Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt

Beitragvon pauleberger » 25.01.20, 21:34

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt zwei weitere C6en angesehen.

Eine LS7 und eine LS3.

Nun zu den Fragen:
1. Bei der LS7 waren am tiefsten Punkt des Schaltgetriebes zwei drei Öltropfen. Das Öl war recht dünnflüssig, rötlich und augenscheinlich nicht verschmutzt. Handelt es sich hierbei tatsächlich um eine Leckage im Getriebe oder könnte das Öl noch eine andere Herkunft haben?

2. Sowohl der LS3 als auch der LS7 haben beide klappernde Geräuche in dem Bereich der Mittelkonsole während der Beschleunigung gemacht. Das Geräuch war bei ca. 2800 Umdrehungen und ca. 3600 Umdrehungen deutlich wahrzunehmen. Es hört sich nicht metallisch an, sondern eher nach Kunstoff.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Mich wundert, dass das Geräusch bei beiden Modelle das gleiche war. Bei der LS7 jedoch ein wenig deutlicher und lauter.

Liebe Grüße
Matthias
pauleberger
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.17, 21:30

Re: Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt

Beitragvon Mr.Magicpaint » 26.01.20, 21:44

Da gabs mal was das der Auspuff an die Karosserie kommt.

Zum Öl am Getriebe...keine Ahnung
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt

Beitragvon J.Kleiner » 27.01.20, 09:14

Hallo,

Die Öltropfen am Getriebe, dort ist vermutlich der Eingangswellen Simmering defekt.

Genaueres weiß man erst wenn das Getriebe ausgebaut worden ist.

Gruß, Jan
Dyno-Center GmbH
www.dyno-center.de
02173/9377070
Hans-Böckler-Straße 13
40764 Langenfeld
J.Kleiner
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.17, 19:59
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Golf 3, 1996, Weinrot

Re: Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt

Beitragvon Sonny351 » 27.01.20, 15:11

Das rötliche dünnflüssige Öl ist definitiv vom Getriebe. Wie schon gesagt, höchstwahrscheinlich Simmering.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt

Beitragvon pauleberger » 27.01.20, 19:05

Vielen Dank für die Bestätigung.

Hat jemand Erfahrungswerte wie teuer der Ausstausch des Wellendichtring wäre? Also übern Daumen...
pauleberger
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.17, 21:30

Re: Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt

Beitragvon J.Kleiner » 28.01.20, 08:47

pauleberger hat geschrieben:Vielen Dank für die Bestätigung.

Hat jemand Erfahrungswerte wie teuer der Ausstausch des Wellendichtring wäre? Also übern Daumen...



Kannst mich gerne in der Firma anrufen Dyno-Center GmbH.

Gruß, Jan
Dyno-Center GmbH
www.dyno-center.de
02173/9377070
Hans-Böckler-Straße 13
40764 Langenfeld
J.Kleiner
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.17, 19:59
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Golf 3, 1996, Weinrot

Re: Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt

Beitragvon frame77 » 28.01.20, 10:16

Der Simmerring kostet nahe nichts.
Der Aufwand, das Getriebe auszubauen, macht die Sache teuer. Selbst in 4h machbar.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste