C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RUBY » 12.03.20, 00:20

"Auslagen Polizei (Gutachten, Abschleppkosten): 1600Euro "
Wie setzen sich die 1600 Euro zusammen?

Was für Auslagen?
Ist der Gutachter von Dir bestellt worden, oder hat die Polizei den bestellt?

Und noch eine Frage:

Bei uns im Motorradclub hat jemand LED Blinker ohne E Zeichen angebaut.
Die Polizei befragte den Halter / Fahrer danach.
Und belehrte ihn .
Geben Sie zu , das sind nicht zugelassen Blinker angebaut haben und somit die ABE des Motorades erloschen ist?
Sagen Sie nein , wird das Fahrzeug sichergestellt abgschleppt und begutachtet.

Er ga den Verstoß zu.
400 Euro Geldstafe , 56 Euro Verwaltungsgebühr einen Punkt und eine Vorführkarte zum Tüv.
Aber keine Beschlagnahme.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 12.03.20, 00:36

RUBY hat geschrieben:"Auslagen Polizei (Gutachten, Abschleppkosten): 1600Euro "
Wie setzen sich die 1600 Euro zusammen?

Was für Auslagen?
Ist der Gutachter von Dir bestellt worden, oder hat die Polizei den bestellt?

Und noch eine Frage:

Bei uns im Motorradclub hat jemand LED Blinker ohne E Zeichen angebaut.
Die Polizei befragte den Halter / Fahrer danach.
Und belehrte ihn .
Geben Sie zu , das sind nicht zugelassen Blinker angebaut haben und somit die ABE des Motorades erloschen ist?
Sagen Sie nein , wird das Fahrzeug sichergestellt abgschleppt und begutachtet.

Er ga den Verstoß zu.
400 Euro Geldstafe , 56 Euro Verwaltungsgebühr einen Punkt und eine Vorführkarte zum Tüv.
Aber keine Beschlagnahme.
Grüße Frank


Das Einsehen der Auflistung fuer die 1600 Euro kostet nochmal 15 Euro und ist ein extra Schreiben. War mir zu doof - mit diesen Leuten will ich einfach nichts mehr zu tun haben.

Abschleppen + Verwahrung + Tuev Vollgutachten + irgendwelche anderen Dinge die Sie einfach so erfinden

Natuerlich hat der Polizist alles daran gesetzt, die Sache so teuer wie moeglich zu machen. Er hatte keine Haare mehr und er war einfach mega neidisch in jeder Hinsicht, nicht nur auf das Auto. Ehrlich gesagt tut mir der Polizist leid - was fuer eine sinnlose Vergeudung seines Lebens.

Wie gesagt, das ist in meinen Augen das kriminellste, dass mir jemals im Leben passiert ist.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 12.03.20, 00:39

RUBY hat geschrieben:Geben Sie zu , das sind nicht zugelassen Blinker angebaut haben und somit die ABE des Motorades erloschen ist?


Das ist Tyrannei in meinen Augen. Ich muss hier wieder weg, moechte nicht hier in Deutschland bleiben.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon SieDu » 12.03.20, 05:22

Diesen Drang haben schon viele und taeglich werden es mehr.

Aber so einfach ist es leider nicht [smilie=cray.gif]

Gruss
SieDu
SieDu
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.16, 20:57
Wohnort: Shanghai
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, 2005, grau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon kasawumbu » 12.03.20, 06:05

Hallo

gestern mit meinem Baby an einem Unfallort vorbeigefahren, Polente war vor Ort. Ich konnte bei einer Beamtin im Gesicht genau sehen das sie sofort einen Beißreflex bekommen hat. [smilie=wild.gif] Konnte mich leider nicht anhalten und kontrollieren. [smilie=biggrin.gif]
Einfach zum Kotzen das Verhalten des sogenannten Freund und Helfers.

Grüße
Benutzeravatar
kasawumbu
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.12.16, 03:24

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 12.03.20, 21:26

kasawumbu hat geschrieben:Hallo

gestern mit meinem Baby an einem Unfallort vorbeigefahren, Polente war vor Ort. Ich konnte bei einer Beamtin im Gesicht genau sehen das sie sofort einen Beißreflex bekommen hat. [smilie=wild.gif] Konnte mich leider nicht anhalten und kontrollieren. [smilie=biggrin.gif]
Einfach zum Kotzen das Verhalten des sogenannten Freund und Helfers.

Grüße


Ich kann mir jetzt, nach dieser Kontrolle, die Schulungen so richtig gut vorstellen: Leinwand, Saal voll, gezeigt wird ein cooler Typ mit seiner Karre und dann steht dort bestimmt ein noch viel coolerer Typ und praesentiert sich mit dem Spruch "cool ist illegal". Dann geht ein Lachen durch die Reihen und es findet sich kein Einziger der den Mut hat etwas anderes zu sagen, weil er sonst die Pruefung "Poser, Proleten und Autoraser" nicht besteht.

but man fuck this shit!

[smilie=smoke.gif]
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Sonny351 » 13.03.20, 14:05

1000%ig ist das so. Traurig aber wahr! [smilie=dash2.gif] [smilie=bomb.gif]
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 14.03.20, 14:36

3R1$C hat geschrieben:
RUBY hat geschrieben:Geben Sie zu , das sind nicht zugelassen Blinker angebaut haben und somit die ABE des Motorades erloschen ist?


Das ist Tyrannei in meinen Augen. Ich muss hier wieder weg, moechte nicht hier in Deutschland bleiben.


Das Geile ist: Gesetze sind hier für alle da. Für den wohlhabenden Sportwagenfahrer genauso, wie für den 18-Jährigen, der sich eine Strumpfhose über die Rückleuchten zieht.

Im Übrigen lese ich hier viel bla bla. Wegen jedem Blitzer rennen die Leute zum Anwalt und fechten das aus vor dem Bußgeldrichter - hier aber nicht, wo doch alle soooooooooooo unschuldig sind? Genau.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon andree » 14.03.20, 15:09

Unschuldig vor wem?
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 14.03.20, 15:59

Abgasanlagen manipuliert zu haben.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon andree » 14.03.20, 17:02

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Gesetz und Gerechtigkeit für zwei paar Schuhe halte.
Von einem halte sehr wenig, vom anderen sehr viel.
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Sonny351 » 14.03.20, 18:06

Ich mache gerade meinen Meister und habe unter Anderem auch Recht als Fach wo ich mit Gesetzen arbeiten muss. Die Gesetze sind teilweise so großzügig formuliert, dass der Begriff Rechtsverdreher bei Anwälten auch wirklich sehr passend ist. Mein Dozent, natürlich selbst Rechtsanwalt, hat gesagt, es ist wie Tango tanzen, man muss nur so gut hin und her argumentieren, bis man den Anderen überzeugt hat.

Außerdem, selbst wenn etwas illegal am KFZ ist, ist das kein Freifahrtsschein für Polizisten sich uns gegenüber so zu verhalten (ist ja teilweise auch schon Nötigung) und sich selbst nicht an Gesetze zu halten.

Und wie oft stehen Leute mit Ihren Autos bei mir in der Gegend im absoluten Park- und Halteverbot, behindern damit das Durchfahren der nicht allzu breiten Straße und blockieren sogar manchmal die Ausfahrt bei abgesenktem Bordstein, sodass man gerade noch herausfahren kann? Wo ist denn die Polizei hier? Nirgendwo. Da wo man sie wirklich braucht, sieht man sie weit und breit nicht. Fährst du mit etwas Schickem vor, gibt es sofort böse neidische Blicke oder du wirst gleich kontrolliert und schikaniert, obwohl man niemanden belästigt hat und auch nie die Absicht dazu hatte.

Gerechtigkeit ist da nirgendwo zu sehen. Gibt es das überhaupt noch?
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 14.03.20, 19:54

Die Polizei regelt den rollenden Verkehr, für den ruhenden Verkehr ist das Ordnungsamt zuständig.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Bob_50 » 14.03.20, 21:54

https://www.youtube.com/watch?v=CpKOmb4OyLw

Gruß

3R1$C hat geschrieben:
RUBY hat geschrieben:Geben Sie zu , das sind nicht zugelassen Blinker angebaut haben und somit die ABE des Motorades erloschen ist?


Das ist Tyrannei in meinen Augen. Ich muss hier wieder weg, moechte nicht hier in Deutschland bleiben.
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 15.03.20, 09:44

Der § 19 Abs. 2 S. 2 StVZO ist extrem eng formuliert. Nur in den Fällen erlischt die Betriebserlaubnis. Mithin: So lange man nicht am Licht, Auspuff / Ansaugung / Leistung rumspielt, ist eigentlich alles in Butter.

Die restlichen Verstöße wegen fehlender Eintragungen dürften nur eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich ziehen. Blöd nur, dass Auspuff / Ansaugung / Licht im Corvette-Bereich halt der Dauerbrenner ist. Das weiß ich auch und davon konnte ich mich auch nicht freimachen.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RUBY » 15.03.20, 12:40

Der Polizist wird nur bei Verdacht ( im Normalfall) einschreiten.

Was immer gleich gesehen und auch gesucht wird ist :

Licht Auspuff, Reifen

Reifen / Felgen
Spurplatten
Profiltiefe
Maße ( Breite Durchmesser Eintragung)

Fahrwerk

Tieferlegung jeglicher Art.
Wenn die verbauten Teile nicht zugelassen oder vor allem eingetragen sein. Das fällt Optisch auf.
Bei meiner C5 kann man an der Feder das ganze tiefer schrauben.
Wenn aber die vorgeschreiben 8 Cm Bodenfreiheit nicht mehr vorhanden ist, fällt das auf.

Licht
E Zeichen, Umbauten
Vor allen Xenon und LED bei Fahrzeugen vor 2015 .
Da gibt es so gut wie nichts zugelassens , vor allem zum Nachrüsten
Und wenn, dann in jedem Fall Eintragungspfichtig ( Birger C5 Scheinwerfer Umbau, welcher auch auf Leuchtmittel mit E Zeichen zurück gegriffen hat)
Kein verdunkeln oder Seidenstrümpfe rüber ziehen, original lassen.


Auspuff / Ansagtrakt

Alles was das Geräusch oder Abgasverhalten verändert.
Gerade nicht schließende Klappenausfuffsysteme, weglassen von Schalldänpfern oder das Leerräumen.
Geübte Ohren wissen schon nach 1 Sekunde, was Original ist , und was nicht.
Und beim Ansagtrakt ist es das selbe , Thema C5 und Varan oder K&N Brücke , wenn es nicht eingetragen ist.
Auch Kompressoren ohne Eintragung fallen sofort auf, zu deutlich scihtbar.

Anbauteile
Alles , was außen angebaut ist. gerade in den achzigen waren Spoiler sehr beliebt. ( Kamei)
Da hat bei uns jemand bei der C5 mit dem Le mans Spoiler Ärger bekommen, keine 8 Cm mehr Bodenfreiheit.


Das ist inzwischen das, was den Polizisten geschult wird, alle gängigen Modelle ab 1990. ( nicht nur Corvette)
Bei älteren Autos, z.B Corvette c3 ist das schwieriger, es gab zu viele, damas legale Anbauteile, welche unter das Haken zeichen
fallen. Da trauen Die sich (noch?) nicht ran.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon frame77 » 16.03.20, 18:21

Vararam sieht doch kein Mensch.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 17.03.20, 09:17

andree hat geschrieben:Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Gesetz und Gerechtigkeit für zwei paar Schuhe halte.
Von einem halte sehr wenig, vom anderen sehr viel.


[smilie=good.gif]
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RainerR » 17.03.20, 09:36

Ist doch ganz einfach, nur Teile verbauen für die es ein TÜV-Teilegutachten gibt! Das wollen einige einfach nicht begreifen, ok, dann folgt eben die Strafe auf den Fuß,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 17.03.20, 10:05

RUBY hat geschrieben:Der Polizist wird nur bei Verdacht ( im Normalfall) einschreiten.

Was immer gleich gesehen und auch gesucht wird ist :

Licht Auspuff, Reifen

Reifen / Felgen
Spurplatten
Profiltiefe
Maße ( Breite Durchmesser Eintragung)

Fahrwerk

Tieferlegung jeglicher Art.
Wenn die verbauten Teile nicht zugelassen oder vor allem eingetragen sein. Das fällt Optisch auf.
Bei meiner C5 kann man an der Feder das ganze tiefer schrauben.
Wenn aber die vorgeschreiben 8 Cm Bodenfreiheit nicht mehr vorhanden ist, fällt das auf.

Licht
E Zeichen, Umbauten
Vor allen Xenon und LED bei Fahrzeugen vor 2015 .
Da gibt es so gut wie nichts zugelassens , vor allem zum Nachrüsten
Und wenn, dann in jedem Fall Eintragungspfichtig ( Birger C5 Scheinwerfer Umbau, welcher auch auf Leuchtmittel mit E Zeichen zurück gegriffen hat)
Kein verdunkeln oder Seidenstrümpfe rüber ziehen, original lassen.


Auspuff / Ansagtrakt

Alles was das Geräusch oder Abgasverhalten verändert.
Gerade nicht schließende Klappenausfuffsysteme, weglassen von Schalldänpfern oder das Leerräumen.
Geübte Ohren wissen schon nach 1 Sekunde, was Original ist , und was nicht.
Und beim Ansagtrakt ist es das selbe , Thema C5 und Varan oder K&N Brücke , wenn es nicht eingetragen ist.
Auch Kompressoren ohne Eintragung fallen sofort auf, zu deutlich scihtbar.

Anbauteile
Alles , was außen angebaut ist. gerade in den achzigen waren Spoiler sehr beliebt. ( Kamei)
Da hat bei uns jemand bei der C5 mit dem Le mans Spoiler Ärger bekommen, keine 8 Cm mehr Bodenfreiheit.


Das ist inzwischen das, was den Polizisten geschult wird, alle gängigen Modelle ab 1990. ( nicht nur Corvette)
Bei älteren Autos, z.B Corvette c3 ist das schwieriger, es gab zu viele, damas legale Anbauteile, welche unter das Haken zeichen
fallen. Da trauen Die sich (noch?) nicht ran.
Grüße Frank


[smilie=good.gif]

Wow, da koennen sich die Polizisten aber stolz etwas drauf einbilden! Meine Meinung: sinnlose Vergeudung Ihrer Zeit...

Drogenhandel und organisierte Kriminalität sind auf dem Aufmarsch - wie? Was? Wirklich, willst du mich jetzt verarschen? Warum? Trauen Sie sich an diese Angelegenheiten etwa nicht heran? Ist es einfacher, Autoliebhaber als Poser und Raser abzustempeln und wegen geaenderten Auspuffanlagen 2x Tage herumzuuntersuchen als waere man ein Schwerverbrecher?

Easy days

https://www.abendblatt.de/politik/artic ... tisch.html
"Banden breiten sich europaweit aus. Europol warnt: Die organisierte Kriminalität ist eine größere Bedrohung als der Terrorismus."

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Polizist, der mitten im Leben steht, darauf Stolz sein kann, seine wertvolle Zeit damit zu vergeuden um andere Leute wegen nichtvorhandenen E-Nummern auf Ihren Blinkern so an den Karren zu fahren. Was denkt der sich am Abend vor dem Spiegel? Ich selbst wuerde mich nicht mehr ansehen koennen. Es waere mir peinlich, mich anzusehen. Ich wuerde mir sagen: Junge, mach endlich etwas sinnvolles, deine Zeit ist etwas Wert: es gibt Leute da draussen, die brauchen dich, lass die Leute die dich nicht brauchen in Ruhe. Ich werde es einfach nicht verstehen koennen.

-> Degenerativ
-> Kontra-Evolutionaer

Lessons learnt:
-> Ich lasse alles eintragen und es wird keine illegalen Modifikationen geben, die naechsten 3000 Euro bekommt der Tuev
-> Autos sind und bleiben cool, so extrem fucking cool, Sie erzeugen bei Menschen, die sich noch nicht gefunden haben, Neid: ist aber ok so
-> Mucke laeuft von nun ab lauter und Auto rollt langsamer

Code of Conduct:
viewtopic.php?f=17&t=8801
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste