Krümmer LS3
Moderator: Rocky00748
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Krümmer LS3
Hat so was jemand verbaut und kann da was zu sagen?
Ist das überhaupt zulässig? Der Rest von der Abgasanlage bleibt ja original.
http://rpmspeed.com/product_info.php?cP ... d=23452034
http://rpmspeed.com/product_info.php?cP ... d=23449757
Ist das überhaupt zulässig? Der Rest von der Abgasanlage bleibt ja original.
http://rpmspeed.com/product_info.php?cP ... d=23452034
http://rpmspeed.com/product_info.php?cP ... d=23449757
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3724
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Krümmer LS3
15PS mit Shortys? Kaum vorstellbar, der Saugeffekt kann damit nur marginal größer sein. Und dass so ein Shorty beim Trachtenverein bzw. HU auffällt kann ich mir auch kaum vorstellen. Wenn Du Sound und Mehrleistung willst, dann nur Longtubes, die fallen halt auf.....
Gruß....Ralf
-
Ralfi - Beiträge: 174
- Registriert: 03.12.16, 16:47
- Wohnort: Rheinhessen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber
Re: Krümmer LS3
Sound habe ich mit der NPP genug, nen bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht, fand die Krümmer halt interessant weil man nichts am originalen Auspuff ändern muss was eigentlich auch nicht will
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3724
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Krümmer LS3
Kann ich nachvollziehen, aber mit allem 1000€ zu investieren und Du merkst hinterher nix, würde ich nicht machen. Selbst wenn 10PS rauskommen sollten: wirst Du nicht spüren. Ich habe mein LS2 mit Köpfen, Nockenwelle, Longtubes machen lassen, ca. 70PS mehr, das merkt man.....
Wenn noch nicht gemacht: lasse lieber eine Kennfeldoptimierung auf 98 oder 102 Oktan machen, da finden sich locker 15-20PS und Du sparst noch beim Verbrauch.
Wenn noch nicht gemacht: lasse lieber eine Kennfeldoptimierung auf 98 oder 102 Oktan machen, da finden sich locker 15-20PS und Du sparst noch beim Verbrauch.
Gruß....Ralf
-
Ralfi - Beiträge: 174
- Registriert: 03.12.16, 16:47
- Wohnort: Rheinhessen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber
Re: Krümmer LS3
Ich wollte auch ne Nocke verbauen lassen, was wohl leider nicht so einfach ist mit der Automatik, bin dann zu dem Entschluss gekommen das es das beste ist alles zu lassen wie es ist. (boltons)
Da macht der Wechsel auf ein anderes Kfz mehr Sinn. z06 mit gemachten Köpfen wäre ja ein Traum. Problem dabei ist wiederum, das man die Kohle nie wieder sieht die man die letzten Jahre in sein eigenes Kfz gepumpt hat. Das heisst man macht beim Verkauf Verluste plus bei der Neuanschaffung fehlen auch noch mal gut und gerne 5 - 8000 Euro. Und dann ist die neue nichtmals so wie man sie haben möchte.
Letzendendes muss man sich auch einfach mal am Riemen reissen. Wenn man die c6 nur Saison fährt und das nicht mal als Daily wird sie so schnell nicht langweilig.
Wie oft steigert man sich da in iwelche Thematiken rein die im Endeffekt nur unnötige Kopfschmerzen bereiten.
Selbst longtubes kann man ja anscheinend nicht zu 100 Prozent legal fahren trotz Eintragung.
Grauenhaft.. andere machen eine stage 1 und haben 100 PS mehr, aber dafür kein Sauger.
Da macht der Wechsel auf ein anderes Kfz mehr Sinn. z06 mit gemachten Köpfen wäre ja ein Traum. Problem dabei ist wiederum, das man die Kohle nie wieder sieht die man die letzten Jahre in sein eigenes Kfz gepumpt hat. Das heisst man macht beim Verkauf Verluste plus bei der Neuanschaffung fehlen auch noch mal gut und gerne 5 - 8000 Euro. Und dann ist die neue nichtmals so wie man sie haben möchte.
Letzendendes muss man sich auch einfach mal am Riemen reissen. Wenn man die c6 nur Saison fährt und das nicht mal als Daily wird sie so schnell nicht langweilig.
Wie oft steigert man sich da in iwelche Thematiken rein die im Endeffekt nur unnötige Kopfschmerzen bereiten.
Selbst longtubes kann man ja anscheinend nicht zu 100 Prozent legal fahren trotz Eintragung.
Grauenhaft.. andere machen eine stage 1 und haben 100 PS mehr, aber dafür kein Sauger.
- neophyte3105
- Beiträge: 274
- Bilder: 0
- Registriert: 16.10.14, 03:32
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Re: Krümmer LS3
neophyte3105 hat geschrieben:.............................................
Selbst longtubes kann man ja anscheinend nicht zu 100 Prozent legal fahren trotz Eintragung.
.................................................
Warum nicht?
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3227
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Krümmer LS3
Weil wegen Rennleitung und TÜV
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3724
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Krümmer LS3
Aber eingetragen vom TÜV
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3227
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Krümmer LS3
Ich denke bei der C6 mit original Auspuff gibt es eintragungsfähige Longtubes (z.B
Friedrich), wurde hier http://corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=7126 schon diskutiert.
Friedrich), wurde hier http://corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=7126 schon diskutiert.
Gruß....Ralf
-
Ralfi - Beiträge: 174
- Registriert: 03.12.16, 16:47
- Wohnort: Rheinhessen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber
Re: Krümmer LS3
Ist mir zu aufwendig ebenso der Umbau auf Z06 Krümmer mit Kats, das war der eigentliche Plan...
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3724
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Krümmer LS3
Da kann ich dem Ralfi nur recht geben, Spar dir dein Geld wenn der Sound passt ! Ich habe eine ähnliches Setup in der LS3 wie Ralfi in der LS2 einen deutliche Mehrleistung das man es wirklich gemerkt hat kam erst mit den neuen Köpfen ! Selbst nur mit der Nocke konnte eine mehr Leistung erst im oberen Drehzahlbereich festgestellt werden .
Gruß Thomas
- Thomas68
- Beiträge: 1393
- Bilder: 7
- Registriert: 24.08.14, 11:22
Re: Krümmer LS3
Ich habe den Umbau nur gemacht weil den LS3 ab 2010-11 durch die zwei Zusatzkats (EU5) deutlich an Schub verloren haben, dagegen war ja meine LS2 flinker.
Wenn dies schon meiner Frau auffällt.(Sie ist zu der Zeit auch mal beide gefahren) nicht Gut.
Den Umbau würde ich immer wieder machen,mit den Headers und HJS habe ich im April selbst ohne Bez. sofort die HU geschafft.
Leistungsmäßig hätte ich mit soviel Punsch nicht gerechnet ,ab da war wieder das Grinsen im Gesicht. Die NPP kann jetzt erst richtig ihren brachialen Klang freilassen weil sie Ausatmen kann.
Alles zusammen hat mich bisschen über drei Scheine gekostet, und gut für 641Nm .
Gruß Thomas
Wenn dies schon meiner Frau auffällt.(Sie ist zu der Zeit auch mal beide gefahren) nicht Gut.
Den Umbau würde ich immer wieder machen,mit den Headers und HJS habe ich im April selbst ohne Bez. sofort die HU geschafft.
Leistungsmäßig hätte ich mit soviel Punsch nicht gerechnet ,ab da war wieder das Grinsen im Gesicht. Die NPP kann jetzt erst richtig ihren brachialen Klang freilassen weil sie Ausatmen kann.
Alles zusammen hat mich bisschen über drei Scheine gekostet, und gut für 641Nm .
Gruß Thomas
-
Tomhart - Beiträge: 510
- Bilder: 1
- Registriert: 03.04.14, 22:03
- Wohnort: Krosigk
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
Re: Krümmer LS3
Ralfi hat geschrieben:Wenn noch nicht gemacht: lasse lieber eine Kennfeldoptimierung auf 98 oder 102 Oktan machen, da finden sich locker 15-20PS und Du sparst noch beim Verbrauch.
Die habe ich direkt am Anfang machen lassen da sind gut 14 mehr PS bei raus gekommen. Hatte bei der Eingangsmessung aber schom 446 Pferdchen am Start
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3724
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Krümmer LS3
Tomhart hat geschrieben:Ich habe den Umbau nur gemacht weil den LS3 ab 2010-11 durch die zwei Zusatzkats (EU5) deutlich an Schub verloren haben, dagegen war ja meine LS2 flinker.
Wenn dies schon meiner Frau auffällt.(Sie ist zu der Zeit auch mal beide gefahren) nicht Gut.
Den Umbau würde ich immer wieder machen,mit den Headers und HJS habe ich im April selbst ohne Bez. sofort die HU geschafft.
Leistungsmäßig hätte ich mit soviel Punsch nicht gerechnet ,ab da war wieder das Grinsen im Gesicht. Die NPP kann jetzt erst richtig ihren brachialen Klang freilassen weil sie Ausatmen kann.
Alles zusammen hat mich bisschen über drei Scheine gekostet, und gut für 641Nm .
Gruß Thomas
Thomas, hast du nur die Krümmer gewechselt oder auch noch mehr?
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3724
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Krümmer LS3
Wie ich schon mal schrieb,Vararam Ansaugung verbaut,und alles auf Super Plus abgestimmt.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Tomhart - Beiträge: 510
- Bilder: 1
- Registriert: 03.04.14, 22:03
- Wohnort: Krosigk
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
Re: Krümmer LS3
Mit der Vararam musst Du aber aufpassen dass Dein Motor bei über 200km/h nicht abmagert. Das kann ganz schön in die Hose gehen wenn man mal längere Zeit mit über 200km/h über die Autobahn brettert !
Viele Grüße
SieDu
Viele Grüße
SieDu
- SieDu
- Beiträge: 35
- Registriert: 18.02.16, 20:57
- Wohnort: Shanghai
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio, 2005, grau
Re: Krümmer LS3
Deswegen stellt man den Volllastbereich, besonders mit Vararam ja, auch auf der Straße ein und nicht auf einem Prüfstand... In Teillast regelt der Motor nach (gehört natürlich trotzdem auch sauber eingestellt).
Prüfstand ist nach meiner Meinung gut für den letzten Schliff...
Prüfstand ist nach meiner Meinung gut für den letzten Schliff...
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Krümmer LS3
wenns nur so einfach wär......
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste