Nach Starten Software-Informationen im Display

Alles rund um die Technik der C6

Nach Starten Software-Informationen im Display

Beitragvon Michael24235 » 10.08.20, 08:26

Guten Morgen,

neuerdings werden mir im Display Softwaren-Informationen nach dem Starten des Motors angezeigt.
In dieser Reihenfolge:

- Software: 1.1
- Boot 3.2
- Eprom 1.4

Danach alles wie gehabt, keine Fehlermeldung. Verwundert bin ich, da es erst seit kurzem so ist (auch nicht immer), nachdem ich einmal eine Fehlermeldung "Tankkappe prüfen" hatte.
Tankkappe abgenommen, wieder draufgesetzt, seit dem ist Ruhe. Seitdem aber auch die Software Infos.

Kennt jemand das Phänomen?

VG
Michael
Michael24235
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.20, 11:21

Re: Nach Starten Software-Informationen im Display

Beitragvon Andi 68 » 10.08.20, 16:50

Was für eine Corvette ist das?
Bj, LS 2, LS 3, LS 7?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3052
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Nach Starten Software-Informationen im Display

Beitragvon Michael24235 » 10.08.20, 18:02

Sorry, die Info fehlte.

2006er LS2 Automat.

VG
Michael
Michael24235
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.20, 11:21

Re: Nach Starten Software-Informationen im Display

Beitragvon Maverick » 11.08.20, 10:10

Hi Michael, [smilie=bye.gif]

besitze ebenfalls eine C6 LS Baujahr 2006 und hatte auch mal sporadisch die Fehlermeldung Tankkappe prüfen.

Bei mir war es des öfteren, daß wenn ich diese geprüft habe sie sich wie auch immer geöffnet hatte und

nur noch auf lag, obwohl ich sie defintiv richtig verschlossen hatte. Im laufe der Jahre ermüdet da wohl auf das Material und habe diese dann schon mal erneuert.

Was ich allerdings noch nie hatte, waren die Anzeigen die deine Vette da im Display anzeigt und habe es so auch noch nie gehört.

VG

Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 420
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Nach Starten Software-Informationen im Display

Beitragvon Ralfi » 11.08.20, 20:23

Tankkappe prüfen hatte ich auch schon, das Ding kostet 9,30€ plus Versand bei Rockauto, war es am Ende aber doch nicht. Kaputt war dann aber ein Elektro-Ventil für die Tankentlüftung (glaube ich....wer es genau wissen will, kann ich gerne nochmal nachschauen).
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste