C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Michinightrider » 22.03.20, 21:30

Auch wenn man sowas eingetragen bekommt, interessiert das keinen Bullen.
Zu laut ist zu laut und schon biste wieder dabei. Du kennst die Preise ja jetzt ! [smilie=derisive.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 22.03.20, 22:24

Michinightrider hat geschrieben:Auch wenn man sowas eingetragen bekommt, interessiert das keinen Bullen.
Zu laut ist zu laut und schon biste wieder dabei. Du kennst die Preise ja jetzt ! [smilie=derisive.gif]


Ist nicht so einfach - ueber der Nenndrehzahl wird die Lautstaerke ja nicht gemessen. Legal ist das jedoch nur fuer Autos, die ab Werk mit Klappenauspuff augeruestet wurden. So meine Interpretation.

PS: Es geht hier nur noch um Klarstellungen bezueglich NPP, ich selbst lass die originale Anlage am Auto.

https://generationtuning.de/ist-ein-kla ... erbot_2018

Klappenauspuff Verbot 2018

In der Tuning Szene geht das Gerücht um, dass Klappenabgasanlagen ab 2018 verboten werden.
Dies ist nicht ganz wahr.
Im Jahr 2016 trat die EU-Verordnung 540/2014 in Kraft.
Diese besagt, dass alle Fahrzeuge mit Austauschdämpferanlagen nicht lauter sein dürfen, als die Serienabgasanlage bzw. die gesetzlichen Grenzwerte.
Davon nicht betroffen sind Fahrzeuge die bereits einen Klappenauspuff serienmäßig verbaut oder vor Inkrafttreten der EU-Verordnung eingetragen haben. Es gilt Bestandsschutz.
Das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur) brachte nochmal Klarheit.
Im Jahr 2018 wurde ein Verkehrsblatt veröffentlicht, in dem klargestellt wurde, dass alle Klappenabgasanlagen die lauter sind als der Serienzustand gegen Paragraphen 30 StVZO verstoßen.D.h. eine Klappenabgasanlage einzutragen ist weiterhin kein Problem, sie darf jedoch nicht lauter sein als die Serienanlage.
Dann ist der Sinn natürlich komplett verfehlt.
Ob man einen lauteren Klappenauspuff noch eingetragen bekommt, hängt also ganz stark vom TÜV-Prüfer ab und kann dann trotzdem im Nachhinein noch angezweifelt werden.
Bessere Chancen hat man, wenn vorher bereits eine Klappenabgasanlage verbaut war. Dann ist auch der Austausch gegen eine Neue in der Regel kein Problem.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 05.02.22, 14:52

Satire:

"
Corona ist so gut wie vorbei - jetzt müssen sich die Polizisten wieder neue Ziele suchen. Am besten 16-jährige Moppedfahrer mit Rennauspuff. Leider 2km/h schneller und 2.4dB lauter - das muss man bestrafen. Es geht nicht, dass junge Leute hart arbeiten und sich ein Mopped kaufen, wenn doch die meisten anderen das nicht machen. Das ist unfair - soetwas geht in der DDR 2.0 eben nicht mehr.
Zuletzt geändert von 3R1$C am 05.02.22, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 05.02.22, 14:56

Du hast zwar alles eingetragen - aber hey - wir finden was. Autolack zu gut poliert - jetzt zuviel Reflektionen. Radio zu laut oder einfach nur geile Freundin dabei. Illegaler Bloewjob im Auto. All das, was der Normalo nicht hat - ist ilelegal
Zuletzt geändert von 3R1$C am 05.02.22, 15:06, insgesamt 6-mal geändert.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 05.02.22, 14:57

Zwar bekommt man Drogen an jeder Ecke und jeder Stadt - aber die sind ja alle "arm dran". Halten wir uns hier lieber raus. Lasst uns die terrorisieren, auf die wir am meisten Neid verspüren. Die, die zuviel machen, zuviel bewegen und dann auch noch Moppeds und getunte Autos in der Garage stehen haben. Das hassen wir, und die machen wir fertig. Es geht hier nicht um Gerechtigkeit, sonder um Neid, und den können wir in der DDR 2.0 nun voll ausspielen.
"


Habe ich so im Internet irgendwo gefunden. Was sagt Ihr? Finde das schon ein bisschen assoziel, dass soetwas gepostet wird...
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon andree » 05.02.22, 16:12

Ich dachte früher immer, die Politiker denken sich solchen Müll selber aus, um die Menschen zu bevormunden und Geld zu scheffeln.
Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich glaube jetzt viel mehr, dass die Politiker eben das durchsetzen, was die Mehrheit will.
Und die Mehrheit der Deutschen will eben :
"Was ich nicht hab, sollen andere auch nicht haben" und
"Was ich nicht will oder brauche, soll verboten werden.

Und wenn umgesetzt wird, was die Mehrheit will, ist es Demokratie. [smilie=crazy.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 05.02.22, 16:37

Ich finde deine Antwort bringt die Sache gut auf den Punkt.

"Was ich nicht hab, sollen andere auch nicht haben" und
"Was ich nicht will oder brauche, soll verboten werden"
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Victory » 05.02.22, 21:42

Servus, was ist aus deine Beschlagnahme geworden? Gibt's schon Neuigkeiten?
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 05.02.22, 22:15

Das ist jetzt 2 Jahre her - schon lange vorbei.

Hätte damals zum Anwalt gehen sollen - aber ich kannte das alles nicht. Mein dringenster Vorschlag: schließt eine gute Rechtsversicherung ab, und zwar so, dass diese auch die Kosten für eine Anzeige von deiner Seite aus übernimmt.

Wie gesagt, ich habe das alles erst jetzt verstanden. Die Richter und die Rechtssprechung ist absolut fair, handeln logisch und sind einfach rund um professionell. Das ist ein ganz anderes Niveau als die Polizei selbst. Es ist eben nicht so, dass die Polizei (Executive) irgendetwas mit den Gerichten (Legislative) zu tun haben - lass es immer darauf ankommen, egal was. Sag einfach nichts zu den Beamten und rufe deinen Anwalt an.

Aus Fehlern lernt man. Habe jetzt nochmal viele tausende Euro investiert und alles durch den TÜV gebracht. Originaler Auspuff, alles gut. Die Polizeikontrollen sind jetzt noch schwieriger, weil die Polizisten eben suchen und suchen aber eben nichts finden. Ist alles Neid.

Wie gesagt, schickt eure Kinder nicht zur Polizei... das ist mein Fazit aus der Geschichte.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon blitziii » 10.02.22, 07:47

Wie gesagt, schickt eure Kinder nicht zur Polizei... das ist mein Fazit aus der Geschichte.


Oder: Haltet euch an die Gesetze.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RainerR » 10.02.22, 11:44

Also eines sollte doch jedem klar sein: In Deutschland ist alles, aber auch alles, erstmal verboten! Die Frage sollte also nicht lauten : Ist dies oder jenes verboten, sondern ist dies oder jenes erlaubt?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon CDaS » 10.02.22, 12:46

Gerichte sind die Judikative und nicht die Legislative.

Dieser Thread verstört und fasziniert zugleich!

Ich lese gespannt weiter [smilie=biggrin.gif]
CDaS
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.04.15, 06:41
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ12 carbonflashmetallic

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Jarloot » 02.05.22, 07:56

Wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Man sollte, auf beiden Seiten, auch immer mit Augenmaß agieren. Die Leute, die in 30er Zonen im ersten Gang durchladen, gehören bestraft. Allein weil es eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer darstellt.
Dennoch finde ich die Geschichte des TE traurig. Aber gut, das ist ja alles Vergangenheit :)

Ich habe rote US Rückleuchten an meiner C6 mit roten Blinkern. Laut Gutachten habe ich eine "In-Etwa-Wirkung". Kann man mich dennoch stilllegen?? Meine Blinker leuchten vorn auch durchgehend und ich muss jedes mal daran denken, sie auszuschalten sobald ich losfahre.
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Tulaven » 04.05.22, 07:16

Ich bin ja viel mit Motorrädern beim TÜV (einfach weil ich die importiere und dann das Vollgutachten mache) an mehreren Tagen hintereinander waren es immer die gleichen Beamten die Fahrzeuge heranbrachten. Der Fahrer durfte noch selbst hin fahren. Meist waren die Geräusche der Fahrzeuge *sprich der Auspuff laut. Egal ob legal oder nicht. Rausziehen und dann zum TÜV fahren. Da waren Klepperböcke dabei und auch ein Camaro. Alleine schon "auffällig" wegen seiner Lackierung. Das zieht die früher grünen heute blauen Wespen an und macht sie Aggressiv. Wegwedeln und anpusten macht diese Wespenart noch aggressiver. Die Argumentation habe ich dann auch gehört:
"Gesprächsprotokoll"
Wir machen die Gesetze nicht, sondern haben den Auftrag von der Landesregierung bekommen. Die geben uns die Dinge vor und wir kontrollieren verstärkt wegen Lärm"
-
Baden-Württemberg TÜV Heilbronn

VG
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon andree » 04.05.22, 14:02

Nicht zu vergessen, dass sich unter den Wespen auch noch Scheißhausfliegen befinden [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste