C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 22.01.20, 20:37

Update Tuev: mit Serienauspuff zu laut - 4dB ueber dessen Limit inklusive Toleranz. Super, jetzt benoetige ich erstmal einen neuen Serienauspuff.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Ralfi » 22.01.20, 20:43

@Ruby: Meine 2006er US hat gelbe Sidemarker hinten....
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Libeccio » 22.01.20, 20:48

Ein originaler C6 Serienauspuff zu laut?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - meine vier C6en waren mit Serienauspuff kaum zu hören.

Gruß Thomas
Libeccio
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.19, 08:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1957, venetian red

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 22.01.20, 21:34

Ja, aber sind ja nicht teuer / habe gerade einen neuwertigen fuer ein paar hundert Euro erworben...
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Ralfi » 23.01.20, 13:38

Ein paar Hundert Euro? Normalerweise gehen die normalen OEM-Auspüffe (ohne Klappe) für unter 200€ weg, sowas will ja niemand haben.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Molle » 23.01.20, 17:49

Ralfi hat geschrieben:Ein paar Hundert Euro? Normalerweise gehen die normalen OEM-Auspüffe (ohne Klappe) für unter 200€ weg, sowas will ja niemand haben.



Die sind inzwischen richtig begehrt wegen der Soko Poser.
So langsam gibt es richtig Geld dafür.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Ralfi » 25.01.20, 09:56

Stimmt Werner, nach einer kurzen Recherche in eBay Kleinanzeigen: ab 599€ geht es erst los [smilie=blush.gif] Im Mai letzten Jahres habe ich einen neuwertigen Auspuff noch für 150€ geschossen, Glück gehabt. Seitdem ich Fächer drauf habe, sind die Corsa Sport kaum wieder zu erkennen, da mußte ich Vorsorge treffen [smilie=cool.gif]
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 25.01.20, 10:12

Ich glaub, ich hab 120,-- letzten Sommer bezahlt, war nur ca 500km montiert, dann wurde umgerüstet. Sieht aus wie neu und liegt bei mir im Keller. Für alle Fälle.

Wäre trotzdem schade wenn er zum Einsatz kommen würde.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Hai44 » 25.01.20, 10:26

dersuchende hat geschrieben:Ich glaub, ich hab 120,-- letzten Sommer bezahlt, war nur ca 500km montiert, dann wurde umgerüstet. Sieht aus wie neu und liegt bei mir im Keller. Für alle Fälle.

Wäre trotzdem schade wenn er zum Einsatz kommen würde.


Ja, wegen diesen "Blechtüten" bist ja auch zu spät zum Stammtisch gekommen [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 25.01.20, 10:53

Der Weg war das Ziel, Heiko. Und ich wollte wissen ob es Bielefeld wirklich gibt. [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Sledge Hammer » 25.01.20, 14:21

Nein, Bielefeld gibt es natürlich nicht! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 25.01.20, 14:40

Ich war wirklich da, Hämmerchen [smilie=bb.gif] [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Sledge Hammer » 25.01.20, 15:19

Du irrst, das war Kleingütersloh [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RUBY » 26.01.20, 01:56

Nur mal ein wenig OT .
Mein Altes Motorrad 1100 Suzuki GSX BJ 1991 Erstbesitz. Dachte, H Kennzeichen ist in greifbarer Nähe.
Kontolle am Treffpunkt Spinnerbrücke Berlin.
Lautstärkemessung. 4 DB zu laut . Und das obwohl Originalauspuff.91 im Schein, 95 gemessen.
Sichergestellt.
Der Tüv bestätigte mir den Originalzustand mittels Endoskop, sagte aber, ein Auspuff unterliegt aber Verscheiß,
weil im laufe der Zeit Prallbleche wegrosten können.
So wurde aus einer Strafanzeige wegen Bauartveränderung eine Vorführkarte zum TÜV für die Werkstatt.
Immerhin keine Punkte , und keine Anschleppkosten für mich.

Übrigens Neuen gebrauchtn Auspuff besorgt. Auch mit einem anderen Auspuff war die Kiste genau so laut, 1300 Euro in den Sand gesetzt.
Also verkauft in Richtung Östereich im Jahr 2017. ( letztes Jahr gegen eine 1100 Honda erstetzt (BJ 2018))
Die 2018 Motorräder haben nun ja auch Katalysatoren und sind dadurch etwas leiser als die 91 DB meiner alte Mühle.78 db. Ist halt die Zeit...
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 26.01.20, 11:33

RUBY hat geschrieben:Nur mal ein wenig OT .
Mein Altes Motorrad 1100 Suzuki GSX BJ 1991 Erstbesitz. Dachte, H Kennzeichen ist in greifbarer Nähe.
Kontolle am Treffpunkt Spinnerbrücke Berlin.
Lautstärkemessung. 4 DB zu laut . Und das obwohl Originalauspuff.91 im Schein, 95 gemessen.
Sichergestellt.
Der Tüv bestätigte mir den Originalzustand mittels Endoskop, sagte aber, ein Auspuff unterliegt aber Verscheiß,
weil im laufe der Zeit Prallbleche wegrosten können.
So wurde aus einer Strafanzeige wegen Bauartveränderung eine Vorführkarte zum TÜV für die Werkstatt.
Immerhin keine Punkte , und keine Anschleppkosten für mich.

Übrigens Neuen gebrauchtn Auspuff besorgt. Auch mit einem anderen Auspuff war die Kiste genau so laut, 1300 Euro in den Sand gesetzt.
Also verkauft in Richtung Östereich im Jahr 2017. ( letztes Jahr gegen eine 1100 Honda erstetzt (BJ 2018))
Die 2018 Motorräder haben nun ja auch Katalysatoren und sind dadurch etwas leiser als die 91 DB meiner alte Mühle.78 db. Ist halt die Zeit...
Grüße Frank


Sorry Frank, aber es ist nicht OK, dass du ein Motorrad besitzt und dann tatsaechlich auch noch die Dreistigkeit an den Tag legst, dieses auch noch im Verkehr zu bewegen!!! Wir stehen vor dem Weltuntergang aufgrund des erhoehten CO2 Levels und du beschleunigst das schamlos! Was wir mit dir machen:

Schritt 1: du hast oder machst etwas besonderes: ein Motorrad, sorry das geht nicht
Schritt 2: du verursachst damit bei uns mehr Neid als Anerkennung: wir haben kein Motorrad, du bist ein doofer Prolet, Raudi, Verkehrssuender und Poser!
Schritt 3: wir Neider sind immer in der Ueberzahl: wir sind 90% hier (weniger als 1% der Weltbevoelkerung aber wir haben alle Zeit der Welt)
Schritt 4: wir grenzen dich aus, verurteilen dich und aendern die Gesetze so lange, bis wir dich und deine Minderheitsgruppe eliminiert haben: Terror gegen dich und dein Motorrad! Du zerstoerst unseren Planeten! Das Boese ist in dir personifiziert!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 26.01.20, 12:23

you must have some luck to make it through this life
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 26.01.20, 13:54

Komische Geschichte. Es sind 5db für Alterung und Verschleiß auf den im Fahrzeugschein eingetragenen Wert als Toleranz aufzuschlagen. Wenn ein Schalldämpfer nachweisbar original war und die Abweichung nur 4 db beträgt, dann ist die Maßnahme rechtswidrig oder hier wird nur die halbe Geschichte erzählt.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 26.01.20, 15:14

J.M.G. hat geschrieben:Komische Geschichte. Es sind 5db für Alterung und Verschleiß auf den im Fahrzeugschein eingetragenen Wert als Toleranz aufzuschlagen. Wenn ein Schalldämpfer nachweisbar original war und die Abweichung nur 4 db beträgt, dann ist die Maßnahme rechtswidrig oder hier wird nur die halbe Geschichte erzählt.


Ja, liebster J.M.G.: in einer sich schnell veraendernden Gesellschaft fuehlen sich Veraenderungen immer wie "komische Geschichen" an, bis man es eben selbst erlebt. Die Geschichtsbuecher sind voll mit Beispielen.

Hast du selbst schon einmal Lautstaerken gemessen? Wenn ja, dann weisst du ja auch, dass man bei der Ermittlung des dB Wertes genuegend Freiraeume hat, mit ein bisschen weniger Abstand, einem leicht anderen Winkel, einer bisschen hoeheren Drehzahl und den oertlichen Gegebenheiten ein paar dB hoeher messen darf, wenn man es will ... ich habe jahrelang Lautstaerken gemessen, mit einfachen Spulen bis hin zu Piezo Mikrofonen.

Aber diese beiden Paragraphen haette ich mir nun wirklich sparen koennen, denn diese tragen zur Sache nicht bei. Reine Zeitvergeudung meinerseits.

Die Divise ist einfach: die Polizei kann dein Auto oder Motorrad immer sofort stilllegen und es sofort beschlagnahmen, egal was oder wie, egal ob Beweise oder nicht, egal wie die Umstaende. Es reicht ein Verdacht. Ein Aufkleber, ein cooles Auto oder eine hippe Frisur sind genug, um den Verdacht, dass du ein Poser bist, zu bestaetigen. Der Polizist kann immer sagen "Verdacht auf illegales Tuning" oder "Verdacht auf Manipulation der Auspuffanlage". Es geht hier nicht um Recht - LOL - das Recht wird einfach angepasst und geaendert bis die Polizei so durchgreifen kann, wie es die Neider eben wollen. Es aendern sich jedes Jahr tausende Gesetze, je nach Lobbying der verschiedenen Gruppen und Personen.

Noch koennen Sie dir dein Auto noch nicht sofort wegnehmen und verschrotten oder dich einsperren - aber keine Angst, daran wird gearbeitet.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 26.01.20, 15:19

Gut, dass sonst alles so toll laeuft in dieser Welt, dann kann sich die Politik und die Polizei auf die wichtigen Dinge konzentrieren: Poser, die Neid erzeugen
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 26.01.20, 15:31

3R1$C hat geschrieben:
J.M.G. hat geschrieben:Komische Geschichte. Es sind 5db für Alterung und Verschleiß auf den im Fahrzeugschein eingetragenen Wert als Toleranz aufzuschlagen. Wenn ein Schalldämpfer nachweisbar original war und die Abweichung nur 4 db beträgt, dann ist die Maßnahme rechtswidrig oder hier wird nur die halbe Geschichte erzählt.


Hast du selbst schon einmal Lautstaerken gemessen?


Nein, aber ich hatte einige Zeit über die Rechtmäßigkeit derartiger Maßnahmen im Nachgang zu entscheiden.

Deine Ausführungen zur Messsituation sind doch völlig unerheblich, wenn man Dir tatsächlich "nur" 4 dB vorgeworfen hat.

Die Divise ist einfach: die Polizei kann dein Auto oder Motorrad immer sofort stilllegen und es sofort beschlagnahmen, egal was oder wie, egal ob Beweise oder nicht, egal wie die Umstaende. Es reicht ein Verdacht.


Völlig richtig. Der Anfangsverdacht. Erhärtet sich dieser jedoch nicht, entsteht ein Entschädigungsanspruch des Betroffenen gegen das Land.

Noch koennen Sie dir dein Auto noch nicht sofort wegnehmen und verschrotten oder dich einsperren - aber keine Angst, daran wird gearbeitet.


Doch, kann man. Zwar richtigerweise nicht bei einer Verkehrsordnungswidrigkeit, wohl aber bei einer Straftat. Das Tatmittel kann eingezogen werden, § 74 Abs. 1 StGB. Das wird derzeit (auch aus Gründen der Verhältnismäßigkeit) noch nicht von den Staatsanwaltschaften beantragt, wäre aber im Einzelfall zu prüfen. Wird beispielsweise durch die Veränderung an der Abgasanlage gegen §§ 369, 370 Abgabenordnung (Steuerhinterziehung durch Wegfall von Kat und/oder Partikelfilter und/oder AGR) und/oder § 267 Strafgesetzbuch (Urkundenfälschung durch Umarbeitung eines bauartgeprüften Bauteils) verstoßen, so hat man bereits heute jederzeit die Möglichkeit durchzugreifen.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste