Seite 1 von 1

ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 07.04.20, 15:35
von 3R1$C
Hallo Kollegen,

hatte letzte Woche zum Thema Spurverbreiterungen mit dem TUEV sowie der SCC mehrmals gesprochen. Bei meinem Model (2005 C6 base) ist es moeglich, pro Rad vorne 40mm und pro Rad hinten 50mm zu verbreitern. Dazu habe ich heute in Absprache mit dem TUEV ein Achsfestigkeitsgutachten bei SCC angefordert. Gesamt ET auf beiden Achsen: Null ist moeglich.

Frage: woher bekomme ich Felgen mit ET0 und den folgenden Massen:

VA: 19x10, ET: 0mm (Tiefbettfelge), mit 285/30
HA: 20x12.5, ET: 0mm (Tiefbettfelge), mit 335/25

Der Tuev benoetigt fuer die Felgen ein Gutachten, das bedeutet, viele US Felgen fallen raus...

Beispiel ist dieses Fahrzeug im Anhang.

Danke fuer das Lesen meines Posts und eure Hilfe!

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 07.04.20, 18:07
von BAD BOY 2015
Felgen bekommst du auch bei SCC. [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] https://www.germandiamonds.de/
Nimm aber nen prall gefüllten Geldbeutel mit. [smilie=cool.gif] [smilie=cool.gif]
Gruß

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 07.04.20, 19:35
von Andi 68
Aber schöne Felgen sind au dabei [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Jetzt wartest noch ne Weile, dann fällt der Preis ------------ Corona könnte es möglich machen

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 07.04.20, 20:32
von 3R1$C
haha ;)

Ich suche nach einem 5-Sterne Design, so wie hier:

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 08.04.20, 07:48
von BAD BOY 2015
Die Felgen bei SCC sind deren EIGEN Modelle,ich würde einfach mal nachfragen.
Denke die machen für Geld viel möglich.
Gruß

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 13.04.20, 08:55
von Mr.Magicpaint
Wenn ich mir schon Felgen bauen lassen würde, dann würde ich eine ET wählen das es gar keine Spurplatten braucht.

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 13.04.20, 09:26
von Franklt
Bei meinen Schmitt Drago ist das so. Da braucht es keine Spurplatten.

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 13.04.20, 13:09
von 3R1$C
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Wenn ich mir schon Felgen bauen lassen würde, dann würde ich eine ET wählen das es gar keine Spurplatten braucht.


Ja, dann werden die Felgen sehr teuer. Aber was fuer Moeglichkeiten gibt es?

Bei shop.germandiamonds.de gibt es soetwas nicht. Die 20 Zoll Felgen gibt es nicht als 19 Zoll Variante.

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 13.04.20, 13:12
von Mr.Magicpaint
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, habe mich noch nie damit beschäftigt, aber ein zwei Alternativen wurden hier doch schon genannt...

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 13.04.20, 13:25
von 3R1$C
Danke Kollegen fuer die Antworten.

Die Schmidt Drago ist keine Tiefbettfelge, das heisst, der optische Effekt den ich anstrebe ist nicht gegeben.

Hier eine Moeglichkeit:

Felge hinten: 12.5Jx20H2 ET44
Felge vorne: 10Jx19H2 ET33

https://www.schmidt-felgen.de/alufelgen ... 6-z06-6946

Leider noch ET44 und ET33. Habe noch nichts gefunden, das kleinere ETs aufweisst.

Re: ABE Felgen fuer maximale C6 Spurverbreiterungen

BeitragVerfasst: 14.04.20, 16:03
von INJA
Du willst also die Vette am Heck pro Seite ca 5cm breiter machen als eine Zetti !?
Ich rede jetzt von den Kotflügeln