C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Tomhart » 05.01.20, 12:59

Das ist ja echt krass das die jetzt wegen der Standlicht Leds auch schon am Rad drehen. [smilie=nono.gif]
Die Dinger sind ja ein muß ,wenn man nicht Verschmorte SW Gläser haben will. [smilie=dash2.gif]
Wo sollen die denn Blenden wenn das Standlicht an ist?
Gruß Thomas
Dateianhänge
20190509_191145 (2).jpg
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon CCRP » 05.01.20, 13:05

da geht es einfach nur drum das ein PKW keine nach vorne gerichteten orangen Leuchten haben darf die dauerleuchten. Ist reine Schikane.

wie oft man mir deswegen mit den originalen Dachleuchten am Silverado damit auf den Sack ging, abkleben geht auch nicht weil wenn eine Leuchte montiert ist muss sie auch funktionieren, leuchten darf sie nicht und 10 Löcher im Dach sind auch nicht so der Bringer.

ich kenne allerdings zig C6 bCorvetten im Münchner Raum die dafür eine Ausnahmegenehmigung haben, auch nocht für rote Rückleuchten!
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 05.01.20, 13:59

speutz hat geschrieben:Nur mal so am Rande:

Daß die meisten Veränderungen an einem Fahrzeug eingetragen werden müssen, wurde ja schon hinreichend erörtert. Und daß bei illegalen Anbauteilen eine Beschlagnahme erfolgen kann, dafür gibt es auch genügend Beispiele, sogar bein uns auf dem Land. Ich nehme das mal als geltendes Recht, auch wenn es mir nicht uneingeschränkt gefällt.
Das ist nun mal so, und für mich noch lange kein Grund auszuwandern.


Und weil ich in diesem Land alt werden möchte, ohne permanent fürchten zu müssen, daß man mich meines Spielzeugs beraubt, habe ich mal zurückgebaut.

Fächerkrümmer weg, originale Auspuffanlage wieder dran, Endtöpfe mit ABE. Den originalen Ansaugtrakt wieder verbaut, zweiteilige Bremsscheiben ersetzt durch welche mit ABE, Felgen ersetzt durch Originalfelgen, Molle - Lenkrad ersetzt durch Originallenkrad – bis ich mal Zeit finde zum Molle zu fahren, um das kleine eintragen zu lassen - , kleine Rückstrahler angebracht, die lasierten Heckleuchten wieder klar gemacht, Spurplatten eintragen lassen.

Bin darüber nicht wirklich glücklich, und mir fehlen jetzt sicherlich 40 PS, aber ich schlafe besser.

Es wird nicht mehr allzulange dauern, bis sich die Kontrollen auch auf Corvettetreffen ausdehnen, wie das jetzt schon bei diversen VAG - Treffen der Fall ist., aber wer nicht vorsorgt, darf hinterher auch nicht jammern.

Gruß

Reiner


Cool - vielen Dank fuer deine Nachricht. Bin gerade auf dem gleichen Weg. Erhoeht die Verkehrssicherheit in meinen Augen zwar um kein Prozent, aber ich beuge mich jetzt und lerne aus dem Einlauf der mir gegeben wurde. Ein zweites mal moechte ich das naemlich nicht durchmachen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 05.01.20, 14:06

dr.duck hat geschrieben:Meine bescheidenen Einkünfte im Fast-Pensionsalter stammen aus Recherchen. Deshalb kann ich es mir nicht leisten, derem Ergebnisse kostenlos zu publizieren. Ich bin aber ganz Deiner Meinung, dass hier ausgeschrieben ist, was zu schreiben war. Bedeutet das, dass wir von weiteren Larmoyanzbekundungen verschont bleiben? Ein kleiner Schritt für Dich, ein großer Schritt für das Forum [smilie=bye.gif]


[smilie=give_rose.gif]

Wuensche euch allen noch einen geilen Tag!
Trockene Strassen hier in Bayern - kein Regen, kein Schnee, kein Salz!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Holli » 05.01.20, 19:17

Tomhart hat geschrieben:Die Dinger sind ja ein muß ,wenn man nicht Verschmorte SW Gläser haben will. [smilie=dash2.gif]
Wo sollen die denn Blenden wenn das Standlicht an ist?


Weil es LEDs sind und man die dort sehr einfach als solche auch erkennt. Was die meisten auch nicht wissen, die Scheinwerfer selber sind auch nicht für LEDs zugelassen. Man könnte noch Glühlampen mit kleinerer Bauform einbauen, das wird mit Sicherheit keinem auffallen solange nicht zu dunkel oder zu hell.


CCRP hat geschrieben:ich kenne allerdings zig C6 bCorvetten im Münchner Raum die dafür eine Ausnahmegenehmigung haben, auch nocht für rote Rückleuchten!


Das sind mit Sicherheit keine Ausnahmegenehmigungen, früher sind die so zugelassen worden. Sogar mit gelben Standlicht. Im Brief stand etwas von einem lichttechnischem Gutachten und "in etwa" Wirkung. War bei mir auch so. Später hat das wohl nicht mehr so funktioniert.
Holli
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.17, 20:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Tomhart » 06.01.20, 15:04

Da kommen bestimmt nie wieder Glühlampen rein,haben geglimmt wie ne halbtot Kerzen und Trotzdem nach 11 Tkm die Innengläser angeschmorgelt .
Hab mir noch vernünftiges Led Tagfahrlicht eingebaut wie es heute ja jeder hat, Timm bar natürlich wenn Licht angeht.
Dieses dient zur Sicherheit ,um gesehen zu werden dann wird eher keiner mehr auf Vorsinnflutartige Leuchtmittel bestehen.(wenns überhaupt einen Interessiert)
Gruß Thomas
Dateianhänge
20190509_191036 (2).jpg
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Ralfk » 07.01.20, 12:41

Die gleichen V6 Triton Switchback Glühlampen werden bei mir auch demnächst leuchten. Super Bulb´s von VLeds........

Frohes neues Jahr

Ralf
Dateianhänge
20200102_102606.jpg
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 103
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Atlas100 » 07.01.20, 16:46

@ ralfk
geht aber nur bei US Vetten mit Switchback Funktion oder?
Habe eine EU Vette und außer der teuren DLP Lösung bisher nichts brauchbares in Richtung TFL gefunden....
Atlas100
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.19, 16:10

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon hy_bmw_freak » 07.01.20, 21:32

3R1$C hat geschrieben:
dr.duck hat geschrieben:Das ist sehr bemerkenswert. Ich hatte mich eigentlich nicht getraut, im Geschäftsverkehr mit einer Vette vor zu fahren. Der neidfaktor den dürfte im Verhältnis zu den Porsches allerdings gegen Null.


Exekutive der Gesellschaft = Polizei



Du musst aufpassen was du schreibst, hier fühlt sich der eine oder der andere Kollege auf dem Schlips getreten mit deinem Lauten illegalen Auspuff und Proll karre.
Du musst verstehen hier sind Leute dabei die schon um 19 Uhr ins Bett gehen das ist nicht so cool, was du machst. [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Mittlerweile schiebe ich meinen Auto auf die Straße wie ein Neandertaler, wenn ich mal nachts auf die Autobahn fahren möchte und meinen Spaß haben will.
Damit meine guten sozial engagierten Nachbarn nicht hinter der Jalousie gucken müssen und von mir belästigt werden.
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 07.01.20, 22:54

hy_bmw_freak hat geschrieben:
3R1$C hat geschrieben:
dr.duck hat geschrieben:Das ist sehr bemerkenswert. Ich hatte mich eigentlich nicht getraut, im Geschäftsverkehr mit einer Vette vor zu fahren. Der neidfaktor den dürfte im Verhältnis zu den Porsches allerdings gegen Null.


Exekutive der Gesellschaft = Polizei



Du musst aufpassen was du schreibst, hier fühlt sich der eine oder der andere Kollege auf dem Schlips getreten mit deinem Lauten illegalen Auspuff und Proll karre.
Du musst verstehen hier sind Leute dabei die schon um 19 Uhr ins Bett gehen das ist nicht so cool, was du machst. [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Mittlerweile schiebe ich meinen Auto auf die Straße wie ein Neandertaler, wenn ich mal nachts auf die Autobahn fahren möchte und meinen Spaß haben will.
Damit meine guten sozial engagierten Nachbarn nicht hinter der Jalousie gucken müssen und von mir belästigt werden.


Bevor Du mit einem extrem langen Anlauf auf einen längst überholten Postwechsel reagierst, wäre es sinnvoll, wenn Du meinen originär intendierten Beitrag gelesen hättest-


Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 04.01.20, 20:06
Da da etwas bei der Übertragung vom Fone nicht so ganz funktioniert hat, hier noch einmal der ursprünglich intendierte Text:
Ich hatte mich eigentlich nicht getraut, im Geschäftsverkehr mit einer Vette vorzufahren. Der Neidfaktor tendierte allerdings dann im Vergleich zu den Porsches gegen Null. Noch erstaunlicher: es gab auch keine Seriositätszweifel! (Ergänzung: Ich wurde an Tankstellen mehrfach von korpulenten Damen sexuell belästigt und wiederholt warteten vor mir den Tankvorgang beendet habende firmenfahrende Schnäuzerträger mit der Begründung, gerne ein V8-Gewiter zu hören, auf meine Weiterfahrt..).
Wenn Du mir die Rolle eines rechtschaffenden Paladins attribuierst, stellt das Deiner Sozialintelligenz ein weiteres Zeugnis im ungenügenden Bereich aus. Ich bin aber überhaupt nicht nachtragend (nur irgendwann unversöhnlich), also warum siehst Du nicht ein, dass Dein Einstand hier nicht optimal war und nur wenige Forenmitglieder Bock auf Verschwörungstheorien bezüglich des Freiheitsverlustes aufgrund Endschalldämpferentfernungsverbots und dessen konsequenter Ahndung haben [smilie=drinks.gif] ?

Soweit ich den aktuellen Stand übersehe, sind Stefan und ich mittlerweile "very best friends", zumindest deute ich seine Rosengabe so, man fühlt sich übrigens nicht "auf dem Schlips getreten" sondern "auf den Schips getreten", sofern man heute noch einen Selbstbinder trägt [smilie=crazy.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon hy_bmw_freak » 08.01.20, 05:48

Hey, alles easy vielen Dank für deine Antwort es macht mir eine Freude dich glücklich zusehen jeder hat so ein Hobby der eine korrigiert die Fehler der anderen der andere fährt gerne Autos.

Ich bin dir dankbar für deine Bemühungen.

Und übrigens, wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Ralfk » 08.01.20, 12:01

@Atlas100, die passen bei meiner EU C6 Grand Sport, Tipp habe ich von Tomhart bekommen - tolle Sache,er hat´s ja schon drin. Hab dazu mal ein eigenes Video von mir gelinkt:

https://www.youtube.com/watch?v=-TKoYD4bwfc&t=3s

das passende Zubehör wie Adaperring, Schrauben, Schrumpfschlauch und mehr habe ich im Video weggelassen, ist aber beim Einbausatz dann dabei und werde ich die nächsten Wochen über bei mir einbauen, ebenso kommen die Original Standlicht Birnen raus, werden durch die kühleren Led´s ersetzt. Bisschen Fummelarbeit - aber machbar. Kann ich dann noch ein weiteres Video vom Einbau machen, dürfte aber bei Dir ähnlich sein. Beschreibung von VLeds in Textform wie das ganze geht habe ich mir ins deutsche übersetzt, passt auch allesc soweit zusammen.


Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 103
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 08.01.20, 21:43

Tomhart hat geschrieben:Da kommen bestimmt nie wieder Glühlampen rein,haben geglimmt wie ne halbtot Kerzen und Trotzdem nach 11 Tkm die Innengläser angeschmorgelt .
Hab mir noch vernünftiges Led Tagfahrlicht eingebaut wie es heute ja jeder hat, Timm bar natürlich wenn Licht angeht.
Dieses dient zur Sicherheit ,um gesehen zu werden dann wird eher keiner mehr auf Vorsinnflutartige Leuchtmittel bestehen.(wenns überhaupt einen Interessiert)
Gruß Thomas


Derartige Umbauten dürften einen Straftatbestand erfüllen, da ein bauartgeprüftes Bauteil geöffnet wurde, um es umzubauen. Damit entspricht dieses nicht mehr dem Originalzustand - das angebrachte Prüfsiegel (GM Nummer oder E-Prüfzeichen) suggeriert dies aber. Die Rechtsprechung nennt dies zusammengesetzte Urkunde (Zeichen + Bauteil) - eine Veränderung am Bauteil kann dann zu massiven Problemen führen (Urkundsdelikten). Mit sichtbarem Kennzeichen keine kluge Idee.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 08.01.20, 23:14

J.M.G. hat geschrieben:
Tomhart hat geschrieben:Da kommen bestimmt nie wieder Glühlampen rein,haben geglimmt wie ne halbtot Kerzen und Trotzdem nach 11 Tkm die Innengläser angeschmorgelt .
Hab mir noch vernünftiges Led Tagfahrlicht eingebaut wie es heute ja jeder hat, Timm bar natürlich wenn Licht angeht.
Dieses dient zur Sicherheit ,um gesehen zu werden dann wird eher keiner mehr auf Vorsinnflutartige Leuchtmittel bestehen.(wenns überhaupt einen Interessiert)
Gruß Thomas


Derartige Umbauten dürften einen Straftatbestand erfüllen, da ein bauartgeprüftes Bauteil geöffnet wurde, um es umzubauen. Damit entspricht dieses nicht mehr dem Originalzustand - das angebrachte Prüfsiegel (GM Nummer oder E-Prüfzeichen) suggeriert dies aber. Die Rechtsprechung nennt dies zusammengesetzte Urkunde (Zeichen + Bauteil) - eine Veränderung am Bauteil kann dann zu massiven Problemen führen (Urkundsdelikten). Mit sichtbarem Kennzeichen keine kluge Idee.


Mag tatsaechlich so sein - in meinen Augen aber wieder hochgradig geisteskrank und so nur von Sklaven einer Tyrannen- und Zwangsherrschaft ertragbar.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 08.01.20, 23:40

Um meinem Profil noch ein bisschen Nachdruck zu verleihen: ich finde die polarisierende Darstellung des deutschen Kommentators in diesem Video nicht nur gefaehrlich, sondern absolut verrueckt und kontra-evolutionaer.

https://youtu.be/D2MQimHF9jo

Was denkt Ihr? Dr. Duck, was denkst du ueber diese grossartige Dokumentation?

Ach ja, und meine Frau ist Elisabeth Dodge, die kannst du hier kennenlernen (Zeit 6:10):

https://youtu.be/d6YqcqEsIys

[smilie=rofl.gif] [smilie=good.gif] [smilie=pardon.gif] [smilie=rofl.gif]
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 08.01.20, 23:48

Bitte lasst die Politik hier raus. Dankeschön.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Jack.D » 09.01.20, 00:28

Was soll der Quatsch hier? Wenn ich Krieg sehen will, schau ich Nachrichten [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
Jack.D
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.14, 20:43
Wohnort: Lauterbach/Hessen
Fahrzeug: C7 Stingray, laguna blue

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dr.duck » 09.01.20, 19:19

3R1$C hat geschrieben:
Was denkt Ihr? Dr. Duck, was denkst du ueber diese grossartige Dokumentation?

Ach ja, und meine Frau ist Elisabeth Dodge, die kannst du hier kennenlernen


Die deutsche Übersetzung des Namens meiner Frau lautet "Gänseblümchen", sie kann auch ohne Rotor fliegen, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das jemand hier interessiert [smilie=crazy.gif]
Politische und Medienexpertisen biete ich, im Gegensatz zu gut gemeinten technischen Ratschlägen und recht zuverlässigem Informatiionen über das, was sich der General bei der Konstruktion seiner kleinen Kriegschiffe gedachtt hat (ebenso wie gelegentliche grammatikalisch/orthografische Hinweise,die in der Regel ignoriert werden [smilie=help.gif] ), nicht gegen Gotteslohn an. [smilie=bye.gif]
Ich habe jetzt einen leisen Verdacht, warum Dir der Lärmunteschied aufgrund fehlender Endschalldämpfer in der Tat nicht auffallen konnte. Daraus hätte man bei guter Beratung etwas machen können[smilie=give_rose.gif]

Schulde ich dem Forum eine Spende für Trollfüttern?
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon BOOSTI » 09.01.20, 19:35

dr.duck hat geschrieben:
3R1$C hat geschrieben:
Was denkt Ihr? Dr. Duck, was denkst du ueber diese grossartige Dokumentation?

Ach ja, und meine Frau ist Elisabeth Dodge, die kannst du hier kennenlernen


Die deutsche Übersetzung des Namens meiner Frau lautet "Gänseblümchen", sie kann auch ohne Rotor fliegen, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das jemand hier interessiert [smilie=crazy.gif]
Politische und Medienexpertisen biete ich, im Gegensatz zu gut gemeinten technischen Ratschlägen und recht zuverlässigem Informatiionen über das, was sich der General bei der Konstruktion seiner kleinen Kriegschiffe gedachtt hat (ebenso wie gelegentliche grammatikalisch/orthografische Hinweise,die in der Regel ignoriert werden [smilie=help.gif] ), nicht gegen Gotteslohn an. [smilie=bye.gif]
Ich habe jetzt einen leisen Verdacht, warum Dir der Lärmunteschied aufgrund fehlender Endschalldämpfer in der Tat nicht auffallen konnte. Daraus hätte man bei guter Beratung etwas machen können[smilie=give_rose.gif]

Schulde ich dem Forum eine Spende für Trollfüttern?



:D was stimmt bloß nicht mit dir [smilie=crazy.gif] [smilie=drinks.gif]
Ich les den Beitrag hier durch und muss ständig schmunzeln [smilie=lol.gif]
Benutzeravatar
BOOSTI
 
Beiträge: 134
Bilder: 3
Registriert: 20.09.18, 19:59
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Pascal78 » 09.01.20, 20:08

Und ich dachte schon das ist ein Corvette Forum hier [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
Pascal78
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.03.19, 11:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste