Krümmer LS3

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Krümmer LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 12.01.20, 19:47

Hat so was jemand verbaut und kann da was zu sagen?
Ist das überhaupt zulässig? Der Rest von der Abgasanlage bleibt ja original.

http://rpmspeed.com/product_info.php?cP ... d=23452034

http://rpmspeed.com/product_info.php?cP ... d=23449757
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Ralfi » 12.01.20, 20:50

15PS mit Shortys? Kaum vorstellbar, der Saugeffekt kann damit nur marginal größer sein. Und dass so ein Shorty beim Trachtenverein bzw. HU auffällt kann ich mir auch kaum vorstellen. Wenn Du Sound und Mehrleistung willst, dann nur Longtubes, die fallen halt auf.....
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 12.01.20, 20:59

Sound habe ich mit der NPP genug, nen bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht, fand die Krümmer halt interessant weil man nichts am originalen Auspuff ändern muss was eigentlich auch nicht will
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Ralfi » 12.01.20, 22:14

Kann ich nachvollziehen, aber mit allem 1000€ zu investieren und Du merkst hinterher nix, würde ich nicht machen. Selbst wenn 10PS rauskommen sollten: wirst Du nicht spüren. Ich habe mein LS2 mit Köpfen, Nockenwelle, Longtubes machen lassen, ca. 70PS mehr, das merkt man.....
Wenn noch nicht gemacht: lasse lieber eine Kennfeldoptimierung auf 98 oder 102 Oktan machen, da finden sich locker 15-20PS und Du sparst noch beim Verbrauch.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Krümmer LS3

Beitragvon neophyte3105 » 13.01.20, 11:46

Ich wollte auch ne Nocke verbauen lassen, was wohl leider nicht so einfach ist mit der Automatik, bin dann zu dem Entschluss gekommen das es das beste ist alles zu lassen wie es ist. (boltons)

Da macht der Wechsel auf ein anderes Kfz mehr Sinn. z06 mit gemachten Köpfen wäre ja ein Traum. Problem dabei ist wiederum, das man die Kohle nie wieder sieht die man die letzten Jahre in sein eigenes Kfz gepumpt hat. Das heisst man macht beim Verkauf Verluste plus bei der Neuanschaffung fehlen auch noch mal gut und gerne 5 - 8000 Euro. Und dann ist die neue nichtmals so wie man sie haben möchte.

Letzendendes muss man sich auch einfach mal am Riemen reissen. Wenn man die c6 nur Saison fährt und das nicht mal als Daily wird sie so schnell nicht langweilig.

Wie oft steigert man sich da in iwelche Thematiken rein die im Endeffekt nur unnötige Kopfschmerzen bereiten.

Selbst longtubes kann man ja anscheinend nicht zu 100 Prozent legal fahren trotz Eintragung.

Grauenhaft.. andere machen eine stage 1 und haben 100 PS mehr, aber dafür kein Sauger.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Andi 68 » 13.01.20, 17:25

neophyte3105 hat geschrieben:.............................................

Selbst longtubes kann man ja anscheinend nicht zu 100 Prozent legal fahren trotz Eintragung.

.................................................


Warum nicht?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 13.01.20, 17:28

Weil wegen Rennleitung und TÜV
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Andi 68 » 13.01.20, 17:44

Aber eingetragen vom TÜV
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Ralfi » 13.01.20, 17:55

Ich denke bei der C6 mit original Auspuff gibt es eintragungsfähige Longtubes (z.B
Friedrich), wurde hier http://corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=7126 schon diskutiert.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 13.01.20, 19:15

Ist mir zu aufwendig ebenso der Umbau auf Z06 Krümmer mit Kats, das war der eigentliche Plan...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Thomas68 » 13.01.20, 19:15

Da kann ich dem Ralfi nur recht geben, Spar dir dein Geld wenn der Sound passt ! Ich habe eine ähnliches Setup in der LS3 wie Ralfi in der LS2 einen deutliche Mehrleistung das man es wirklich gemerkt hat kam erst mit den neuen Köpfen ! Selbst nur mit der Nocke konnte eine mehr Leistung erst im oberen Drehzahlbereich festgestellt werden . [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Tomhart » 13.01.20, 20:26

Ich habe den Umbau nur gemacht weil den LS3 ab 2010-11 durch die zwei Zusatzkats (EU5) deutlich an Schub verloren haben, dagegen war ja meine LS2 flinker.
Wenn dies schon meiner Frau auffällt.(Sie ist zu der Zeit auch mal beide gefahren) nicht Gut.
Den Umbau würde ich immer wieder machen,mit den Headers und HJS habe ich im April selbst ohne Bez. sofort die HU geschafft.
Leistungsmäßig hätte ich mit soviel Punsch nicht gerechnet ,ab da war wieder das Grinsen im Gesicht. Die NPP kann jetzt erst richtig ihren brachialen Klang freilassen weil sie Ausatmen kann.
Alles zusammen hat mich bisschen über drei Scheine gekostet, und gut für 641Nm . [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 14.01.20, 05:11

Ralfi hat geschrieben:Wenn noch nicht gemacht: lasse lieber eine Kennfeldoptimierung auf 98 oder 102 Oktan machen, da finden sich locker 15-20PS und Du sparst noch beim Verbrauch.


Die habe ich direkt am Anfang machen lassen da sind gut 14 mehr PS bei raus gekommen. Hatte bei der Eingangsmessung aber schom 446 Pferdchen am Start
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 14.01.20, 05:13

Tomhart hat geschrieben:Ich habe den Umbau nur gemacht weil den LS3 ab 2010-11 durch die zwei Zusatzkats (EU5) deutlich an Schub verloren haben, dagegen war ja meine LS2 flinker.
Wenn dies schon meiner Frau auffällt.(Sie ist zu der Zeit auch mal beide gefahren) nicht Gut.
Den Umbau würde ich immer wieder machen,mit den Headers und HJS habe ich im April selbst ohne Bez. sofort die HU geschafft.
Leistungsmäßig hätte ich mit soviel Punsch nicht gerechnet ,ab da war wieder das Grinsen im Gesicht. Die NPP kann jetzt erst richtig ihren brachialen Klang freilassen weil sie Ausatmen kann.
Alles zusammen hat mich bisschen über drei Scheine gekostet, und gut für 641Nm . [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas



Thomas, hast du nur die Krümmer gewechselt oder auch noch mehr?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Krümmer LS3

Beitragvon Tomhart » 14.01.20, 11:04

Wie ich schon mal schrieb,Vararam Ansaugung verbaut,und alles auf Super Plus abgestimmt.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Krümmer LS3

Beitragvon SieDu » 14.01.20, 14:27

Mit der Vararam musst Du aber aufpassen dass Dein Motor bei über 200km/h nicht abmagert. Das kann ganz schön in die Hose gehen wenn man mal längere Zeit mit über 200km/h über die Autobahn brettert !

Viele Grüße
SieDu
SieDu
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.16, 20:57
Wohnort: Shanghai
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, 2005, grau

Re: Krümmer LS3

Beitragvon frame77 » 14.01.20, 15:11

Deswegen stellt man den Volllastbereich, besonders mit Vararam ja, auch auf der Straße ein und nicht auf einem Prüfstand... In Teillast regelt der Motor nach (gehört natürlich trotzdem auch sauber eingestellt).
Prüfstand ist nach meiner Meinung gut für den letzten Schliff...
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Krümmer LS3

Beitragvon CCRP » 14.01.20, 16:13

wenns nur so einfach wär......
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste