MSD atomic airforce C6 z06

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

MSD atomic airforce C6 z06

Beitragvon braunschweiger » 22.02.20, 20:12

Hallo Brüder!

kann mir jemand sagen oder bessern noch perBild zeigen, wo an der MSD atomic airforce C6 z06 der Anschluß für den
Unterdruck der Klappensteuerung ist?

Dank im voraus

Arno [smilie=dance4.gif]
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: MSD atomic airforce C6 z06

Beitragvon andree » 23.02.20, 09:13

Leider verschwommen, aber hier ein Bild der Unterseite mit markiertem Anschluss:
12.jpg
12.jpg (118.17 KiB) 5658-mal betrachtet
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: MSD atomic airforce C6 z06

Beitragvon braunschweiger » 23.02.20, 20:21

Danke Andree,
also in Fahrtrichtung hinten rechts, kommt man da in eingebauten Zustand ran um einen Schlauch aufzustecken?

Vielen Dank nochmal für dein Bild
Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: MSD atomic airforce C6 z06

Beitragvon andree » 23.02.20, 20:52

Hi Arno, ja Fahrtrichtung hinten, rechts.
Hab es auch noch nicht im eingebauten Zustand versucht, aber ich bin mir sicher, dass es geht.
Auch wenn es eine Fummelei wird.
Ich würd auch den Schlauch nicht direkt aufstecken, sondern mit einem 90° Winkelstück.
So hab ich's auch gemacht.

Allerdings sitzt da ja noch ne Dichtungskappe auf dem Anschluss die man erst mal herunterfummeln muss, falls er bei dir noch unbenutzt ist.
Das wird dann bestimmt richtig fummelig [smilie=crazy.gif]

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: MSD atomic airforce C6 z06

Beitragvon GMC » 24.02.20, 15:50

Wenn du den Coilpack vom Ventildeckel abnimmst solltest du besser an den Anschluss kommen.
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: MSD atomic airforce C6 z06

Beitragvon andree » 24.02.20, 17:41

Was ich als auch schon gemacht habe, ist die Karosse aufgebockt und die 4 Muttern des Vorderachskörpers lösen.
Damit kommt Achse und Motor ein paar cm runter, und man bekommt hinten mehr Platz.
Mit einer Grube geht das sehr schnell, aber wenn mann´s genau nimmt müsste danach die Spur wieder neu eingestellt werden.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: MSD atomic airforce C6 z06

Beitragvon braunschweiger » 24.02.20, 19:00

Danke Andree und GMC!

versuch es mal, wenn nicht bau ich die Ansaugbrücke runter ist auch kein Hexenwerk,
danke auch für den Tip mit dem Winkelstück.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste