C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 04.01.20, 18:12

Nachdem sich unser neues Forenmitglied wiederholt Sorgen um meine Geistesgesundheit gemacht hat, wofür ihm herzlich gedankt sei, habe ich mich unverzüglich eingehenden Untersuchungen unterzogen. Das Resultat ist: ich bin nicht geistesgestört (was ich sonst mit der Mehrheit der nicht die Meinung unseres Pseudo-Outlaws teilenden "Kollegen" gemein hätte), ich leide aber an dem seltenem Idiotophobie-Syndrom. Deshalb bitte ich Stefan ganz herzlich um Verzeihung, falls er sich von mir hart angegangen haben fühlen sollte. Böse Zungen behaupten, dass ich im rechtsverjährten Zeitraum (roundabout 1990) einen Fächerkrümmer in einem Porsche montiert haben soll und auch damit am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen haben soll. Das ist natürlich völlig diffamierend. Wäre es so gewesen und die Rennleitung hätte mein Fehlverhalten rigide sanktioniert, hätte ich mich allerdings nicht coram publico ausgeweint und die Staatskrise herauf beschworen.
Das Motto des Outlaw bleibt: Once I fought the law and the law won, I shut up. [smilie=drinks.gif]

Ich bin aber sicher, dass jemand, der nicht auf die 5cm/5mm Steilvorlage hereingefallen ist, sondern erkennbar über weit fortgeschrittene Kfz-Kenntnisse verfügt, noch viel Freude an seiner C6 haben wird, wenn er etwas an seinem Fallibilitätsbewusstsein arbeitet.
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Andi 68 » 04.01.20, 18:17

Ich hab sogar ZWEI Endschalldämpfer
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 04.01.20, 18:29

Sünder hat geschrieben:wurde die echt beschlagnahmt? oder nur stillgelegt?


Die Szene kannst du dir kaum vorstellen - als haette ich in der Innenstadt mit 180 mehrere Menschen ueberfahren.
Ich fragte noch hoeflich nach einem Strafzettel - konnte er mir nicht geben, da "ich ja nichts falsch gemacht haette"!
Kein lautes Fahren, kein offenes Fenster, keine Musik, kein Beifahrer, keine ueberhoehte Geschwindigkeit, nichts!
Problem war: cool ist illegal - hat er selbst so gesagt!
Das US Tagfahrlicht mit allen Blinkleuchten an war "sehr cool aber illegal" in seinen Worten und das hat ausgereicht fuer die Beschlagnahme!
Der Auspuff ist dem Polizisten erst gar nicht aufgefallen! Ich war selbst so dumm und habe es Ihm gesagt, da ich das Auto so gekauft habe und erst ein paar Male gefahren bin. Wollte den Umbau auf den Winter verschieben und habe dem Polizisten in meiner Dummheit und in meinem Kooperationsmodus gesagt, dass der Auspuff noch zu laut ist.
Polizist hat sogar versucht, mein Auto selbst in Eigenregie wegzufahren - nachdem es abgestorben ist, habe ich dann das Auto selbst zur Polizei gefahren.
Ist bereits Ende November passiert - Auto war 2x Wochen lang beschlagnahmt.
Polizei uebernimmt die Stilllegung fuer dich - da warten die auf das Gutachten vom Tuev - das dauert - den Maengelbescheid mit den Nummernschildern bekam ich erst jetzt - hat mehr als 4 Wochen gedauert!
Nocheinmal: das richtige Adjektiv in Bezug auf die Umsetzung ist "geisteskrank" - wir haben doch ganz andere Probleme in diesem Land.
Aber OK - werde jetzt alles erledigen und dann 2000 Euro spaeter wieder fahren.
Cheers!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 04.01.20, 18:35

Andi 68 hat geschrieben:Ich hab sogar ZWEI Endschalldämpfer

Das soll bei Corvetten mit acht Zylindern nicht ganz unüblich sein
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 04.01.20, 19:20

dr.duck hat geschrieben:Nachdem sich unser neues Forenmitglied wiederholt Sorgen um meine Geistesgesundheit gemacht hat, wofür ihm herzlich gedankt sei, habe ich mich unverzüglich eingehenden Untersuchungen unterzogen. Das Resultat ist: ich bin nicht geistesgestört (was ich sonst mit der Mehrheit der nicht die Meinung unseres Pseudo-Outlaws teilenden "Kollegen" gemein hätte), ich leide aber an dem seltenem Idiotophobie-Syndrom. Deshalb bitte ich Stefan ganz herzlich um Verzeihung, falls er sich von mir hart angegangen haben fühlen sollte. Böse Zungen behaupten, dass ich im rechtsverjährten Zeitraum (roundabout 1990) einen Fächerkrümmer in einem Porsche montiert haben soll und auch damit am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen haben soll. Das ist natürlich völlig diffamierend. Wäre es so gewesen und die Rennleitung hätte mein Fehlverhalten rigide sanktioniert, hätte ich mich allerdings nicht coram publico ausgeweint und die Staatskrise herauf beschworen.
Das Motto des Outlaw bleibt: Once I fought the law and the law won, I shut up. [smilie=drinks.gif]

Ich bin aber sicher, dass jemand, der nicht auf die 5cm/5mm Steilvorlage hereingefallen ist, sondern erkennbar über weit fortgeschrittene Kfz-Kenntnisse verfügt, noch viel Freude an seiner C6 haben wird, wenn er etwas an seinem Fallibilitätsbewusstsein arbeitet.


Chapeau zu dieser eleganten Stellungnahme im Hinblick auf die professionelle Redegewandtheit, die hier Darstellung findet. Es ist erstaunenswert, mit welcher Leichtigkeit du deine Kommentare mit Fremdwoertern, Neologismus und Souveraenitaet zu literarischen Meisterwerken entfalten laesst. Dein Vokabular soll uns als Leitfaden des manierten Ausdrucks Richtung weisen!

Duck - unter uns - ich bin mir sicher, dass du die Essenz der Warnung, die sich in subtiler Weise aus meinem Fallbeispiel ableiten laesst, verstanden hast. Du bist deutlich zu intelligent und erfolgreich, nicht zwischen den Zeilen lesen zu koennen, auch wenn du hier die Rolle des rechtschaffenden Paladin uebernimmst.

Als "einfacher Poser" muss ich mich nun aus der Schublade "Pseudo-Outlaw" erstmal wieder herausspreizen.
Seit ich die C6 gekauft habe - Kategorisierungen und Neid aus allen Himmelsrichtungen, sogar von der Exekutive der Gesellschaft!
Der Systemgesamtzustand ist mit geisteskrank zu beschreiben.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 04.01.20, 19:29

Das ist sehr bemerkenswert. Ich hatte mich eigentlich nicht getraut, im Geschäftsverkehr mit einer Vette vor zu fahren. Der neidfaktor den dürfte im Verhältnis zu den Porsches allerdings gegen Null.
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 04.01.20, 19:34

dr.duck hat geschrieben:Das ist sehr bemerkenswert. Ich hatte mich eigentlich nicht getraut, im Geschäftsverkehr mit einer Vette vor zu fahren. Der neidfaktor den dürfte im Verhältnis zu den Porsches allerdings gegen Null.


Exekutive der Gesellschaft = Polizei
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 04.01.20, 20:06

Da da etwas bei der Übertragung vom Fone nicht so ganz funktioniert hat, hier noch einmal der ursprünglich intendierte Text:
Ich hatte mich eigentlich nicht getraut, im Geschäftsverkehr mit einer Vette vorzufahren. Der Neidfaktor tendierte allerdings dann im Vergleich zu den Porsches gegen Null. Noch erstaunlicher: es gab auch keine Seriositätszweifel! (Ergänzung: Ich wurde an Tankstellen mehrfach von korpulenten Damen sexuell belästigt und wiederholt warteten vor mir den Tankvorgang beendet habende firmenfahrende Schnäuzerträger mit der Begründung, gerne ein V8-Gewiter zu hören, auf meine Weiterfahrt..).
Wenn Du mir die Rolle eines rechtschaffenden Paladins attribuierst, stellt das Deiner Sozialintelligenz ein weiteres Zeugnis im ungenügenden Bereich aus. Ich bin aber überhaupt nicht nachtragend (nur irgendwann unversöhnlich), also warum siehst Du nicht ein, dass Dein Einstand hier nicht optimal war und nur wenige Forenmitglieder Bock auf Verschwörungstheorien bezüglich des Freiheitsverlustes aufgrund Endschalldämpferentfernungsverbots und dessen konsequenter Ahndung haben [smilie=drinks.gif] ?
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Waldkater » 04.01.20, 20:11

Bei allen nötigen Respekt,

Du hast nach deutschem Recht mit einem Auto am Starssenverkehr teigenommen, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist.
Da die Betriebserlaubnis erloschen ist, darfst Du nun mal nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen.
Somit wird das Auto beschlagnahmt.

Ob es Dir passt oder nicht

Auch Du hast Dich an deutsches Recht zu halten.

P U NK T.

Du bist hier neu und klopfst solche Sprüche. Hast es nicht mal nötig, Dich vorzustellen.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du Dich hier abmeldest und uns in Ruhe läßt.

Danke.

Übrigens Andre, mein Auspuff ist tatsächlich Serie. Muß ich mich jetzt schämen oder werde aus der tollen Gemeinschaft ausgeschlossen? [smilie=dash2.gif] [smilie=give_rose.gif]
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 04.01.20, 20:19

Ich denke, das Risiko auf Exkommunikation ist nicht so groß [smilie=biggrin.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 04.01.20, 20:27

Rein statistisch betrachtet, gehen die meisten Bezichtungen, dass andere Menschen geisteskrank sind, übrigens von geistenschwachen Menschen aus. [smilie=biggrin.gif] Deine CD-Box passt übrigens auch in die unseres saarländischen Freundes. Die beiden CD-Player sind baugleich, auch wenn sie unterschiedliche Aufkleber tragen (hatte ich auch schon geschrieben, im Alter wiederholt man sich aber auch gern mal...)
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 04.01.20, 21:00

dr.duck hat geschrieben:Rein statistisch betrachtet, gehen die meisten Bezichtungen, dass andere Menschen geisteskrank sind, übrigens von geistenschwachen Menschen aus. [smilie=biggrin.gif] Deine CD-Box passt übrigens auch in die unseres saarländischen Freundes. Die beiden CD-Player sind baugleich, auch wenn sie unterschiedliche Aufkleber tragen (hatte ich auch schon geschrieben, im Alter wiederholt man sich aber auch gern mal...)


Interessante Statistik - gerade eben selbst erfunden? Hast du eine Quellenangabe? Oder abgeleitet von den Menschen, die mit dir interagieren? Na dann, ich nehme an, dass du mal wieder um einen Faktor x10 daneben liegst.

Es macht keinen Sinn hier weiter zu schreiben. Es ist alles geschrieben.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 04.01.20, 21:45

Meine bescheidenen Einkünfte im Fast-Pensionsalter stammen aus Recherchen. Deshalb kann ich es mir nicht leisten, derem Ergebnisse kostenlos zu publizieren. Ich bin aber ganz Deiner Meinung, dass hier ausgeschrieben ist, was zu schreiben war. Bedeutet das, dass wir von weiteren Larmoyanzbekundungen verschont bleiben? Ein kleiner Schritt für Dich, ein großer Schritt für das Forum [smilie=bye.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 04.01.20, 22:07

Gott sei Dank!


@Waldkater: Brauchst dich nicht zu schämen, Thomas. Haben wir doch alle. [smilie=dirol.gif] [smilie=good.gif]
Aber ne schicke Supersprint würde deiner alten Dame auch stehen. Und die hat sogar ne ABE [smilie=give_rose.gif]
Dateianhänge
20191020_133047.jpg
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon speutz » 04.01.20, 23:23

Nur mal so am Rande:

Daß die meisten Veränderungen an einem Fahrzeug eingetragen werden müssen, wurde ja schon hinreichend erörtert. Und daß bei illegalen Anbauteilen eine Beschlagnahme erfolgen kann, dafür gibt es auch genügend Beispiele, sogar bein uns auf dem Land. Ich nehme das mal als geltendes Recht, auch wenn es mir nicht uneingeschränkt gefällt.
Das ist nun mal so, und für mich noch lange kein Grund auszuwandern.


Und weil ich in diesem Land alt werden möchte, ohne permanent fürchten zu müssen, daß man mich meines Spielzeugs beraubt, habe ich mal zurückgebaut.

Fächerkrümmer weg, originale Auspuffanlage wieder dran, Endtöpfe mit ABE. Den originalen Ansaugtrakt wieder verbaut, zweiteilige Bremsscheiben ersetzt durch welche mit ABE, Felgen ersetzt durch Originalfelgen, Molle - Lenkrad ersetzt durch Originallenkrad – bis ich mal Zeit finde zum Molle zu fahren, um das kleine eintragen zu lassen - , kleine Rückstrahler angebracht, die lasierten Heckleuchten wieder klar gemacht, Spurplatten eintragen lassen.

Bin darüber nicht wirklich glücklich, und mir fehlen jetzt sicherlich 40 PS, aber ich schlafe besser.

Es wird nicht mehr allzulange dauern, bis sich die Kontrollen auch auf Corvettetreffen ausdehnen, wie das jetzt schon bei diversen VAG - Treffen der Fall ist., aber wer nicht vorsorgt, darf hinterher auch nicht jammern.

Gruß

Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 04.01.20, 23:36

Du musst doch gar nicht mehr alt werden, Reiner. [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif] [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon speutz » 04.01.20, 23:59

Stimmt, das sagt mir mein Spiegel jeden Morgen... [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Waldkater » 05.01.20, 10:59

Ich hatte bei meiner Lady die Led Standleuchten von DLP drin.

Bin Damit nicht durch den Tüv gekommen.
Grund, die würden mehr blenden als mein Abblendlicht. Selbst der freundliche vom Tüv sagte, dass dies ausreicht, damit die Betriebserlaubnis erlischt.
Und die sind wirklich nett.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon CCRP » 05.01.20, 11:14

ich finde so toooning generell einfach nur Scheisse.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Waldkater » 05.01.20, 11:28

So hat jeder seinen Geschmack...... [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste