C6 verzögerte Tachoansteuerung

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 verzögerte Tachoansteuerung

Beitragvon 427 LSX » 01.02.20, 16:46

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, wozu ich nichts finden konnte.
Wenn ich den Startknopf drücke ohne auf die Bremse zu treten wird der Tacho mit einer sehr starken Verzögerung angesteuert.
Bei allen C6en die ich Bekanntenkreis und Club anschauen konnte ist dies nicht der Fall.

Anbei ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=lc0Ab-TpqIw


Nur ist für mich hier Ende der Fahnenstange, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Hatte jemand dieses Problem bereits?

Ich habe ein Problem mit dem ABS und den Verdacht auf ein defektes Fahrersitzmodul.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

MfG Arne
427 LSX Supercharged Powered by CCRP
Benutzeravatar
427 LSX
 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 27.12.19, 12:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06/2006/Grünmatt;C5/2002/Blaumatt

Re: C6 verzögerte Tachoansteuerung

Beitragvon CCRP » 01.02.20, 21:40

Arne,

das passiert immer wenn der CAN Bus wo gestört oder unterbrochen ist da das PCM das letzte Steuergerät am classs1 CAN Bus ist und den Abschlusswiderstand eingebaut hat.

Checke mit dem Autel von mir mit welchen Steuergerät du schwer oder keine Verbindung herstellen kannst, dort liegt dein Hund begraben

bei der C6 geht es OBD port - BCM - ABS - PCM, bei der ZR1 liegt noch das FPCM und MAGride dazwischen
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste