Fehler Teleskop Positionssensor

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Fehler Teleskop Positionssensor

Beitragvon 427 LSX » 06.01.20, 16:45

Hallo zusammen,
ich habe einige Probleme in der Elektrik meiner C6 (2006).

Die Lenksäule lässt sich nicht mehr verstellen.
Das Auslesen ergab den Fehler B2860 (Positionssensor).
Ich habe einmal die Memory Taste gedrückt und das Teleskop ist eingefahren.
Ließ sich dann jedoch nicht mehr ausfahren.
Schalter habe ich ausgebaut und durchgeklingelt. Der ist in Ordnung.

Ich habe den Verdacht das das Steuergerät unter dem Fahrersitz einen Defekt haben könnte,
da auch die Sitzheizung auch nicht geht. Könnte jedoch sein das der Sattler seinerzeit die Heizmatten entfernt hat.

Darüber hinaus habe ich noch folgende Fehler, von denen ich nicht weiß ob diese damit zusammen hängen könnten.

B0029
Right Front Side Deployment Loop Open

B0030
Right Front Side Deployment Loop Voltage Out of Range

B0041
Left Front Side Deployment Loop Open

B0043
Driver Frontal Deployment Loop Stage 2 Voltage Out of Range

B0044
Driver Frontal Deployment Loop Stage 2 Open

Vielen Dank schon einmal vorab.

MfG Arne
427 LSX Supercharged Powered by CCRP
Benutzeravatar
427 LSX
 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 27.12.19, 12:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06/2006/Grünmatt;C5/2002/Blaumatt

Re: Fehler Teleskop Positionssensor

Beitragvon CCRP » 06.01.20, 17:07

Arne, da gibt es eine Unterbrechung zum Beifahrerairbag und Lenkradairbag, oder Airbag selbst. Hattest du das Armaturenbrett nicht draussen?

wenn du die beiden Airbagstecker mit einem 2.1 ohm Widerstand brückst und der Fehler geht weg sind es die Airbags, oder der Arretierstift am Airbagstecker fehlt.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Fehler Teleskop Positionssensor

Beitragvon 427 LSX » 07.01.20, 10:47

Hi Heinz,
ich hatte ursprünglich geplant das Armaturenbrett zu entfernen.
Als ich den Fahrersitz ausgebaut habe ist mir aufgefallen das die Stecker vom Airbag des Sitzes nicht angeschlossen waren.
Als ich dies tat ist auch der Airbag Fehler im DIG verschwunden.
Daher habe ich vom Ausbau des Armaturenbrettes abgesehen.
Das werde ich dann mal Nachholen.

Möglicherweise finde ich ja auch einen Stecker für die Lenksäule der nicht richtig eingesteckt ist.
Da hat der Sattler ggf. beim Einbau was übersehen.

MfG Arne
427 LSX Supercharged Powered by CCRP
Benutzeravatar
427 LSX
 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 27.12.19, 12:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06/2006/Grünmatt;C5/2002/Blaumatt


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste