Getriebeöl und Klappern während der Probefahrt
Verfasst: 25.01.20, 21:34
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt zwei weitere C6en angesehen.
Eine LS7 und eine LS3.
Nun zu den Fragen:
1. Bei der LS7 waren am tiefsten Punkt des Schaltgetriebes zwei drei Öltropfen. Das Öl war recht dünnflüssig, rötlich und augenscheinlich nicht verschmutzt. Handelt es sich hierbei tatsächlich um eine Leckage im Getriebe oder könnte das Öl noch eine andere Herkunft haben?
2. Sowohl der LS3 als auch der LS7 haben beide klappernde Geräuche in dem Bereich der Mittelkonsole während der Beschleunigung gemacht. Das Geräuch war bei ca. 2800 Umdrehungen und ca. 3600 Umdrehungen deutlich wahrzunehmen. Es hört sich nicht metallisch an, sondern eher nach Kunstoff.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Mich wundert, dass das Geräusch bei beiden Modelle das gleiche war. Bei der LS7 jedoch ein wenig deutlicher und lauter.
Liebe Grüße
Matthias
ich habe mir jetzt zwei weitere C6en angesehen.
Eine LS7 und eine LS3.
Nun zu den Fragen:
1. Bei der LS7 waren am tiefsten Punkt des Schaltgetriebes zwei drei Öltropfen. Das Öl war recht dünnflüssig, rötlich und augenscheinlich nicht verschmutzt. Handelt es sich hierbei tatsächlich um eine Leckage im Getriebe oder könnte das Öl noch eine andere Herkunft haben?
2. Sowohl der LS3 als auch der LS7 haben beide klappernde Geräuche in dem Bereich der Mittelkonsole während der Beschleunigung gemacht. Das Geräuch war bei ca. 2800 Umdrehungen und ca. 3600 Umdrehungen deutlich wahrzunehmen. Es hört sich nicht metallisch an, sondern eher nach Kunstoff.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Mich wundert, dass das Geräusch bei beiden Modelle das gleiche war. Bei der LS7 jedoch ein wenig deutlicher und lauter.
Liebe Grüße
Matthias