunerGP am Hauptplatz in Schwetzingen mit der ganzen Geiger Crew beim Abendessen. Gegen 22:00 kommen die ganzen Alis mit ihren AMG raus und dort ist Verkehrsberuhigte Zone, also Schritttempo. Die ganzen Alis beginnen im Schritttempo im ersten Gang im Drehzahlbegrenzer ihre Runden zu drehen, nicht eine, nein unaufhörlich. Polizei, Fehlanzeige, keine weit und breit. Also wurde der Ölfritze abgepasst, angehalten und ihm ganz höflich erklärt wenn er noch eine Runde dreht er vermutlich ohne Zähne nach Hause zu Mutti weint. Message verstanden.

wenn ich dort wohnen würde hätt ich vermutlich das Gesindel schon längst stillgelegt... es wundert mich dann wirklich nicht das hart durchgegriffen wird
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Sledge Hammer » 02.02.20, 22:16

Bin voll deiner Meinung [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]
Ich habe ja meinen Wohnsitz mittlerweile auch in Wien und bin wirklich froh.
Ist tatsächlich wesentlich entspannter hier.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 09.03.20, 21:48

Zusammenfassung von meiner Seite:

Kosten insgesamt 3200 Euro
Strafe: 400Euro, 1 Punkt
Auslagen Polizei (Gutachten, Abschleppkosten): 1600Euro
Werkstatt: 1200
2 Monate kein Auto

Die Polizei hat mich nicht nur angelogen (Wow! Das muss dir erstmal passieren!) und sich widerlich verhalten, sondern auch eine Falschaussage getaetigt: "Verkehrssicherheit erheblich beeinflusst" - nicht der Fall.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Gesetz - muss jetzt das Fazit ziehen: das kriminellste, dass mir in meinem Leben jemals passiert ist, ist diese polizeiliche Kontrolle/Massnahme. Wow! Ich kann es noch immer nicht glauben!

Frueher haette ich mich fuer soetwas fremdgeschaemt:
https://www.youtube.com/watch?v=Q0ILiXbxQCY
(GZUZ "DONUTS")

Heute schaeme ich mich fuer die Polizei. Das Sichten eines Polizisten erweckt in mir einen Brechreiz. Es gaebe fuer mich nichts schlimmeres, als meine Kinder einmal als Polizisten zu sehen.

Time changes, and with it, people.
Over and out.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 09.03.20, 22:17

RUBY hat geschrieben:Meine Firma betreibt eine Representanz in Berlin , Kurfürstendamm Ecke Joachimsthaler Straße.
Viele der Anwohner und Kollegen sind genervt,

Kaum ist die Polizei weg, schon kommt alle 60 Sekunden irgend einen Ferrari ( Klingt wie ein schwuler Hund den man an die Eier greift), oder Lambo klingt wie
permaneter Motroschaden) zu höhren ist . Ich kann da gerne mal ne Aufnahme von machen.

Das hat es so vor 5 jahren noch nicht gegeben, ist eine sehr neumodische Erscheinung.
Es sind Geräsche, dIe sich eben nicht mehr wie Autos anhören, sondern wie ein "Totoalschaden".
Auch die Corvette geht in Richtig dieses Klangbildes.
In Zeiten der Direkteinspritzer hören sich das fürchterlich an. Mit der C5 verschwand der satte tiefe Sound, wurde durch Krach(Kravall Auspuffknallen) ersetzt.
Grüße Frank


Mitten in der Stadt und dann eine Beschwerde wegen Laerm bei offenem Buerofenster? Was??

Habe selbst eine Wohnung in der Innenstadt. Mach das Fenster zu!

Wir sind nicht auf dem geistigen Level eines 14-Jährigen! Wenn wir bei offenem Fenster einen Poser im Ferrari hoeren: wuerden wir laecheln und denken: ich freue mich fuer den Typen und seinen coolen Ferrari. Danke fuer die Soundkulisse, deshalb habe ich das Fenster offen und mein Buero in der Innenstadt. Viel Spass bei der Weiterfahrt, pass auf dich auf, vielleicht sehen wir uns ja mal an der Tanke.

What is wrong with you people???
Zuletzt geändert von 3R1$C am 09.03.20, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon SieDu » 10.03.20, 01:38

Mit den Leuten ist nichts "wrong".

Das ist das neue Deutschland. Jeglicher Spass wird in Zukunft verboten und die meisten Leute finden heutzutage nicht einmal mehr ihren Keller um dort zum Lachen zu gehen [smilie=dash2.gif]

Viele Gruesse
SieDu
SieDu
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.16, 20:57
Wohnort: Shanghai
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, 2005, grau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon hy_bmw_freak » 10.03.20, 02:14

Heilige scheiße 3200 Euro ...

Mit 3k hätte ich auch gerechnet aus Erfahrungen …

Tut mir nochmal leid für die Kommentare und meine persönliche Meinung erspare ich mir führt hier zu einer sinnlosen Diskussion.

Kopf hoch Auto hast du jetzt wieder mach das beste draus!
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Andi 68 » 10.03.20, 08:46

Dat war ja dann mal scheixxe teuer [smilie=bomb.gif] [smilie=bomb.gif] [smilie=bomb.gif] shit
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon blitziii » 10.03.20, 12:17

Geh doch anwaltlich gegen die Polizei vor, wenn die sich rechtswidrig verhalten haben.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Tomhart » 10.03.20, 13:22

Die Anwälte würden sich auf jedenfall freuen,und Stefan schiesst höchst wahrscheinlich noch mehr Geld in den Wind.
So Ärgerlich wie das auch ist,mach nen Haken dran,die Sitzen am längeren Hebel. [smilie=bomb.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RainerR » 11.03.20, 08:53

Tja, so ist das eben in ner diktatorischen Demokratie,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Blackvette » 11.03.20, 17:00

Er hat recht, und die Briten haben alles richtig gemacht, machen diese Öko scheiße einfach nicht mit.

Neuer Bußgeldkatalog 16Km/h zu schnell = 1 Punkt plus Strafe,

Ich war bekennender CSU Wähler !!!

Bin aber der Meinung das Rot, Rot, Grün und Schwarz einmal für 4 Jahre komplett entmachtet werden sollen !!!

In der Zeit können Sie sich wieder neu finden und Ihren Steuerzahlern neue Versprechen machen, keine angst, deshalb wird Deutschland nicht von der Karte verschwinden.

Außer die Grenzen bleiben offen, dann wird es bald keine Deutschen mehr geben [smilie=sarcastic_hand.gif]

LG.Martin
Deutschland zuerst !!!
LG.Martin
______________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.

W.Röhrl
Benutzeravatar
Blackvette
 
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.14, 10:24
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 03 C5 Vert 429 CCRP

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Sonny351 » 11.03.20, 18:10

Blackvette hat geschrieben:Er hat recht, und die Briten haben alles richtig gemacht, machen diese Öko scheiße einfach nicht mit.

Neuer Bußgeldkatalog 16Km/h zu schnell = 1 Punkt plus Strafe,

Ich war bekennender CSU Wähler !!!

Bin aber der Meinung das Rot, Rot, Grün und Schwarz einmal für 4 Jahre komplett entmachtet werden sollen !!!

In der Zeit können Sie sich wieder neu finden und Ihren Steuerzahlern neue Versprechen machen, keine angst, deshalb wird Deutschland nicht von der Karte verschwinden.

Außer die Grenzen bleiben offen, dann wird es bald keine Deutschen mehr geben [smilie=sarcastic_hand.gif]

LG.Martin
Deutschland zuerst !!!


Wäre eine Idee.
Aber deine Aussage zu den Briten ist auch nicht komplett richtig. Du behauptest die machen den Öko-Schei.. nicht mit. Das stimmt leider nicht. DIe wollen schließlich schon ab 2030 mehr keine Verbrenner zulassen. [smilie=dash2.gif] Was ich nicht verstehe, weil sie eben auch ein autovernarrtes Volk sind und ebenfalls den Verbrenner seit Anbeginn entwickelt haben. Auch da läuft ganz schön was verkehrt. [smilie=dash2.gif]
Berichtigt mich, falls meine Aussage hoffentlich nicht mehr aktuell ist und es sich die Briten doch zum Guten hin überlegt haben.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 246
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Sonny351 » 11.03.20, 18:12

3R1$C hat geschrieben:Mitten in der Stadt und dann eine Beschwerde wegen Laerm bei offenem Buerofenster? Was??

Habe selbst eine Wohnung in der Innenstadt. Mach das Fenster zu!

Wir sind nicht auf dem geistigen Level eines 14-Jährigen! Wenn wir bei offenem Fenster einen Poser im Ferrari hoeren: wuerden wir laecheln und denken: ich freue mich fuer den Typen und seinen coolen Ferrari. Danke fuer die Soundkulisse, deshalb habe ich das Fenster offen und mein Buero in der Innenstadt. Viel Spass bei der Weiterfahrt, pass auf dich auf, vielleicht sehen wir uns ja mal an der Tanke.

What is wrong with you people???


Könnte von mir sein. Sehe ich genauso, ich bin im siebten Himmel wenn ich mich an den verschiedenen Sounds erfreuen kann.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 246
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Blackvette » 11.03.20, 18:21

Gelöscht
LG.Martin
______________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.

W.Röhrl
Benutzeravatar
Blackvette
 
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.14, 10:24
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 03 C5 Vert 429 CCRP

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 11.03.20, 19:27

Nur gut, dass die Briten nicht ab 11 mph drüber ein Wochengehalt wollen. Für nicht wenige der Sportwagenfahrer dürfte das vierstellig werden.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 11.03.20, 21:18

Der originale Auspuff ist wirklich sehr, sehr leise.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RUBY » 12.03.20, 00:07

blitziii hat geschrieben:Geh doch anwaltlich gegen die Polizei vor, wenn die sich rechtswidrig verhalten haben.

Und wie?
Dir ist schon bewust , dass eine Strafanzeige in D bei der Staatsanwaltschaft gestellt werden muss.
Und die Staatsanwälte entscheiden, ob Sie eine Strafanzeige annehmen , oder nicht.
Erfahrungsgemäß wird das sofort eingestellt oder erst gar nicht angenommen.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge raus.

Da muss schon öffentlisches Intresse ( Jornalist ) dahinter stehen, damit das auch nur angenommen wird.
Und dass heißt noch lange nicht, das es dort nach Gesetzllage entschieden wird.
Schon weil die Staatsanwaltschaften unterbesetzt ist und zudem noch die Anweisung vom den jeweiligen Innenmenistern erhällt,
nach Möglichkeit nichts zu eröffen, weil es die Kriminalstatistik ins negative ( Fallzahlen ) verschlechtert.
Hör doch mal auf zu träumen.
Grüße Frank

PS: Lautspercher ist auch verboten . Wird genau so mit Fahrzeugbeschalgnahme behandelt wie eine abgeänderte Auspuffanllage .
Da wird in Berlin genaus beschalgnahmt, wenn das in Richtung Boden schallt.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 12.03.20, 00:16

RUBY hat geschrieben:PS: Lautspercher ist auch verboten . Wird genau so mit Fahrzeugbeschalgnahme behandelt wie eine abgeänderte Auspuffanllage .
Da wird in Berlin genaus beschalgnahmt, wenn das in Richtung Boden schallt.


Ok - schallt nicht Richtung Boden. Moechte einfach nur Musik hoeren.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste