Seite 1 von 1

Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 09.05.20, 16:53
von Andicorvette251279
Hallo, bei meiner c6 ls3 müssten die hinteren Koppelstangen gewchselt werden. Kann die Koppelstangen von einer anderen Marke kaufen ( Meyle zb) oder nur AcDelco ? Was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 09.05.20, 17:10
von Andi 68
Ich hab die vom Werner ohne Proböeme drin; un das schon seit ca. 2012 mit ca. 90000km Laufleistung.
Hab aber nur LS2

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 09.05.20, 17:26
von andree
Ich würde auch zu den Originalen raten.
AC Delco ist aber nicht automatisch ein Originalteil. Die fabrizieren in verschiedenen Qualitätsstufen...
Die richtigen hören auf die Nummer: GM 20822934

Gruß André

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 09.05.20, 19:06
von BOOSTI
Ich hab es vor ner Woche erst durchgeführt.
Hinten setze ich auf die originalen.
ACDELCO 88955490
ACDELCO 88955488
Kostet ca. 220€ pro Seite inclusive Einfuhrabgaben mit Rockauto wie immer superschnell!
Wenn einer leicht Ausgeschlagen ist hat sich das Heck bei starken Lastwechsel auf der AB (200+) mit einen schönen Schlingern bedankt.

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 09.05.20, 21:04
von andree
Hier geht es um die Koppelstangen, nicht um die Spurstangenköpfe! [smilie=biggrin.gif]

Hier in meinem Fred (3.Bild auf dieser Seite) sind alle Teile der C5 (C6 ist aber fast gleich) zu sehen:
http://www.corvette-germany.de/forum/vi ... &start=180


Gruß André

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 09.05.20, 21:34
von BOOSTI
Aaahhhh Sorry Männer sollten halt doch nur einwas gleichzeitig machen [smilie=biggrin.gif]
Ich hab vorne und hinten die von MOOG mit Schmiernippeln verbaut, kann aber zur Langlebigkeit noch nichts sagen.

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 09.05.20, 22:52
von andree
Nächstes mal einfach das Fenster mit den nakten Weibern schließen, bevor du schreibst [smilie=laugh2.gif]
[smilie=drinks.gif]

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 09.05.20, 23:01
von BOOSTI
:D das poppt immer auf, sobald ich mich ins Forum einwähle- da kann ich doch auch nichts dafür [smilie=crazy.gif] [smilie=drinks.gif]

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 10.05.20, 09:34
von Ralfi
Habe die Moog, Nr. K750136 verbaut, alles schick. Knapp18€/Stück bei Rockauto

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 10.05.20, 09:37
von Andi 68
Ach ja, un ich hab bei mir gleich alle 4 gewechselt!!!

Re: Corvette C6 Ls3 Koppelsange nur Originalteil ?

BeitragVerfasst: 10.05.20, 11:55
von Molle
Wir verbauen nur noch die der C7.
Die passen und sind stabiler.
Bei den Teilen lohnt sich kein Aftermarketteil.
Kosten genau so viel wir die C5/C6 Teile