Welches Steuergerät ist für das Gurtschloss zuständig ?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Welches Steuergerät ist für das Gurtschloss zuständig ?

Beitragvon Sonopanic » 19.04.20, 11:06

Anschnallen wird nicht erkannt.
Mein Vorgänger hat dann die Kabel zum Gurtschalter gebrückt.
Das hat aber auch nichts geholfen.
Also entweder ist es kein Kurzschluss, der im Schloss den Kontakt bestätigt oder der Fehler liegt weiter vorn.

Hat jemand ein Schaltbild Steuergerät - Gurtschloss ?
Kann mir jemand sagen, wo das zuständige Steuergerät sitzt ?

Danke
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2007, schwarz

Re: Welches Steuergerät ist für das Gurtschloss zuständig ?

Beitragvon Pilot_C » 23.04.20, 13:22

Hallo,

ist bei dir die Brücke über den gelben Schalter realisiert? Hast/Hattest du Sportsitze verbaut? Müsste mich jetzt stark irren, aber ich glaube das Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz. Kann ich zuhause nochmal nachsehen. Habe ich bei mir nämlich auch draussen, weil ich Recaro PP verbaut habe. Die Airbag/Gurt Warnung kommt nicht weil ich einmal diesen gelben Stecker überbrückt habe und zum anderen noch einen Dummy angeklemmt habe, damit die Lenkradverstellung funktioniert. Um dir zu helfen müsstest du erstmal beschreiben, was du genau verbaut/geändert hast.

Gruß,
Carsten
Benutzeravatar
Pilot_C
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.14, 10:55

Re: Welches Steuergerät ist für das Gurtschloss zuständig ?

Beitragvon Sonopanic » 23.04.20, 20:56

Da sind die Standard C6 Sitze drin.
Dann werd ich den Sitz mal ausbauen und drunterschauen.

Es ist eine Competition mit karger Ausstattung. Die hat nichtmal Sitzheizung.
Ich nehme an 1LT.

Das Kabel zur Gurtpeitsche wurde kurzgeschlossen.
Die Meldung Buckle Seat Belt kommt, die kann man aber mit Reset löschen.
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2007, schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste