an alle Z06 Besitzer

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

an alle Z06 Besitzer

Beitragvon maudyz28 » 14.08.20, 17:04

Mitbesitzer von C6.

Hast du einen Z06? Wenn ja ... Ich habe eine sehr seltsame Anfrage. Also frage ich hier höflich und hoffe es ist erlaubt.

Gibt es jemanden im Norden von München, der bereit wäre, mich etwa 10 bis 15 Minuten in seinem Auto zu fahren, um mir die "POWER [smilie=bb.gif] " zu zeigen und mich ein Datenprotokoll mit EFIlive erstellen zu lassen? (um klar zu sein - ich werde ein Passagier sein)

Ich möchte verstehen, wie messbar sich der Z06 von meinem GS unterscheidet. Ich wollte mündlich einen Z06, konnte es mir aber nicht leisten. Jetzt kann ich fast, wenn ich die GS verkaufe ... also bin ich beunruhigt.

Ich spende gerne für Treibstoff ..... auch ich kann kein Deutsch, ich lerne, aber nicht gut [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon maudyz28 » 28.08.20, 15:02

Von über 200 Lesern gibt es also keinen, der einen z06 hat, den sie mir zeigen können [smilie=sorry.gif] [smilie=sorry.gif] [smilie=sorry.gif] [smilie=cray.gif] [smilie=cray.gif]
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon fenne » 28.08.20, 17:24

Hallo gerne,
bin in 76437 Rastatt
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon maudyz28 » 29.08.20, 13:08

Danke für Ihre Antwort. Aber ich bin München sehr nahe. Vielleicht ein bisschen weit weg
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon Franklt » 29.08.20, 16:25

Der Weg ist das Ziel. Ein Ausflug zu Klaus seine Z06 lohnt immer. Das Teil ist der Hammer.
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon TripleHHH » 31.08.20, 16:50

Es gibt Händler-Angebote, auch in Bayern, wo Du das sicher ausprobieren kannst. Meine GS habe ich im Mai bei einem Händler gekauft und meine C6 in Zahlung gegeben. Er hatte auch noch eine Z06. Wenn man schon eine Corvette hat, wird man auch nicht als Probefahrt-Tourist verkannt.

Ungeachtet dessen, dass die Z06 zweifellos ein sagenhafter Sportwagen ist, verzichte ich gern auf die 80 PS und habe dafür die Möglichkeit, offen zu fahren. 15 % bei der Leistung sind hinnehmbar [smilie=dirol.gif]
"Der Kluge darf Dummheiten von sich geben - der Dumme muss"
Benutzeravatar
TripleHHH
 
Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: 25.06.17, 10:13
Wohnort: Friedberg/Bayern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Grand Sport Cabriolet, Black

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon Andi 68 » 01.09.20, 07:06

Es gibt au die C6 Z06 als Cabrio
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon maudyz28 » 01.09.20, 09:19

TripleHHH - Als ich das letzte Mal zu einem Händler ging (sogar in meinem 450ps Camaro 4th Gen angekommen), wollten sie 50 Euro für eine Versicherung oder Registrierung. Ich habe so etwas noch nie gehört? Es war jedoch ein seltsamer Fall, dass die Garage ein Kundenauto verkauft. Dort müssen sie also keine Garantie geben. Weil ich nicht gut Deutsch spreche, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Garage meine Aufmerksamkeit nicht will. Ich bevorzuge ein Forummitglied, da sie Enthusiasten sind. Außerdem kann ich mit dem Datenlogger das laufende System des Autos sehen.

nsonsten ist es für mich kein Problem, das Dach abzunehmen. Ich möchte wissen, ob ich das rohere Z06 "brauche". Mein Camaro Z28 ist Kopf und Nockenwelle. Es macht die Viertelmeile in weniger als 12s at ~190km/h, aber jetzt ist es alt und schwer in Deutschland zu registrieren (das Umwandlungsgeld nicht wert)
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon TripleHHH » 01.09.20, 14:10

Andi 68 hat geschrieben:Es gibt au die C6 Z06 als Cabrio


stimmt... die 427. ist im Endeffekt auch ne Z06. Aber, irgendwie mag ich den 7 Liter Motor nicht. Man liest nur von Problemen.
"Der Kluge darf Dummheiten von sich geben - der Dumme muss"
Benutzeravatar
TripleHHH
 
Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: 25.06.17, 10:13
Wohnort: Friedberg/Bayern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Grand Sport Cabriolet, Black

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon TripleHHH » 01.09.20, 14:12

maudyz28 hat geschrieben:TripleHHH - Als ich das letzte Mal zu einem Händler ging (sogar in meinem 450ps Camaro 4th Gen angekommen), wollten sie 50 Euro für eine Versicherung oder Registrierung. Ich habe so etwas noch nie gehört? Es war jedoch ein seltsamer Fall, dass die Garage ein Kundenauto verkauft. Dort müssen sie also keine Garantie geben. Weil ich nicht gut Deutsch spreche, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Garage meine Aufmerksamkeit nicht will. Ich bevorzuge ein Forummitglied, da sie Enthusiasten sind. Außerdem kann ich mit dem Datenlogger das laufende System des Autos sehen.

nsonsten ist es für mich kein Problem, das Dach abzunehmen. Ich möchte wissen, ob ich das rohere Z06 "brauche". Mein Camaro Z28 ist Kopf und Nockenwelle. Es macht die Viertelmeile in weniger als 12s at ~190km/h, aber jetzt ist es alt und schwer in Deutschland zu registrieren (das Umwandlungsgeld nicht wert)


Tja - das ist bitter. Da hat man gleich die Nase voll. Habe ich noch nie erlebt. Da wäre ich auch sofort wieder aus dem Laden raus.
In München könntest Du sicher mal bei Herrn Geiger anfragen. Der lässt dich sicher fahren, wenn er mal eine Z06 hat.
"Der Kluge darf Dummheiten von sich geben - der Dumme muss"
Benutzeravatar
TripleHHH
 
Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: 25.06.17, 10:13
Wohnort: Friedberg/Bayern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Grand Sport Cabriolet, Black

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon Andi 68 » 01.09.20, 17:57

TripleHHH hat geschrieben:
Andi 68 hat geschrieben:Es gibt au die C6 Z06 als Cabrio


stimmt... die 427. ist im Endeffekt auch ne Z06. Aber, irgendwie mag ich den 7 Liter Motor nicht. Man liest nur von Problemen.

musst den Kopf machen, un dann haste ein Hammer Teil
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: an alle Z06 Besitzer

Beitragvon maudyz28 » 01.09.20, 18:03

Ich mache mir keine Sorgen um die Probleme, die Fakten sind bekannt. Ersetzen Sie die Zylinderköpfe oder bearbeiten Sie die Ventilwelle neu. Ich würde tatsächlich bessere Köpfe aufsetzen. Interessanterweise kümmere ich mich nicht zu sehr um Kilometer
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste