Motor geht aus wenn der Kühler Lüfter angehen sollte.

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Motor geht aus wenn der Kühler Lüfter angehen sollte.

Beitragvon Charles » 01.07.20, 16:33

Hallo Leute.
ich bin neu hier und suche auf diesem Weg Hilfe. Verschiedene Werkstätten konnten mir nicht helfen.
Habe ein " Elektroproblem" mit meiner C6 GS JG 2011.
DAS FZ läuft perfekt in kalten Zustand. Beim Erreichen der Wassertemperatur von 220 Grad Fahreinheit, resp. 104 Grad Celsius sollte ja der Lüfter anspringen.
Der geht nicht an , aber das FZ meldet noch Kurz "Reduzierte Leistung", ASR Reparieren und die Motorenlampe geht an und dann geht der Motor aus und das Armaturenbrett wird dunkel.
Danach lässt sich das Fahrzeug für ca 20 Minuten nicht mehr starten. ( wie wenn kein Strom vorhanden wäre ).
Ausgetauscht wurde der ganze Sicherungskasten im Motorenraum inkl aller Relais und Sicherungen und auch das Lüfter SteuerGerät (Relais) . Zum wurde der Lüfter selber separat an ein Stromquelle angeschlossen und der läuft prima. das FZ hat erst 25'000KM und alle Steckverbindungen sehen aus wie neu ( keine Korrosion).
Hat da Jemand einen Geheimtipp?
LG Charles
Charles
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.20, 16:06

Re: Motor geht aus wenn der Kühler Lüfter angehen sollte.

Beitragvon maudyz28 » 02.07.20, 10:38

Bitte nehmen Sie meine Antwort mit Vorsicht, da ich nicht garantieren kann - nur Ideen mit Problemen, die ich auf meinem Camaro (der Batterie) und meinem alten C5 hatte

Erstens, ist die Batteriespannung gut und hoch, Spannungsabfälle, nur klein könnte ein Problem verursachen.

Wurden die Daten des Autos protokolliert? Funktioniert der Sensor für die Temperaturen? Mit meiner efilive-Software können Lüfter vom Steuergerät ein- und ausgeschaltet werden - wurde dies überprüft? Dies würde auf einen Stromkreis hinweisen, da Sie sagen, dass der Lüfter bei direkter Stromversorgung ordnungsgemäß funktioniert.

Mit meinem C5 hatte ich letztes Jahr ein Problem mit reduzierter Leistung. Es gab problematische Verbindungen unter dem Fahrersitz und auch in der Türöffnung. Für den c5 ist es üblich und die Stifte haben sich nicht gut verbunden - sie sehen in Ordnung aus, müssen aber gebogen werden. Es machte alle lustigen Probleme
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste