Re: Mal wieder.... Lenkradschloss
Verfasst: 08.04.20, 08:31
3R1$C hat geschrieben:Sonny351 hat geschrieben:Den Bolzen müsstest du nur entfernen, wenn es bereits zu spät ist, also wenn die Fehlermeldung erscheint und das Lenkrad blockiert bleibt. Ansonsten vibriert sich da nix raus. Der Bolzen wird über ein Getriebe vom Motor rein oder rausgefahren.
OK - ich nehme an, dass der Eliminator die Spannung bzw. alle elektrische Verbindungen zum Bolzengetriebe- und Motor entfernt, d.h. es kann nichts mehr passieren.
Habe ich ja vorher schon erwähnt. Um den Eliminator einzubauen musst du, bevor du den Anschlussstecker des echten Lenkradschlosses absteckst, die Zündung einschalten damit der Bolzen einfährt und entriegelt dann den Stecker des Schlosses ziehen (damit ist das echte Schloss außer Betrieb und dauerhaft spannungsfrei) und an dessen Stelle steckst du den Eli, Zündung aus -> Fertig!
Ralfi hat geschrieben:Die Wegfahrsperre hat doch nichts mit dem Lenkradschloss zu tun: die WFS verhindert dass der Motor anspringt und der Dieb wegfahren kann. Im Übrigen klaut doch eh niemand Vetten, kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 10 Jahren jemand einen Verlust gemeldet hat.
Sorry, da hab ich wohl was missverstanden, ich war bis jetzt der Ansicht da sei dasselbe. Man lernt eben nie aus. Habe mich natürlich gleich nochmal informiert -> beide ergänzen sich und beides ist vorgeschrieben. Korrektur im vorherigen Post für die Nachwelt durchgeführt. Dass niemand Corvetten klaut ist mir bekannt. Habe auch noch nie was von gehört. Du weißt jedoch auch, dass Versicherungen im Allgemeinen ekelhaft sein können, falls doch der Schadensfall in welcher Form auch immer eintritt...